Sonntag, 24. Juni 2018

[Leselaunen] Von Mangas & Animes, die süchtig machen




Die Leselaunen ist eine Reflektion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von Trallafittibooks übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.






Bücher, die ich gerade lese:
  • Throne of Glass 4 von Sarah J. Maas- ja ich lese es immer noch. Ich habe gerade mal 100 Seiten gelesen. Jetzt sind es noch ca. 260 Seiten - es liegt absolut nicht am Buch und ich werde jetzt ernsthaft versuchen es endlich zu beenden, es ist super spannend.



Auf Youtube höre ich gerade: Ich habe es aufgegeben etwas hören zu wollen, denn ich schlafe wirklich immer ein.


Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendet habe:

  • Unterweltpakt - Sarah Lilian Waldherr - Dieses Buch war mal eine Abwechslung und irgendwie wie ein eigenes kleines Gruselmärchen. Mir hat es gefallen, eine Rezension kommt auch bald.
  • Game 01 Lust ohne Liebe [Manga] - Mai Nishikata - Ein Manga der sich um eine Karrierefrau dreht, vor der die Männer Angst haben? Echt cool. Und vor allem mal eine neue Richtung für mich. Als sie dann ein Spiel mit ihrem neuen Kollegen beginnt... ,was soll ich sagen ich fands richtig toll. Auch hierzu wird es eine Rezension geben.
  • Daydream Lover - Yukino Seo [Manga] - wurde mir genau wie Game von Altraverse zur Verfügung gestellt, worüber ich mich echt gefreut habe.Dieser hier hat mir sogar noch etwas besser gefallen. Es war einfach urkomisch aber auch total süß, wie man plötzlich mitten in einem Tagtraum ist, der nicht ganz jugendfrei ist fand ich super witzig. Es war für Jun natürlich richtig unangenehm und das war ziemlich niedlich vor allem in Gegenwart eines bestimmten Mannes. Mehr erzähl ich euch bald.
  • Alle meine Comic's von den letzten beiden Gratis Comic Tagen - dazu erzähle ich euch noch demnächst mehr.


Stimmung:
In dieser Woche hieß es für mich verzweifelt auf Post warten. Um dann am Ende der Woche gesagt zu bekommen, dass sie nicht in der Filiale ist. Ja ich habe mich schon ganz viel geärgert weil da ganz sicher ein Buch bei ist, was ich mit ein paar Leuten gemeinsam lesen möchte - die alle auf mich warten ! Mal schauen ob es Montag dann da ist bzw. beide. 
Ansonsten habe ich gebloggt, nicht allzu viel gelesen und gerade frage ich mich was ich gemacht habe. Wo ist die Zeit dieser Woche geblieben?


Serien auf Netflix:



  • Sherlock - Wir haben eine weitere Folge gesehen und ich würde am liebsten alles kaufen, was mit der Serie zu tun hat. Ich bin verliebt in Benedict Cumberbatch [Ich habe ihn im letzten Beitrag versehentlich falsch geschrieben] und finde jede Folge für sich wird einfach immer besser, die Steigerung ist so enorm und Folge 2 von Staffel 3 war unfassbar witzig, ich habe so, so viel gelacht.

  • Kakegurui - ich wollte gestern mal rein gucken und dann war es schon zu Ende. Ja ich habe die ganze Staffel in einem Rutsch durchgesuchtet, was mit 24 Min pro Folge echt schnell ging. Ich hoffe wirklich, dass da noch ein paar Staffeln folgen werden, weil es mir unglaublich gut gefallen hat. Es war crazy und ein wenig krank, okay doll krank aber ich habe es total geliebt. Einfach ein richtig genialer Anime




Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Warrior & Peace - Stella A. Tack [beenden]
Dreizehn ist mein Glücksbringer - Jennifer E. Smith [beenden]
Throne of Glass 4 - Sarah J.; Maas [ bedenden ]

Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Hot Englisch - Ilsa Madden-Mills
Vertrauen und Verrat - Erin Beaty
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Aura - Clara Benedikt 
Lieber Daddy Long Legs - Jean Webster
Die Anatomie der Nacht - Jenn Bennett 
Dieser Augenblick erschreckend und schön - Marci Lyn Curtis
Chain of innocent soul- Patrizia Rodacki
The Ivy Years - Sarina Bowen
Marie - Gabriel P. Henry




Ich hake nichts von meiner Liste ab, was solls. (:




Mein liebster Blogbeitrag in dieser Woche:


Ich habe euch das ganze Verlagsprogramm von Altraverse vorgestellt, weil ich selbst unglaubliche Lust zu stöbern hatte. Und es hat total Spaß gemacht ein paar Bilder zu bearbeiten und neues zu entdecken.



[NEU] - meine liebste Rezension der Woche



Ich zeig euch hier in jeder Woche eine Rezension eines anderen Bloggers, die mir besonders gut gefallen hat. Im Grund eist das ja dann eine Empfehlung, für ein Buch ihr könnt hier also auch Schätze entdecken.


Auf Cassias Rezensionen bin ich immer besonders stolz, sie gibt sich so viel Mühe Worte zu finden und ich könnt jedes mal darüber weinen vor Glück. Aber lest selbst.

Conni geht verloren  > Cassias Rezension hier auf meinem Blog



Was mich gefreut hat:

Manga und Buchpost, wenn auch mit viel Ärger und längst nicht alles.


Die Messe rückt immer näher, die Aufregung steigt. Und ich warte sehnsüchtig darauf mich endlich darauf vorzubereiten. Und auf jede Menge tolle Buchmenschen.



Außerdem darf ich Julia Zieschang's Buch ''Books'nScones'' lesen in dem es um eine Bloggerin geht, ich habe euch kürzlich Julia's Werke vorgestellt hier : > Klick

und ich finde ist einfach so genial, ich freue mich wie verrückt auf das Buch.

Was sonst:

Nicht viel. Das Fitnessband mogelt immer noch. Wenn ich beim lesen so viele Schritte gehen würde wäre ich Knochendürr. Tja. Das wäre was.
Es war eine Woche in der ich gefühlt ganz viel und gleichzeitig nichts geschafft habe, soll's auch mal geben.
Ich habe nicht so viel zu sagen, weil wirklich so gut wie nichts los war. Und wie ich mich mit der Post gestritten habe interessiert euch sicher nicht, das liest man ja zu Hauf.
In der Hoffnung, dass ich nächste Woche meine Bücher bekomme und die Woche besser wird....

An euch:

Tu was du willst, aber nicht weil du musst.





2 Kommentare:

  1. Hi Nessi,
    Mir gefällt dein neuer Teil deiner Leselaune total gut, klasse Idee eine Rezension eines anderen mit einzubinden! Bin sehr gespannt darauf!


    Leider kann ich mit Mangas oder Animes nicht anfangen aber deine Beiträge dazu lese ich trotzdem.

    LG Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke 🙂💙 dieses mal wars ja eine von mekner Tochter das war ne dann besonders wichtig 😍💙

      Echt schade viele sind richtig toll 🙂

      Löschen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...