WER BIN ICH WIRKLICH? Das Leben des beliebten Schülers Mashiro Ichijo ändert sich schlagartig, als er für eine ganz spezielle Unterrichtseinheit ausgewählt wird: Dort werden die Schüler in eine abstrakte Traumwelt versetzt, in der sie eine Gestalt annehmen, die ihre größten seelischen Probleme und Ängste widerspiegelt. Ein Albtraum, offenbaren sich so doch schließlich Geheimnisse, die man unter allen Umständen vor seinen Mitschülern geheim halten wollte! Für Mashiro ergibt sich ein riesiges Problem, denn bis jetzt hat der Mädchenschwarm es vor seinen Mitschülern geheim gehalten, dass er eigentlich Hermaphrodit, also halb Junge, halb Mädchen ist! Nun sieht er sich gezwungen, sich mit seiner weiblichen Identität auseinanderzusetzen... Und das ist noch nicht alles! DieTeilnehmer des Traums sind gezwungen, gegeneinander zu kämpfen, denn nur einer der Schüler trägt einen Schlüssel in sich, mit dessen Besitz der Schulabschluss erreicht werden kann. Wird Mashiro dem Albtraum entkommen können?
Verlag: Carlsen Manga | Preis: 5,95€ | Erschienen: 26.2.09 | Seiten: 192
Beim Verlag nicht mehr verfügbar. Man kann das ganze bei Amazon für 9,95 € bestellen oder auf diversen gebraucht-Seiten. Amazon > KLICK
Das scheint nicht für alle Bände zu gelten, mit dem höheren Preis, wie genau das Zustande kommt weiß ich nicht, aber ich weiß, dass sich dennoch ein ein Blick mehr lohnt.
Dieser Manga war richtig cool. blutrünstig, Angsteinflößend trotzdem voll von Wahrheit und wichtigen Themen. Natürlich wurde das ganze bisher nur angerissen, die Reihe ist längst nicht beendet. Aber die Idee an sich, sich seinem wahren ich und den wahren Ich's von anderen stellen zu müssen, fand ich unglaublich interessant und spannend und auch sehr beeindruckend.
Es gab die Stellen sie süß waren, bedeutend und es gab diejenigen, die einfach nur schaurig und scary waren, die mich schlottern ließen und mir Angst gemacht haben.
Mashiro muss viel erleiden und heraus finden wer er wirklich ist, wer er sein will und damit zu leben. All das ist aber überhaupt nichtleicht für ihn und der Leser sieht seine Zweifel und Ängste und ich für meinen Teil konnte das sehr gut fühlen und habe mit Mashiro gelitten und gekämpft. Ich habe mich gefreut, als er auf den richtigen Weg kam und war verblüfft, wie gut der Mangaka das zum Ausdruck gebracht hat.
Ich will mehr.
Ich würde euch gerne mehr erzählen, aber es ist immer wenig zu lesen in so einem Manga und die Gefahr zu spoilern leider immens hoch. Dennoch sage ich schaut es euch an und wenn ihr die Möglichkeit habt die Mangas zu bekommen [10 Stück soweit ich heraus finden konnte] schlagt zu es lohnt sich diese Geschichte näher anzusehen und ich wetter einige sind schon wie ich nach dem ersten Band hin und weg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.