Freitag, 22. Juni 2018

[Vorstellung] Julia Zieschang und ihre Werke




Kennt ihr eigentlich schon Julia Zieschang? Nein? Dann lest jetzt diesen Beitrag weiter, denn ich verrate euch nicht nur wer sie ist sondern auch was sie geschrieben hat und warum ich ihre erste Reihe so sehr liebe obwohl es schon eine Weile her ist, dass ich sie gelesen habe.




[ Dieses Bild stammt von der Carlsen Homepage, ich darf es von Julia für diesen Beitrag nutzen 
> Quelle: https://www.carlsen.de/urheber/julia-zieschang/78251]

Wie ihr auch auf der Seite des Verlag's lesen könnt liebt Julia schon seit sie klein ist Bücher, früher Märchen. Heute sind e romantische Fantasy Bücher. Auch liebt sie das Fotografieren, was ich selbst schon bei ihr bewundert habe, denn ihre Fotos gefallen mir total.
Geschrieben hat sie schon so einiges, was ich euch jetzt vorstellen möchte. 
Und wir fangen auch direkt mit der Reihe an, die ich gelesen und geliebt habe.







Die Phönixsaga hat mir damals eine Menge abverlangt, ich habe geweint, gelacht, gelebt, geliebt und gelitten. Sie hatte für mich einfach alles, was so eine romantische Fantasyreihe braucht.



Das ist nur ein kleiner Auszug aus meiner Rezension, aber es hat mir wirklich, wirklich gut gefallen, wie ihr ja lesen könnt.
Das ganze kriegt ihr auch als E-Box.


Klappentext Band 1:
Caro weiß nichts von ihren Eltern. Nichts von dem Erbe, das in ihr ruht. Oder über den unheimlichen Typen mit den goldenen Augen, der sie seit ihrem Geburtstag zu verfolgen scheint. Kann es sein, dass eine Verbindung zwischen ihm und den mysteriösen Bränden besteht, die sich immer häufiger in ihrer Gegenwart entfachen? Caro muss erkennen, dass in ihr Kräfte schlummern, die nicht nur für sie äußerst gefährlich werden können. Sie ist die Nachfahrin einer uralten Linie von magischen Wesen – den Phönixen. Und damit fangen ihre Schwierigkeiten erst an.


Zu Band 1 > Klick
Zur E-Box > Klick 







Klappentext Königsblau Band 1:
Ihr Leben lang hat Rosalie gehofft, nie an der königlichen Brautwahl ihres Landes teilnehmen zu müssen. Denn nichts fürchtet sie mehr, als dass die Entscheidung des Mannes mit den königsblauen Haaren und der eisigen Ausstrahlung auf sie fallen könnte. Doch als genau das geschieht, befindet sie sich plötzlich hinter den dicken Mauern einer Festung, die ebenso viele Rätsel aufwirft wie der Mann, der sich in ihr verbirgt…  

Ich finde, dass das wirklich mal nach etwas ganz neuem klingt, ich kenne nicht mal das Original Märchen von ''Blaubart'', welches hier von Julia ganz neu gezeigt wird.

Zum 1. Band > Klick



Klappentext:
Kann eine neue Liebe alte Wunden heilen?
Die 18-jährige Elle verlässt nach ihrem Schulabschluss fluchtartig ihre Heimat, um in der Großstadt ein Studium zu beginnen. Doch die Vergangenheit hinter sich zu lassen, fällt ihr schwer. An ihrem ersten Tag in Berlin wird sie im Park von Leon angesprochen. Er erklärt ihr, dass er sich vorgenommen hat, jeden Tag eine gute Tat zu vollbringen. Und die traurig wirkende Elle aufzuheitern scheint ihm die perfekte Gelegenheit dafür zu sein. Obwohl Elle zunächst abweisend reagiert, kommen die beiden ins Gespräch und treffen sich schließlich erneut. Während Elle versucht, ihrer Vergangenheit zu entfliehen, weckt Leon in ihr Gefühle, von denen sie glaubte, sie niemals wieder empfinden zu können. Doch auch Leon verbirgt etwas vor ihr, das ihre Beziehung zerstören könnte …

Für mich ist das DAS Buch von Julia das ich unbedingt haben möchte, weil es sich so emotional anhört und ich weiß, wie gut sie emotionale Stellen schreiben kann, wie oft sie mich zum weinen gebracht hat.

Zum Buch > Klick



Klappentext:
**Wenn Chaos glücklich schmeckt... #foodblog**
Vanny Mandel liebt Cupcakes und Sauberkeit. Als Foodbloggerin und Ordnungsfanatikerin ist sie nicht nur ständig mit der Kamera, sondern auch mit dem Staubwedel unterwegs. Das Chaos ist also vorprogrammiert, als Vanny gemeinsam mit zwei disziplinlosen Jungs in eine WG zieht, die mit ihrer lässigen und ungestümen Lebensweise dauerhaft gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Vor allem ihr äußerst spontaner und gutaussehender Mitbewohner Lukas bringt Vanny mehr und mehr aus dem Konzept. Durch ihn beginnt die sonst so tadellose und geordnete Bloggerin, völlig zu vergessen, was ihre gesamte Welt eigentlich zusammenhält...

Ohne den Inhalt zu kennen würde ich behaupten, dass dieses Buch total Julia ist, sie bloggt, macht Fotos, schreibt und allein das Cover ist für mich durch und durch sie. Das ist einfach mein Eindruck, das was ich denke. Jedenfalls finde ich Bücher in denen es Blogs gibt einfach cool, es interessiert mich tausend mal mehr als Football und co. im Hintergrund.



Klappentext:
**Auf wie viel wärst du bereit zu verzichten, um mit der Liebe deines Lebens zusammen zu sein?**
Die 23-jährige Emily MacWilliam ist die Besitzerin des Cafés Books’n’Scones in Edinburgh. Als sie unfreiwillig bei einem Speeddating mitmacht, lernt sie den überaus attraktiven Finn kennen, der mit seiner liebenswerten Art ihr Herz höherschlagen lässt. Doch warum ist Finn seit Jahren Single und was verbirgt er vor Emily? Die beiden kommen sich langsam näher, wodurch die Eifersucht ihres Exfreundes angestachelt wird und die Situation sich zuspitzt, bis Emily Angst haben muss, ihr Café zu verlieren. Als Emily schließlich hinter Finns Geheimnis kommt, muss sie sich die Frage stellen, ob sie bereit ist eine Beziehung zu führen, die so ganz anders ist, als sie es sich erhofft hätte.

ERSCHEINT AM 2.7.2018

Ich persönlich habe all ihre Bücher auf der Wunschliste, weil sie laut Klappentext etwas besonderes haben, etwas, dass mir im Kopf bleibt und etwas was mich extrem neugierig macht. Außerdem kenne ich ihren Stil bereits und liebe ihn. Kennt ihr schon Bücher von Julia?
Wenn ja welche und wie haben sie euch gefallen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...