Freitag, 19. Juli 2019

[Lesemonat Juni] Besser richtig spät als gar nicht oder?



Besser spät als nie? Die Lesemonate gehörten eigentlich immer zu einem festen Bestandteil des Blog's aber ich vertrödel sie hin und wieder, weil ich ohne Ende anderen Blogkram mache. Das möchte ich wieder ändern, daher gibt es heute viel zu spät trotzdem noch meinen Lesemonat Juni für euch.

Viel Spaß !


Gelesen habe ich im Juni 9 Bücher, davon war eins ein Kinderbuch, welches zwar weniger Text besitzt aber womit ich mich trotzdem relativ lange beschäftigen konnte, denn es war wahnsinnig toll. Die Rede ist von ''Der weite Himmel über mir'' von Charlotte Guillain.
Dieses Buch hat so wunderschöne Illustrationen und konnte mich einfach überzeugen, glücklich machen und ich habe einiges gelernt. Ganz große Klasse.

Dann habe ich ''Mirage'' von Somaya Daud gelesen, die Meinungen scheinen auseinander zu gehen auch wenn ich nicht viele dazu gefunden habe. Ich gehöre zu denen, die es richtig, richtig gerne gelesen haben. Es war spannend, neu und einfach meins.

''Black Forest High'' von NIna MacKay hat mir viel Spaß gemacht, ein wirklich lustiges Buch, welches aber dennoch auch wichtige Themen behandelt. All das findet man in einer coolen Schule für geistbegabte, einfach richtig spannend und mal etwas anderes. Ich hatte Spaß und freue mich auf die Fortsetzung.

Aus dem Rowohlt Verlag habe ich gleich drei Bücher gelesen. Zum einen ''Prince of Passion - Nicholas'' der erste Teil der Reihe von Emma Chase, der mir richtig gut gefallen hat. Dann der vierte Teil der ''Broken Darkness Reihe'' von M. O'Keefe, der tatsächlich mein Liebling der Reihe ist. Tiffanys Geschichte hat mich oft zu weinen gebracht, ich habe sie so sehr bewundert für ihre unglaublich Stärke und mich für sie gefreut als alles seinen Weg fand.
''Der Wind nimmt uns mit'' von Katharina Herzog ist mein persönliches Sommerbuch 2019. Was für ein großartiges Flair, was für eine tolle emotionale Geschichte. Das ganze spielt auf La Gomera und ohne diese Insel zu kennen habe ich mich durch Katharinas Worte in sie verliebt.





Warum ''Jeden Tag ein Wort von dir'' von Cheyanne Young nirgends zu sehen ist verstehe ich wirklich nicht, es war ein so schönes, wichtiges Buch mit einer Tiefe, einer emotionalen Spannung und so heftigen Momenten, dass ich es gerne jedem in die Hand drücken würde. Es wirkt vielleicht unscheinbar vom Klappentext her, ist aber innen drin etwas ganz besonderes. Außerdem ist das Cover ein Highlight.

Ich dachte aus Chloé Jensens Feder kann mich nichts mehr schocken aber ich lag falsch. Toxic Lover ist eins der krassesten Bücher. Und meiner Psyche ging es danach sehr lange nicht wirklich gut, es war so viel in meinem Kopf und ich habe mir so viele Fragen stellen müssen. Unfassbar heftig. Nichts für schwache Nerven aber wenn ihr starke Nerven habt und Trigger euch egal sind/ nichts bei euch auslösen, dann schaut euch ihre Werke an.

Ich habe nichts erwartet und bekam dafür ein tolles Buch. Vielleicht ist ''Underground Kings Kai'' von Aurora Rose Reynolds nicht die Neuerfindung der Uhr, es gibt viele solcher Geschichten. Aber was diese Geschichte konnte war unterhalten. Und das echt gut. Für zwischendurch ein richtig tolles Dark Romance Buch. Ich freue mich definitiv auf mehr von der Autorin.

Mein absolutes Highlight ist, wer hätte es gedacht? ''Show me the stars'' von Kira Mohn. Ich habe vermutet, dass ich es lieben werde aber das ich es vergöttere? Es gibt so viele Gründe, dieses Buch toll zu finden. 10 Gründe nenne ich euch übrigens am 22.7 in meinem Blogtourbeitrag wo ihr auch das Buch gewinnen könnt *Winkt mit einem ganzen Zaun*. Jedenfalls war dieses Buch einfach wunderschön. Kjer war heiß. Echt heiß. Und Liv, ich wünschte sie wäre meine Freundin. Ich habe mich wohl und geborgen gefühlt im Leuchtturm, habe den Wind in den Haaren gefühlt, wenn Liv ihre Insel erkundete, hatte Spaß, hatte furchtbare Momente in denen ich mit ihr und Kjer gelitten habe aber in meinem Kopf waren so viele positive Gedanken, weil Liv so viel gedachte hat, sich so viele wichtige Gedanken macht. Es war einfach Liebe [...] Rezension folgt, sonst sprenge ich den Rahmen. :D

_________

Was war euer Highlight im Juni?`


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...