Montag, 22. Juli 2019

[Blogtour + Gewinnspiel] 10 Gründe warum ihr ''Show me the Stars'' lesen müsst




Heute, einen Tag bevor offiziell das Print zu ''Show me the Stars'' erscheint habe ich 10 Gründe für euch warum ihr dieses Buch lesen müsst. Lest unbedingt bis zum Ende und sammelt auch hier ein Los um eine super tolle Box plus Buch zu gewinnen.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß mit dem Beitrag.





1. Super schöne Kulisse

Wir befinden uns in Irland. Gott, wie wunderschön die ganzen Details und Beschreibungen sind, die Kira ins Buch eingebaut hat. Leuchtturm, Stille, dieses unglaubliche Flair und so viel wunderbare Natur. All das steht hinter der Geschichte und wird so bildhaft und lebendig beschrieben, dass man beinahe den Wind in den Haaren spürt und die Wellen rauschen hört.

2. Tiefgründige Charaktere

Kjer und Liv sind Figuren, die man so schnell nicht vergisst. Das liegt auch daran, dass sie alles andere als oberflächlich sind, sie haben Tiefe, besondere Charaktereigenschaften, sie denken viel nach über sich und ihre Umwelt, sie sind gut und tragen ihre Päckchen. Auch wenn sie dadurch vielleicht nicht so losgelöst sind, sind sie toll, weil sie echten Menschen dabei so nah kommen, sie sind real, sie sind wie aus dem Leben gegriffen, nah. 

3. Frauenpower

Frauen gibt es einige, die Nebencharaktere sind klasse, vor allem aber die Frauen haben hier richtig Power. Sie sind stark, haben Geschichten und man genießt die Momente, wenn sie im Buch auftauchen und denkt über sie nach. Diese Frauen müsst ihr kennen lernen. Vielleicht ja schon im nächsten Teil?...

4. Gemütlichkeit

WOHLFÜHLBUCH! Ich meine hey, wirt befinden uns einen großen Teil des Buches in einem Leuchtturm und wer jetzt denkt: ''Ist ja stinklangweilig'', der hat sich aber sowas von geirrt. Es ist gemütlich, es bringt großartige Botschaften hervor, wenn Liv allein im Leuchtturm über ihr Leben nachdenkt, es gibt Kerzen, Bücher, Tee und unendlich viel Gemütlichkeit in diesem Leuchtturm, in dieser Geschichte, ihr wollt da gar nicht mehr weg.

5. Gedanken

Liv's Gedanken sind so oft Zitatwürdig. Ich habe es total genossen, dass es diese vielen sehr ruhigen Szenen gibt, in denen sie sich selbst verstehen lernt, sich viel mehr mit sich befasst und dem was sie eigentlich will. Auch sind die Gedanken über Kjer hinreißend. In Liv's Kopf zu sehen ist wie in einem modernen Gedichtband zu blättern.




6. Charme

Castledunn hat so viel davon. Die Insel um den Leuchtturm herum noch mehr. Kennt ihr das, wenn eine Geschichte so charmant ist, dass ihr in einer Tour lächeln müsst, weil ihr euch gut fühlt und euch bildlich vorstellt, wie man durch den Sand streift, wie man im Leuchtturm aus dem Fenster sieht und da überall eine so erleichternde Stille ist. Genau so. Und noch besser, denn Kiras Worte sind schöner als meine. Es ist so zauberhaft dort zu sein.

7. Unverwechselbar Kira

Falls ihr Harper aus ''Tanz meine Seele'' kennt, dann wisst ihr, dass Kira auch anders schreiben kann. Rau, kratzbürstig, sarkastisch. Doch eine abgemilderte Note davon hat auch Liv abbekommen und das hab ich wirklich gefeiert. Die kleinen Sprüche, die kleinen fiesen Gedanken, zum lachen. Und genau richtig um etwas die perfekte Stimmung zu erschaffen.

8. Bookboyfriend alias Kjer-Mr.-Super-heiß

KJER GEHÖRT MIR.
Nur damit wir das alle jetzt schwarz auf weiß haben.
Ehrlich, er ist toll. Er macht Musik, ist freundlich, charmant auf eine raue Weise und ,´man muss seine Geheimnisse erst noch erfahren, ich mochte es ihn zu enträtseln. 

9. Liebe

Der 9. Grund ist ganz simple. LIEBE. Ich liebe dieses und ich möchte, dass es viele von euch lesen, weil ihr es sicher auch lieben werdet und um einen weiteren Grund zum Thema liebe zu nennen, die Liebesgeschichte ist etwas besonderes. Und die zweite kleinere darin... auch wenn sie nur eine Nebenrolle hat war das wunderschön.

10. Herzensbuch

Für mich ist ''Show me the stars'' eins der besten in diesem Genre und definitiv ein Highlight, das Highlight, wenn ich ehrlich bin. Weil es einfach alles hatte, was ich brauche um ein Buch zu lieben aber darüber hinaus hatte es noch so viel eigenes, so viel Charakter und Besonderheiten und unerwartetes.

________


Das war es nun mit meinen Lobgesängen, hier könnt ihr euch nochmal einen Überblick verschaffen über die teilnehmenden Blogs und wer es noch nicht getan hat kann noch bei den fehlenden teilnehmen um so die Lose zu sammeln.


15.07.19: Interview mit Kira Mohn bei Ivonnes Buecherregal

16.07.19: Auf nach Irland bei Kerstin https://www.facebook.com/KerstinsBuecherstube/

17.07.19: Vorstellung von Liv und Kjer bei Jessie
https://justsomebookstories.de

18.07.19: Über das Scheitern und Weitermachen bei Evelyn
https://dreaming-till-midnight.blogspot.com

19.07.19: Sehnsuchtsort Leuchtturm bei Manja
https://manjasbuchregal.de

20.07.19: Show me the Stars kulinarisch bei Monika
https://suechtignachbuechern.de

21.07.19: Wie ich mir mein Leben auf einer einsamen Insel vorstelle bei Vanny
https://bookalicious8.blogspot.com

22.07.19: 10 Gründe warum du «Show me the Stars» lesen muss HIER

23.07.19: Wie «Show me the Stars» entstanden ist bei Kira
https://bibliophiliehermine.blogspot.com

24.07.19: Wie geht es nach «Show me the Stars» weiter? bei Svenja
https://www.facebook.com/xxLesekatzexx/

_________________________________________________________

GEWINNSPIEL:

- Kyss stellt eine Box zur Verfügung, mit Printexemplar und passenden Kleinigkeiten

Um teilzunehmen beantwortet einfach die Frage, insgesamt könnt ihr 10 Lose sammeln, wenn ihr die Frage auf allen teilnehmenden Blog's beantwortet.

Was war dein erster Gedanke, als du das Cover zu ''Show me the stars'' gesehen hast?

___________



10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nessi,
    Das sind sehr überzeugende Gründe, um nach dem Buch zu greifen :) Besonders gut gefallen mir ja die Punkt 3, 4 und 10 <3
    Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich nur folgendes: "Wooow, sieht das schön aus. Es klingt nach einer richtigen Wohlfühlgeschichte" und anscheinend liege ich damit ja auch gar nicht so verkehrt :D Ich liebe die Farbkombination des Covers!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nessi,

    vielen Dank für den tollen Beitrag :-)
    Die 10 Gründe machen mich jetzt noch neugieriger auf das Buch.

    Bei dem Cover habe ich als erstes ans Meer gedacht. Mich erinnert es an Meeresbrausen und damit an das perfekte Buch für den Sommer :-)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nessi :)

    Ich wusste, dass ich das Buch lesen muss, aber du hast mich echt komplett überzeugt! :)
    Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Ich mag, dass es eher schlicht ist, wobei die Wellen sehr dynamisch sind und neugierig machen! Da muss man den Klappentext einfach lesen!

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    Danke für die vielen, schönen Gründe diesen Roman lesen zu wollen erst einmal.

    Mein 1. Gedanke..hm, wieso schon wieder ein englischer Titel muss es sein...?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Mein erster Gedanke war, dass es gut zum Klappentext passt. Und der zweite war dann, dass es mir wahnsinnig gut gefällt.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Ich habe mich direkt in das Cover verliebt. Es erinnert mich an einen stürmischen Tag/Abend am Meer. Das hat etwas gemütliches an sich.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für den tollen Beitrag.

    Mir gefiel von Anfang an das stürmische Meer auf dem Cover. Das macht Lust auf Sommer und Abenteuer

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    mein Gedanke: Geil, meine Lieblingsfarbe.. ich mag nämlich petrol gern und das ähnelt der Coverfarbe sehr!

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Marie-isabel Bradac23. Juli 2019 um 06:50

    Ich war schon nach deinem ersten Grund überzeugt ��

    Mein erster Gedanke war: HAMMER!!! Und darüber hinaus bin ich nach wie vor nicht.

    Ganz liebe Grüße
    Marie-Isabel

    AntwortenLöschen
  10. Der erste Gedanke war, herrliche Farben. Und danach kam mir das Meer in den Sinn.

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...