Donnerstag, 30. August 2018

[Kurzrezension Manga] Musouka von Diana Liesaus



Was geschieht, wenn sich Realität und Traum vermischen oder überbordende Fantasie auf kühle Sachlichkeit trifft? Im Fall von Kei und Hiroshi ziehen sie sich magisch an, auch wenn sich zumindest einer der beiden aufs Heftigste dagegen wehrt!


Verlag: Egmont Manga | Preis: 6,50€ | Seiten:192 | Erschienen: 15.7.07

3 Bände

Zum Manga > Klick





Um ehrlich zu sein, war der Zeichenstil das, was mir am  besten gefallen hat, was wichtig ist bei einem Manga, der fast ausschließlich aus Bildern besteht, klar. Aber die Story an sich, die so großartig klingt ist bei mir leider nicht so angekommen wie erwartet. Mich hat das ganze etwas verwirrt zurück gelassen, ich konnte teilweise gar nicht gut zuordnen, warum das nun ist, wie es ist. Warum diese Tagträume passieren und die Liebesgeschichte, die sich scheinbar anbahnte, die habe ich so vollkommen übersehen.

Ich habe den Manga wegen dem Coverbild gekauft und den Klappentext jetzt erst gelesen, und auch etzt habe ich erst begriffen, warum das ganze so war. Das all das eine Vermischung aus Traum und Realität ist und der Gegensatz zu kühler Sachlichkeit dargestellt werden sollte, dass man sich trotzdem anziehend finden kann obwohl man grundverschieden ist. Das finde ich an sich total schön,leider kam es bei mir nicht an auch wenn ich es mir vor allem jetzt wirklich gewünscht hätte.

Es bleibt mir nicht viel mehr zu sagen, außer, dass ich diese Reihe wohl nicht weiter verfolgen werde. Es war so ein bisschen schleichend, erst fand ich es ganz gut auch wenn es für mich halt keinen Sinn ergab, aber nach dem Lesen des Inhaltes bin ich etwas enttäuscht, dass bei mir nichts rüber kam.

Sehr schade aber wunderschön gezeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...