Sonntag, 7. Juli 2019

[Leselaunen] Ein Traum wird wahr...







Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.










Bücher, die ich gerade lese:


  • Love to Share von Beth O'leary -  Es macht mich einfach glücklich.
  • Secret Game von Stefanie Hasse - Steffi schreibt so so toll, es packt einen sofort. Ich muss mich richtig zwingen es nicht weg zu suchten.
  • Die Farben des Lebens 2 von Christine Eder - Gerade mag ich die negative Stimmung nicht, ich muss das Buch erst Mal weg legen und weiter lesen, wenn ich mich danach fühle.
  • Die Welt wär besser ohne dich von Sarah Darer Littman - In diesem werde ich bald wieder etwas weiter lesen.







Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendet habe:





  • All in zwei Versprechen von Emma Scott - Es war fast noch emotionaler als Band 1 auch wenn es ja ganz anders war. Es hat mich viel viel mehr leiden lassen, weil die Thematik nun aus einem ganz anderen Blickwinkel dastand. Aber Liebe.
  • Celaenas Geschichte 1-5 von Sarah J. Maas - Wieso, wieso, wieso ist es zu Ende? So tolle Geschichten, sie bringen noch Mal so viel Licht ins Dunkle. Ich fand sie grandios.
  • Lets Play Love: Deckz von Hannah Nolden - Dieses habe ich heute beendet. Nun muss ich mir Gedanken machen.














Lesestimmung:
Es flutscht einfach. Und ich habe das einfach so drin, auch wenn ich gerade eher Abstand von negativen Gefühlen in Büchern halten möchte (keine Ahnung warum, normal stört mich das ja nicht).








Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:








  • Prince of Passion Logan von Emma Chase - Ist endlich angekommen und ich freue mich so, so sehr, Dank der großartigen Anke hat dann alles geklappt. 
  • Die geheime Sprache der Liebe von Mia Sheridan - Eigentlich wollte ich nichts mehr von der Autorin lesen, weil mich ein Buch von ihr das ich angefangen hatte wirklich gelangweilt hat aber von diesem hat Frauenstamm so geschwärmt und Vanny wollte es nicht mehr und so kam eins zum anderen.
  • Der Gesang der Nachtgall von Lucy Strange - Königskinder dürfen jederzeit grundlos einziehen haha. Aber Vanny ist schuld weil sie es nicht mehr wollte.
  • Der nächstferne Ort von Hailey Long - Königskind du schönes. Willkommen in der Familie.
  • Tochter des dunklen Waldes von Katharina Seck - Alles was mit geheimen, düsteren Wäldern zu tun hat fasziniert mich (Fun Fact: Ich liebe Blai Witch Project)
  • Children of Blood and Bone von Tomi Adeyemi - Das Cover, der Titel. Ich liebe es.
  • No going back von Monahan - Es lang einfach wie purer Zucker.
  • Secret Game von Stefanie Hasse - Dank meiner lieblings Buchhändlerin sogar signiert.














Serien :




  • Sabrina - /
  • American Horror Story - /
  • Miraculous Lady Bug - Ich liebe einfach jede Folge, mir macht das so, so viel Spaß.




Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Vertrauen und Verrat - Erin Beaty
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
Feel Again - Mona Kasten
19 Minuten - Jodi Picoult
Vollendet - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Prince of Passion Henry - Emma Chase
Love to Share - Beth O'Leary
Die Farben des Lebens - Christine Eder 
Secret Game - Stefanie Hasse





gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut ha
ben:



- Meine neuen Regale. Träume sind damit für mich wahr geworden. Zwar ist es kein Bücherzimmer und weit entfernt von ''Belles Libary'' Aber ich bin glücklich mit meinen Regalen bis unter die Decke. 
- Mein signiertes Exemplar von ''Secret Game''
- Gute Laune.





Was sonst:
Nichts weiter. Außer, dass ich nun stolze Billy-Besitzerin bin und mich gar nicht satt sehen kann. 


Weitere Leselaunen:






[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]




                                  

















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...