Sonntag, 14. Juli 2019

[Leselaunen] über neue Bücher, lesen und einen neuen bookboyfriend





Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.








Bücher, die ich gerade lese:

  • Secret Game von Stefanie Hasse - Jetzt habe ich auf Nessa gewartet und sie hat einfach 30 Seiten mehr als ich gelesen, gibt es nicht. Tja nun geht's hier endlich richtig los. Ich freue mich so darauf.
  • Die Farben des Lebens 2 von Christine Eder - Leider mag ich immer noch nicht in diese Abwärtsspirale einsinken, weil ich gerade ein Hoch habe. Aber ich lese immer mal ein wenig.
  • Die Welt wär besser ohne dich von Sarah Darer Littman - Gestehe, ich habe gerade leider keine Lust mehr auf das Buch. Vielleicht bald.







Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendet habe:




  • Love to Share von Beth O'leary - Schön wars. Mal etwas ganz anderes, neues und tolles. Ich liebe dieses Buch wirklich sehr. 
  • Paper Swan von Leylah Attar - Düster, heftig und so spannend. Außerdem wirklich emotional und für mich ganz ganz stark.
  • Nightfall von Penny L. Chapman - Ein Kick. Ich brauchte sowas gerade. Punkt.
  • Die Wiese von Susan Bagdach - Ein Kinderbuch bei dem ich wirklich das heulen bekommen habe, es war so eine extrem große, wichtige Botschaft und sie war unfassbar schön verpackt. 
  • Ein Fisch für Hamisch von A. H. Benjamin - Für jeden was. Und echt niedlich. Mehr dazu folgt noch.
Prince of Passion Henry von Emma Chase - Gerade eben ausgelesen und als richtig richtig tolle Story empfunden. Henry ist so heiß mit seinem dreckigen Mundwerk. Ich liebe den Kerl. ER GEHÖRT MIR !












Lesestimmung:
Lesen ist momentan so einfach. Oder ich greife zu den richtigen Büchern.







Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:



 
Mein Herz, dein Kopf und ein Universum dazwischen von Katharina Wolf - Dieses Buch hat mir netterweise der Verlag zur Verfügung gestellt und ich freue mich irre doll auf die Geschichte. Gay Romance ist vor allem bei Mangas total meins, Bücher habe ich da allerdings kaum gelesen aber das wird sich ändern. Zumindest werde ich das hier lesen und hoffentlich bald über mehr stolpern. Empfehlungen, gerne !






ALLE VON NESSA. :D 
The Ivy Years 4 von Sarina Bowen - Mit ihrem ersten Band True Nirth hat sie mich überzeugt, so sehr, dass ich einfach alles von ihr haben will.

Promisses of Forever von Bianca Iosivoni - War ein Geschenk von Nessa, weil sie es leider nicht ohne Rillen lesen konnte. Ich freue mich so oder so, weil ich Biancas Schreibstil einfach extrem mag.
Hope again von Mona Kasten - Monas erster Band dieser Reihe wurde natürlich auch bereits gelesen (DANK NESSA DIE MICH GENÖTIGT HAT ) Und für so gut befunden, dass ich alle anderen auch lesen werde.
Kiss me once von Stella A. Tack - Stellas Humor ist so krass. Ich liebe das. In Warrior & Peace hab ich ständig gebrüllt vor lachen. Ich freue mich mega auf das Buch.
True North 4 von Sarina Bowen - Darf natürlich in der Sammlung nicht fehlen und wird hoffentlich genau wie der Rest der Reihe ganz bald gelesen.
Lass mich nicht los von Sarah Alderson - Cover ! 
Monsters of Verity, dieses wilde, wilde Lied (WAS FÜR EIN GIGANTICH TOLLER TITEL) von V. E. Schwab - Daniel fand es toll. Ich liebe den Titel und habe Bock auf die Story.

















Serien :



  • Sabrina - /
  • American Horror Story - /
  • Miraculous Lady Bug - Ich hoffe sie finden irgendwann heraus wer der jeweils andere ist. Es ist zu süß.




Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Vertrauen und Verrat - Erin Beaty
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
Feel Again - Mona Kasten
19 Minuten - Jodi Picoult
Vollendet - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Prince of Passion Henry - Emma Chase
Love to Share - Beth O'Leary
Die Farben des Lebens - Christine Eder 
Secret Game - Stefanie Hasse





gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut ha
ben:



- Ein Paket von Nessa mit tollen Büchern und überraschenderweise auch mega geniale andere Dinge, die ich heute mal einfach als 3 zähle, weil ich eine anstrengende Woche hatte und mir hier nichts einfallen will außer die Kinder: 







Was sonst:
Das Kyss Sommerfest rückt näher und ich bin so unendlich aufgeregt und happy und haaaaach. Es wird grandios, absolut grandios. Ich freu mich extrem darauf.


Weitere Leselaunen:






[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]




                                  






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...