Freitag, 26. Juli 2019

[Rezension] Ein Fisch für Hamisch - A. H. Benjamin



Ein unbeschwert humoristisches Kinderbuch vom etablierten englischen Kinderbuchautor A.H. Benjamin.
Frau Dorsch ist ganz verrückt nach Fisch. Als sie eines Tages eine Katze bekommt, wird sie auf den schottischen Vornamen Hamish getauft, da der sich so schön auf Fisch reimt!
Jetzt will sie auch Hamish von den Vorzügen von Fischen überzeugen. Und das klappt auch besser als erwartet, allerdings mit unerwarteten Nebeneffekten…
…ein lustiges Kinderbuch, das auch Ihre Lachmuskeln trainieren wird!
___________

Verlag: blOOturtle | Preis: 12,95€ | Seiten: 28 < Erschienen: 2019

__________

Zum Buch > Klick 







Seht ihr diesen Kasten auf dem Bild, in diesem stehen nämlich Informationen, die es gleich doppelt so toll machen dieses Buch zu kaufen, denn es ist aus 100% Recyclingpapier, die Drucktinte ist vegan und die Produktion ist klimaneutral. Ihr habt damit also nicht nur ein super niedliches sondern auch ein wirklich umweltfreundliches Buch gekauft und das ist doch eine richtig tolle Sache.



[Dieses Bild hat Cassia 7 Jahre alt gemacht]

Cassias Worte über ''Ein Fisch für Hamish''

'' Das war ein lustiges Buch. Die Katze hat nach dem Fisch-essen immer irgendwelche komischen Sachen erlebt. Das ist das Fell ausgefallen ist fand ich komisch, weil es auf der nächsten Seite einfach wieder da war. Aber dann wurde es immer lustiger. Die Bilder haben mir richtig gut gefallen. Schön bunt und Hamish ist so süß. Am Ende hab ich ganz viel gelacht, es war so lustig.''


Was ich über das Buch denke:

Ich finde ja die Aufmachung schon mal richtig zauberhaft, bunt und total kinderfreudlich. Mir gefällt das richtig gut. Für Bilderbücher habe ich sowieso eine kleine Schwäche und die hat sich hier mal wieder gezeigt, denn ich habe mindestens genauso gelacht wie Cassia und mich einfach verzaubern lassen.

Auf der Suche nach dem richtigen Fisch für Hamish passiert ihm so einiges und ich habe die Idee einfach richtig süß gefunden. Ein Buch, das man immer wieder hervor holen und trotzdem jedes Mal wieder lachen kann.

Sowohl ich als auch Cassia hatten unseren Spaß mit dem niedlichen Kater und der lustigen Frau Dorsch. Wir haben es insgesamt mehrfach gelesen und Cassia hat sogar von alleine danach gegriffen. Also ein voller Erfolg.

Zwar ist dieses Buch nicht allzu dick, eben abgestimmt auf das angegebene Alter dennoch finde ich, dass es sich wirklich lohnt sich für genau dieses Buch zu entscheiden, weil ich das Gefühl habe, dass es genau den kleinen Humor trifft und sie es einfach verstehen.

Mit klaren, einfachen Worten wird eine witzige und zuckersüße Geschichte über eine auch noch irre toll illustrierte Katze geschrieben, das Buch ist auf jeder Seite bunt und es gibt jede Menge zu sehen und zu entdecken. Es ist einen Kauf wert, weil ihr damit nicht nur einmal Freude habt oder Freude schenkt sondern sehr viel öfter. Man hat einfach immer wenn man es ansieht Lust es noch mal zu lesen oder vor zu lesen und ich finde das zeigt sehr deutlich, dass es ein gelungenes Buch ist vor allem für die Altersklasse 3-10.


_____________

[Danke an die Netzwerk Agentur Bookmark, dass wir dieses Buch lesen und rezensieren durften, Danke auch an den blOOturle Verlag]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...