Heute mal etwas anderes. Und dann auch gar nicht so anders, denn es geht natürlich um ein Buch, oder gleich eine ganze Trilogie in Arbeit. Kurz: Ich möchte euch das Projekt Weltentod vorstellen.
Der Name klingt schon mal wirklich spannend oder?
Genau so gespannt bin ich, denn aus dem Projekt sollen sehr bald echte Bücher werden.
Worum es genau geht erfahrt ihr jetzt.
Das ist Sarah. Der Kopf hinter dem ganzen könnte man sagen. Sie ist die Autorin.
Seitdem sie klein sind interessiert sie sich schon für das Schreiben und die nordische Mythologie. In Kombination könnt ihr euch ja ausrechnen, was das ergibt und ich finde, das hört sich gut an.
Zusammen mit Jenny, die mich angeschrieben hat um mir von dem Projekt zu erzählen. Zusammen studieren die beiden und arbeiten an dem Buch. Während Sarah also Geschichten schreibt fungiert Jenny als Mädchen für alles, also übernimmt sie das Korrektorat und andere wichtige Dinge, die dabei helfen sollen aus dem Projekt ein und am Ende drei Bücher zu machen.
Nun aber zum Projekt.
Bestehen soll das ganze aus drei Teilen, Weltentod, Weltenbrand und Weltenfrost.
Zum Inhalt:
Die Eisriesin Skadi kennt nur eins: Blutrache an den Asen.
Skadi wacht zunächst verwirrt und ziellos in einer ihr unbekannten Umgebung auf. Ein Fluch hat die Rachegöttin unerwartet aus ihrem alten Leben gerissen und ihre Seele geraubt, aber Skadi kehrt aus der Dunkelheit zurück. Völlig verängstigt und ohne Erinnerungen trifft sie auf Loki, der ihr helfen will, wieder sie selbst zu werden. Durch eine Reise an einen Ort aus ihrer Vergangenheit erinnert sich Skadi wieder an den Grund für ihre Rachegedanken gegen die Asen: Die Ermordung ihres Vaters durch Odin. Sie und Loki hatten sich bereits in ihrem früheren Leben verbündet, da auch er Rache an den Asen nehmen wollte – das erkennt Skadi jetzt.
Im Laufe des Buches gelangt Skadi schließlich nach Ásgard und erfährt dort eine Wahrheit, die alles verändert. Sie muss sich nun zwischen zwei Seiten entscheiden. Alles, an das sie je geglaubt hat, wird plötzlich in Frage gestellt…
Das kann man als Klappentext hervorragend nutzen, denn es sagt meiner Meinung ach genug aus um den Leser für sich zu gewinnen. Ich jedenfalls bin wirklich sehr gespannt, was aus dem ganzen wird, denn es klingt sehr gut.
Schon mal ein paar Einblicke für euch. Hört sich das nicht vielversprechend an? Ich kann von den Schnipseln gar nicht genug kriegen. Auch wenn ich selten Geschichten über Götter lese finde ich das ganze hier doch sehr spannend und bei so einer Entstehung einen kleinen Teil beizutragen fühlt sich richtig toll an.
Und weils so schön war, noch mehr Schnipsel.
Wer jetzt unbedingt dran bleiben möchte und mehr erfahren oder immer auf dem neusten Stand sein möchte kann dem Projekt auch auf Facebook folgen: Weltentod-saga !
Ich werde aber sicher auch hin und wieder berichten, wie es läuft und ob es große Neuigkeiten gibt, denn im Moment wird auf Antwort von Verlagen gewartet und das ist doch absolut spannend.
Kennt ihr das Projekt bereits? Wenn ja was haltet ihr davon?
Wenn nicht wie klingt das ganze für euch?
Ich bin super neugierig und gespannt auf eure Meinungen.
Was für eine tolle Rezi! Da bekommt man direkt Lust, mit in die nordische Mythologie einzutauchen.
AntwortenLöschen