Samstag, 27. Juli 2019

[Halbzeit] Meine Highlights aus dem ersten halben Jahr 2019





Weil es am Ende des Jahres sonst zu viel wird, werde ich euch jetzt meine Highlights aus den Monaten Januar bis einschließlich Juni vorstellen.

Die Auswahl habe ich mir nicht sehr leicht gemacht auch wenn es bei allen Büchern ganz klar war gab es noch einige andere, die ich liebe. Aber wie ihr seht haben genau die ausgewählten in meinen Tisch gepasst. 

Nun erzähle ich euch aber endlich warum gerade diese Bücher mich so sehr begeistert haben.

Ich habe mich außerdem auf erste Bände beschränkt. Natürlich waren einige großartige Fortsetzungen dabei, die ich aber weg lasse um hier keinen Spoiler-Beitrag zu schreiben.

Viel Spaß.



Cinder & Ella von Kelly Oram

Dieses Buch war tatsächlich auch mein erstes Highlight direkt im Januar. 
Die Liebesgeschichte hat mich einfach abgeholt, sie war besonders und wunderschön. 
Mein Fangirl-Herz ist die meiste Zeit völlig außer Kontrolle geraten und dieses Gefühl war unglaublich. Die Figuren waren das im übrigen auch. Ich freue mich so sehr auf den zweiten Band !

Someone New von Laura Kneidl 

Es hat mich überrascht. Gepackt. Geflasht. Mit etwas das ich noch nicht kannte. Und ich weiß, dass die Meinungen hier nicht unterschiedlicher sein könnten, doch für mich ist es ein klarer Fall von Liebe. 

Silver Swan von Amo Jones

Krank, drüber und düster. Das sind ja ganz oft meine Stichwörter und hier hat sich eine Autorin echt was getraut und damit begeistert. Das hier kann man nicht mit bedeutenden Werken vergleichen und keiner muss das. Aber es hat einen irre großen Unterhaltungswert und da muss man auch gar nicht allzu viel hinein interpretieren. Wenn ihr das Dunkle mögt, dann lasst euch drauf ein oder eben nicht. Ich fand es war richtig gut.

Begin Again von Mona Kasten

Liebe! Es war schön, berührend und hat mich bewegt. Eine tolle Liebesgeschichte zur richtigen Zeit.

Ophelia Scale von Lena Kiefer

OHJA. Endlich wieder ein richtig großartiges Buch in diesem Genre. Ich war geplättet und hatte so viel Spaß und so viele rätselhafte Momente. Ihr ahnt nicht wie sehr ich mich auf den zweiten Teil schon freue.

Show me the Stars von Kira Mohn 

Sie hat es einfach geschafft mich völlig zu verzaubern. Mit jedem einzelnen Wort. Die Geschichte ist von Handlung über Nebencharaktere über den Ort des Geschehens bis hin zu der Lovestory perfekt.

Was geschah mit Femke Star von Kerstin Ruhkieck 

Das krasseste was ich in diesem halben Jahr gelesen habe und eigentlich auch darüber hinaus. Und es hängt mir auch immer noch nach, ich kann es nicht vergessen und bin wenn ich alleine das Cover anschaue wieder total aufgewühlt. 

Broken Beautiful Hearts von Kami Garcia 

Ein Buch das förmlich nach Klischee gebrüllt hat und dann aber alles andere als das war. EIne Lovestory, die ich so wunderschön fand und so anders und hach. Leute ich schwärme. Und möchte alles von Kami lesen, was es gibt.

Love. Her. Wild. von Atticus 

Kein Roman aber die wunderschönsten Worte die ich jemals gelesen habe. Ich würde ihn allein deswegen heiraten um für immer seine Worte hören zu können. Ich bin so sehr verfallen.

Wir. Hier. Jetzt von K. A. Tucker 

Es geht um Trauer und das ist kein leichtes Thema. Aber es geht hier auch um so viel mehr und die Umsetzung der Autorin ist eine ganz besondere. Vor allem weil ganz unverhofft in Menschen Halt gefunden wird von denen die Figuren es gar nicht erwartet haben. Ich liebe es.

Deep Fall Devils Toy von Chloé Jensen 

Derbe Sprache, harte Story und so wie ich es interpretiert habe große Botschaften.
Es lässt sich prima zerreißen, hassen und auseinander pflücken. Wenn man es nicht versteht. Und ich will niemandem unterstellen, es nicht verstanden zu haben, natürlich könnt ihr auch einfach kein Freund von Gewalt sein, kein Freund von solch heftigen Worten und glaubt mir das bin ich auch nicht. Ich hasse Gewalt. Aber hinter all dem steckt so viel Wahres, was sich zu finden lohnt.




___________

Das waren meine Highlights in der ersten Jahreshälfte, welche waren eure?



1 Kommentar:

  1. Huhu Nessi,
    da sind ja ein paar schöne Titel dabei. "Wir.Hier.Jetzt" möchte ich auch gerne noch lesen.
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...