Dienstag, 23. Juli 2019

[Bericht] Kyss-Sommerfest, Liebe und Großartige Eindrücke



Hallo ihr Lieben, am Samstag durfte ich zum Kyss-Sommerfest in Hamburg kommen und darüber möchte ich euch unbedingt einiges erzählen, denn es war etwas ganz besonderes und so, so schön.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit meinen Eindrücken und den Bildern und dem ganzen Bericht.


Bevor ich überhaupt bei Rowohlt ankam habe ich Ina [Inas little Bakery] und Kira [Bibliophilie Hermine] getroffen, zum ersten Mal und das war wirklich großartig. Tina von [Mein Buch, meine Welt] habe ich auch kennen gerlernt. Für alle Lektoren unter euch, entschuldigt die Wortwiederholungen, stilistisch sicher eine Katastrophe aber ich brauche ein Wörterbuch um meine Freude irgendwie in Worte zu fassen und dabei schreibe ich wirklich, schön und großartig echt gerne. 

Das hier ist tatsächlich das erste Bild das ich gemacht habe, denn ich wollte diesen irre hübsch gestalteten ''Rahmen'' fotografieren.

So zog es sich übrigens durch, es war alles super liebevoll dekoriert, es gab Blumen, und Puschel (entschuldigt, diese Pompoms von denen ich den korrekten Namen nicht) und noch einiges mehr. Man hat sich einfach sofort Willkommen gefühlt.

Bevor wir dort wo dieses Bild entstanden ist ankamen wurden wir noch unten begrüßt und anschließend nach oben geführt.

Zwar habe ich nicht gedacht, dass es keine Arbeit macht ein passendes Cover zu finden, doch was da alles wirklich hinter steckt ist schon enorm. Wir haben Entwürfe gesehen und ich persönlich fand es bewundernswert, wie viel Herzblut vom ganzen Kyss Team in all das gesteckt wird. Es wurde nicht einfach beim ersten hübschen Cover ja gesagt, es war viel mehr und so viel Liebe ehrlich.

Danach gab es eine Pause und knuddeln mit Kira Mohn, die ich endlich kennen lernen durfte, ich habe mich unglaublich gefreut, so sehr. 





Und mal ehrlich, wer fühlt sich nicht wichtig mit so einem Namensschild? Die Liebe steckt eben auch im Detail. Als wir uns zu beginn unten angemeldet hatten habe ich kein Namensschild gehabt, das habe ich kurze Zeit später noch bekommen und das allein war schon toll. Steckt eben manchmal ganz viel in kleinen Gesten, vor allem Wertschätzung und so habe ich mich auch gefühlt, wichtig, wohl und wert geschätzt ! Danke.



Dann ging es runter zum ''Brush Lettering'' mit Chris Campe und ich bin ja absolut verliebt ins Lettern, generell diese kreative Art zu schreiben ABER ich habe das einfach nicht im Blut. Ich habe schon Zuhause öfter das ein oder andere geübt und sogar ein Buch zum üben dafür gekauft aber es will mir einfach nicht richtig von der Hand, was super schade ist, denn wie gesagt, es sieht toll aus und kreativ ist eigentlich total mein Ding. Vielleicht macht Übung aus mir irgendwann einen Meister aber vorerst leider nicht. Hier könnt ihr ein paar eher armselige Versuche sehen, was bei Chris Kampe wunderschön aussah und bei mir....Anders *Lach*


Als wir fertig waren sind wir wieder nach oben gegangen, es gab eine Pause mit leckeren Häppchen und Geschenke. Ich weiß gar nicht was ich zuerst zeigen soll. Das Essen. Und auch hier wieder dekoriert, es mag ja wie Winzigkeiten erscheinen aber die Liebe die hier im Detail steckt. Ich bin hin und weg, und muss mich bremsen. Ich verfalle ins schwärmen.




Dieses Bild ist Zuhause entstanden. Leider war ich wirklich so überwältigt, dass ich viel weniger fotografiert habe als gewollt, was ich im Nachhinein unglaublich schade finde. In diesem großartigen Beutel, ich liebe Beutel, war ein Cocktail-Set enthalten, mit Mixer und allem was man braucht, zwar trinken wir eigentlich nie Alkohol aber ich denke auch mit Saft und Obst wird das Spaß machen. Danke dafür, eine richtig coole Idee. 

Dann gab es ein Kyss-Quiz ich fand's wirklich cool, auflockernd und witzig (wobei ich dazu sagen muss, dass es absolut keine Auflockerung gebraucht hätte). Die Atmosphäre generell war toll. Das Wetter war zeitweise heiß, dann ziemlich stürmisch aber scheinbar ist das so in Hamburg für mich ein Wetter zu verlieben, weil ich Wind einfach mag. 



Und dann, der Hauptteil des Tages oder zumindest das beste. Kira Mohn und ihre aller erste Lesung. Und sie hat es so, so toll gemacht. Nicht nur das sie so liest das man ihr einfach immer weiter zuhören will sie hat auch einfach eine angenehme Stimme, und das es ihre erste Lesung war hätte ich gar nicht bemerkt. 
Ich weiß nicht, wie viele das Buch in dem Moment noch nicht gelesen hatten aber ich denke, dass die Textstellen, die Kira gelesen hat wahnsinnig gut ausgewählt waren. In dem Moment hätte ich gerne gehabt, dass sie einfach auf der ersten Seite anfängt und erst am Ende wieder aufhört.


Leider saß ich genau wie Ina total weit hinten und hatte keinen so guten Blick auf Kira aber dieses Bild kurz bevor sie anfängt zu lesen konnte ich noch knipsen. 


Kurz nachdem Kira mein Buch signiert hat. Übrigens gab es für jeden dort ein Exemplar.





Abschließend möchte ich Danke sagen, denn nicht nur wir alle leisten unsere Arbeit sondern auch ihr. Und das macht ihr toll. In dieser Veranstaltung steckte so viel Mühe und Liebe und tolle Ideen und ihr seid einfach ein zauberhaftes Team. Danke, dass ihr all das möglich gemacht habt Kyss-Crew!

Tausend Kysse für euch !























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...