Montag, 27. August 2018

[Blogtour Celesta Diana Dettmann] Wie alles begann & GEWINNSPIEL





Wilkommen zum Start der Blogtour zu ''Celesta - Staub und Schatten'' von Diana Dettmann.
Am 30.8.2018 erscheint es und das ist nicht mehr lange. Um euch darauf einzustimmen habe ich heute noch Mal den Anfang von allem für euch, denn ich erzähle euch über den ersten Teil ''Celesta Asche und Staub'' . Hier solltet ihr gut aufpassen. Natürlich wird nicht allzu viel verraten. Unten wartet noch eine Gewinnspiel-Frage auf euch bei der ihr ein tolles Wohlfühlpaket im Celesta Stil gewinnen könnt. Schaut auch bei den anderen unbedingt vorbei, denn auch dort warten tolle Gewinne.

Tourplan:
Am 28.8.18 Anja [Bücherliebe] - Prolog exklusiv / Interview
Am 29.8.18 Nicole [Hexen und Prinzessinnen ] - Protagonisten Interview
Am 30.8.18 Anja  [Amorem Namque Librorum] Kreuzworträtsel 







Um euch ein wenig in die Welt der Celesta einzuführen möchte ich euch den ersten Band einmal genauer vorstellen. Passt gut auf, denn hier verstecken ein paar Wörter, die ihr am letzten Tag der Tour gut gebrauchen könnt.

...

Emma Parker, unsere Protagonistin, ist Anfang zwanzig, lebt und arbeitet in Thiernan. Schon sehr früh verlor sie ihre Mutter, die von einem Tag auf den anderen spurlos verschwand und versucht seitdem etwas über das Schicksal ihrer Mutter herauszufinden.
Als Emma eines Nachts auf dem Heimweg von der Arbeit ist, wird sie einem Dämon angegriffen und kann diesem Angriff nur mit Mühe entkommen. Doch es soll nicht der einzige bleiben, sodass es bald zu einer Katastrophe kommt, die sie beinahe das Leben kostet und der sie nur knapp und mit Hilfe des Sanitäters Will entkommen kann.
Emma begreift, dass ihr nun nichts anderes mehr übrig bleibt, als dem mysteriösen Fremden Quinn, der sich seit einiger Zeit an ihre Fersen geheftet hat, zu vertrauen und folgt ihm zu Ezra, dem Leiter eines Internats. Doch er rät ihr, niemandem zu vertrauen.

Das Internat entpuppt sich als Einrichtung für Kinder und Jugendliche des Clans der Celesta, den magischen Wesen, denen angeblich auch ihre Mutter angehört hat. Ezra verspricht ihr Schutz vor den Angriffen der Dämonen, doch Emma fällt es nicht leicht, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich auf das neue, von Dämonen und magischen Wesen bestimmte Leben einzulassen. Und es gibt immerhin so viele neue Dinge, die sie nicht kennt. Den Ark der Celesta, zum Beispiel, etwas, das jeder Celesta bekommt, wenn er eingeweiht, also in den Clan aufgenommen wird. Der Ark aller Celesta ist eine Feder. Normalerweise Weiß, zeigt ein Grauschimmer an, wenn ein Celesta nicht reinen Blutes ist. Ein Makel, den sie „Staub“ nennen.

Auch dem geheimnisvollen Quinn kommt sie näher, nicht zuletzt, als er ihr den alten Anhänger ihrer Mutter schenkt – eine Phiole, die sie immer liebevoll „Feenlicht“ nannte. Doch wer oder was ist Quinn? Denn er gehört offensichtlich nicht zum Clan der Celesta.
Nur nach und nach kann Emma das Puzzle um das Verschwinden ihrer Mutter, den Clan der Celesta und ihre eigene Rolle darin zusammensetzen. Und in diesem Puzzle spielt auch Quinn und sein Clan, die Cinder, eine große Rolle.

__________________

''Er sollte mir verdammt noch mal egal sein.
 Das es mir nicht egal ist, das ist das eigentliche Problem.''
________________



Klappentext:
Emma war noch ein kleines Mädchen, als ihre Mutter verschwand und ein Leben voller Risse zurückließ, die niemand jemals zu flicken vermochte. Mit kaum mehr als einem kläglichen Schulabschluss in der Tasche, fristet sie Jahrzehnte später ihre Abende hinter der Theke einer ranzigen Bar, teilt sich die Wohnung mit einem Mann, den sie nicht liebt, und träumt davon, eines Tages all das hinter sich zu lassen. Bis ihr eines Morgens auf dem Weg nach Hause eine furchteinflößende Kreatur begegnet, die ihrem Leben fast ein Ende setzt. War es der unvermittelt im Nebel auftauchende Fremde, der sie gerettet hat, oder das Feuer, das plötzlich aus ihren Handflächen schoss? Die bittere Wahrheit gibt Emmas Dasein eine jähe Kehrtwendung. Denn von einem Tag auf den anderen wird sie zur Gejagten, mit dem Schicksal ihrer Mutter im Nacken. Doch sie ist nicht allein…

________________
''Diana hat mich mal wieder mit einer großartigen Geschichte verzaubert und in einen Bann gezogen aus dem ich nicht entkommen konnte.''
Zur ganzen Rezension > Klick 
__________________






Gewinnspiel Hinweis:
Auch bei mir könnt ihm am Gewinnspiel teilnehmen, dafür müsst ihr einfach folgende Frage beantworten: Wenn ihr euch einen Ark aussuchen könntet, welche Form hätte er ? 


Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst entweder 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern/Sorgeberechtigten besitzen.
- Die Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden.
- in Anspruch auf eine Barauszahlung des Gewinns besteht nicht.

- Eure Adresse wird nur an Diana weiter gegeben damit sie den Gewinn versenden kann sie wird anschließend gelöscht und nicht an Dritte weiter gegeben- Keine Haftung für den Postversand.
- Versand der Gewinne innerhalb von Deutschland
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Es ist nur ein Gewinn pro Haushalt möglich.
- Die Blogtour läuft vom 27.8 - 30.8 und anschließend werden am Montag die Gewinner bekannt gegeben 

-Teilnehmen knnt ihr hier odee auf meiner Facebook Seite ( Nessis Bcher )





8 Kommentare:

  1. Ich würde einen Regenbogen farbenden Schmetterling wählen oder einen besonderen Vogelkäfig!
    LG jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,ich finde einen schwarzen Panther mit Fluegeln toll.LG

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    Danke für den schönen Beitrag.
    Ich würde ein Medaillon wählen, ich liebe diese Schmuckstücke, für mich haben sie etwas magisches.

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde mit eine rote Phoenixfeder vorstellen. Geheimnisvoll und stark zugleich. LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nessi,
    mein Ark wuerde schwarz sein und die Form eines Zauberstabs besitzen :) So richtig Harry Potter like :D <3

    liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Ricarda, herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen. Melde dich bitte bei mir mit feiner Adresse damit ich sie an Diana übermitteln kann. Du kannst mir entweder bei Facebook schreiben oder eine Mail schicken die findest du im Impressum. Liebe Grüße

      Löschen
    2. Waaas? Oh Gott, damit habe ich ja gar nicht gerechnet. Tausend Dank! �� Ich schreibe dir jetzt direkt eine Mail :)

      Löschen
  6. Hallo Nessi, vielen Dank für deine gelungene Inszenierung dieses fabelhaften Buches!
    Zum Ark: Diana wird sich ja etwas bei der Feder gedacht haben, also hätte ich gerne eine weiße. Bzw einen Ring in Form einer gewundenen Feder, mit einer schmalen Reihe von Steinchen und da den weiß/grau Unterschied mit aufgegriffen.

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...