Sonntag, 21. Juli 2019

[Rezension] Show me the stars - Kira Mohn


Der Beginn einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover
Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …

__________

Verlag: Kyss | Preis: 12,99€ | Seiten: 416 | Erscheinungstermin: 23.7.19

__________

Zum Buch > Klick 





Kennt ihr diese Bücher auf die ihr mit unglaublicher Sehnsucht wartet, hinfiebert und sofort lest, sobald ihr sie habt? So war es für mich mit ''Show me the Stars''. Und dann sagte ich mir, ich werde es langsam lesen, mir viel Zeit nehmen. 
Genossen habe ich es aber innerhalb von wenigen Stunden war es zu Ende, denn es hat einfach diesen Suchtfaktor. 

Sprechen wir über Erwartungen. Das hier ist nicht Kira's erstes Buch und auch nicht das erste, welches ich von ihr gelesen habe. Dank ''Tanz meine Seele'' hing die Messlatte wirklich hoch, das gebe ich zu, denn Harper gehört wirklich zu meinen Herzensfiguren.
Doch Kira hat einfach mal alles übertroffen, wenn auch ganz anders als erwartet, denn ''Show me the stars'' und '' Tanz meine Seele'' sind ganz verschieden.

Auf emotionaler Ebene war ich so drin, so gefangen, so berührt. Ich habe diese Geschichte gelebt oder sie hat für mich gelebt, genau kann ich das nicht sagen. Aber es war als wäre sie mitten in mein Herz geschrieben. Ich habe geweint, gelacht, geseufzt, gejubelt und jeden Sturm gespürt, habe den Wind in meinen Haaren beinahe gefühlt und so viel empfunden.

Was für ein starkes Buch. So besonders und wunderschön. 
Die Idee mit dem Leuchtturm ist nicht nur originell sondern auch gemütlich. Obwohl es Stürme gibt und dunkle Gedanken und Gefühle fühlt man sich dennoch so unendlich geborgen mit den Wänden des Leuchtturms um einen herum. 




Liv die weibliche Hauptfigur ist so ein Goldschatz, sie ist so echt und nahbar. Sich in sie hinein zu versetzen ist keine Kunst sondern passiert ganz von selbst, weil man einfach ihre Gedanken und Gefühle versteht und dabei ist sie dann auch noch witzig und sarkastisch. Die Mischung macht's und in diesem Fall macht sie es perfekt. 

Und Kjer, Kjer ist Liebe. UND GEHÖRT MIR. Denkt euch hier einfach das Joker-Lachen. Ich fand ihn toll, ich fand ihn stark und männlich, sexy aber auch weich und warm und intensiv. Er ist für mich der absolute Bookboyfriend. Ich konnte es kaum erwarten, dass wieder eine Szene kommt in der er auftaucht, redet, singt oder Musik macht. Gott. 

Aber auch die Umgebung ist so schön, so detailreich beschrieben, ihr fühlt euch als wärt ihr selbst dort. So wie ich. Auch wenn vieles eigentlich im Hintergrund ist, ist es doch präsent. Genau wie die Nebenfiguren. Für die hat Kira auch ein ziemliches Talent, denn obwohl einige von ihnen nicht oft auftauchen haben sie alle Charakter und starke Konturen. Airin ist natürlich öfter dabei und fantastischer als die anderen, ich finde sie besonders sympathisch. Dennoch die Randfiguren sind klasse.

An dieser Geschichte stimmt von Atmosphäre über Landschaft bis hin zu den Schlafzimmer-Szenen einfach alles. Und ich habe geweint, oft. Vor Glück, vor Trauer, weil ich gerührt war. 

Lest selbst, dringend.


________________________________


[Danke an das bezaubernde Team von Kyss für das Buch]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...