Sonntag, 28. Juli 2019

[Leselaunen] Tolle Bücher und Seriensucht





Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:

  • Finding Mr. Wright von K. A. Linde - So toll, so heiß, so spannend. Für mich passt hier alles. Leider ist es so gut wie zu Ende.
  • Der Sommer der Feuerfische von Tina Jörns - Echt süß. Ich finde diese Freundschaftsgeschichte macht wirklich Lust auf einen ausgiebigen Tag am See. Ich bin schon fast damit fertig und auf das Ende gespannt.
  • Romeo und Julius von Julius Kraft - Ich bin noch nicht sehr weit, aber es ist sehr interessant.
  • The brightest Stars von Anna Todd - Leider, leider ist der Einstieg nicht so toll. Es zieht sich und irgendwas fehlt gemeinsam mit dem Sog. Ich hoffe, dass nur der Anfang so holprig ist.









Bücher, die ich seit dem letzten 
 beendet habe:





  • Maybe Now von Colleen Hoover - Nicht der beste Hoover, so viel steht fest aber es ist ein wirklich richtig schönes Buch, ich glaube direkt im Anschluss an Maybe Someday hätte ich es viel schöner gefunden. Aber ich liebe Bridgette.













Lesestimmung:
Ich hatte einiges an Blogkram aufzuholen, weshalb ich weniger gelesen habe, aber das heißt nicht, dass mein Flow verloren ist.








Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:



  • Lieblingsgefühle und Lieblingsmomente von Adriana Popescu - Wie die nächsten 3 Bücher habe ich diese beiden im Bücherschrank gefunden. Was für ein Glück! Adriana Popescu soll ja wirklich schön schreiben und ich freue mich das hoffentlich bald heraus zu finden.
  • With or Without you von Geneva Lee - Das ist ja gerade erst erschienen. :O Ich war echt erstaunt und hab mich gefreut, weil ich Band 1 schon hier habe.
  • Dark Love 4 von Estelle Maskame - Habe ich mir nicht gekauft, weil ich irgendwie keine Lust hatte aber nun bin ich doch echt happy, dass ich es habe, weil ich jetzt im Sommer irre Lust habe die Geschichte endlich zu beenden und könnte mir gut vorstellen Band 4 im Anschluss zu lesen.
  • Bossman von Vi Keeland - Kurz nach Erscheinen habe ich es als Hörbuch gehört, da ich aber auch krank war bin ich hin und wieder weg gedämmert, also kann ich es nun als Auffrischung lesen und besitzen. Weil ich es mega geliebt habe.
  • Eve of Man von Giovanna und Tom Fletcher -  Dieses hat mir netterweise Dtv zu geschickt, es gibt eine coole Aktion bei der ich gerne mit machen wollte und es ist von Tom Fletcher der mein Herz definitiv in seinen Händen hält dank dem Weihnachtoaurus. Das seine Frau Autorin ist wusste ich nicht finde ich aber total cool.
  • Elfenkönig von Holly Black - Gestern durfte es endlich mit nach Hause. Ich bin so froh und muss es dringend ganz schnell lesen.





Serien :



  • Haus des Geldes - Und da war es auch schon wieder vorbei. Leider, ich mag die Figuren immer noch total aber ich muss sagen Sierra finde ich Brechreizerregend, ich hatte unmenschlich viel Hass in mir.
  • American Horror Story - Gestern haben wir 3 Folgen gesehen, die ersten drei der zweiten Staffel. Oh mein Gott, das ist echt übel. Sanatorium finde ich generell schlimm, aber so? Übel. Witzig ist, dass die Charaktere aus der ersten Staffel zu einem Großteil mit spielen und das macht es irgendwie abgedreht, weil man sie ja als wen anders kennt. Eigentlich.
  • Miraculous Lady Bug - Schaue ich immer noch bin ungefähr bei Folge 27, merke aber, dass ich die meisten schon kenne. Leider.




Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Kiss me once - Stella Tack
Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry 
Finding Mr. Wright -K. A. Linde
Romeo und Julius - Julius Kraft 
Twisted Love - L. J. Shen 
Bird and Sword - Amy Harmon
The Ivy Years - Sarina Bowen
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
Feel Again - Mona Kasten
19 Minuten - Jodi Picoult
Paper Paradise - Erin Watt 
The brightest stars - Anna Todd
Vollendet - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Die Farben des Lebens - Christine Eder 






gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut ha
ben:


- Neue Bücher, immer wieder ein guter Punkt !

-  Ein schöner Morgen am Strand.

- Mein Sohn blieb das erste Mal allein bei Oma während ich einkaufen war und das gleich zwei Mal in einer Woche. 







Was sonst:
Das Wetter setzt mir zu, ich kämpfe wie wahrscheinlich so einige mit Kopfweh und unkontrollierten Schweißausbrüchen. Für den Sommer bin ich einfach nicht gemacht. Aber gut, was solls. Es war nicht so irre viel Los wir waren einmal am Strand und viel draußen. Ich habe gelesen und Beiträge geschrieben.


Weitere Leselaunen:






[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]




                                  






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...