Sonntag, 30. September 2018

[Rezension] Kein Billionär für das It-girl



Nix zuckersüß! 
Das Münchner It-Girl Samantha ist reich, schön, begehrt und ein verdammtes MISTSTÜCK! Doch als ihr Freund sie vor der Münchner High Society blamiert, verliert sie jegliche Privilegien, versteckt sich beschämt in New York City und sagt dem Luxusleben komplett AB! Ab sofort schlägt sie sich als Aussteigerin durch, die auf das Geld ihrer reichen Eltern aus Stolz verzichtet. Da sie über die Runden kommen muss, arbeitet sie als Kellnerin und beschließt, schöne Frauen mit reichen Männern zu verkuppeln. 
Als sie eines Tages die hübsche Gold-Digger-Tussi Nahlia mit dem geheimnisvollen Geschäftsmann Aidan zusammenbringen will, fühlt sie etwas, was sie zuvor noch nie gefühlt hatte: Liebe! Doch mit reichen Typen wollte sie nun wirklich nichts mehr zu tun haben und dem oberflächlichen Lifestyle endgültig abschwören, oder etwa doch nicht? Und was hat es mit dem attraktiven Joe aus dem New Yorker Ghetto South Bronx auf sich, dem Samantha immer wieder durch Zufall begegnet und der sie völlig in seinen Bann zieht? 
Was verbergen Aidan und Joe, die zwei mysteriösen, schönen Männer mit den smaragdgrünen Augen vor der jungen Frau und welches Rätsel muss Samantha lösen, um ihr Herz zu gewinnen? 



Verlag: Selfpublish | Preis: 8,99 € | Seiten 240 | Erschienen: 13.11.17


Zum Buch > Klick





Heiliger Billionär.
Wo fange ich an? 
Ihr wisst vielleicht, dass ich von Chloé Jensen bereits ein Buch gelesen habe, was mich auf eine Weise angesprochen hat, die nichts mit Lesevergnügen zu tun hat. Nun hier war das etwas anders. Aber ähnlich. Am besten erzähle ich euch erstmal, wie ich Samantha empfunden habe.

Samantha ist keine Sympathieträgerin. Sie sammelt weder Smilies auf der Liste des Lesers noch Punkte für gutes Benehmen oder Empathie. Denn das sind Dinge, die Sam so gar nicht kenne. Zwar zeigt sie empathische Moment, sind diese aber meist von eigennütziger Natur. Sie ist eine waschechte Egoistin. Und ich fand sie nicht nett, mochte sie nicht und konnte ihr ''Gelaber'' nur sehr schwer ertragen ohne auf die Buchseiten zu schlagen.
Warum also hat mich dieses Buch unterhalten?
Ganz einfach, es war etwas ganz anderes, es war im Grunde einmal völlig das Gegenteil von allem was man lesen möchte. Aber Sam hatte eben auch ihre Momente, ihre Aussprache war grottig und ihr Benehmen unterirdisch. Sie hatte eine richtige '' Kodderschnauze'' und das mochte ich. Denn Chloé hat nicht versucht eine Figur zu erschaffen, die sich beliebt macht sondern eine, die mal völlig andere Seiten einer vollkommen (für mich) fremden Welt zeigt. Sie hatte ihre eigenen Schwierigkeiten und hat ein wahnsinniges Durchhaltevermögen gezeigt für das ich sie trotz allem bewundern konnte. Sie blieb immer sich selbst treu und hat letztlich enormen Kampfgeist, Mitgefühl (in Maßen) und Intelligenz bewiesen (diese hatte ich ihr anfänglich so gar nicht zugetraut).

Die Geschichte ist abstrus. Verrückt. Abgedreht. Ich fand das wirklich sehr erfrischend, denn dieses Buch verschleppt einen in die dunklesten Keller und macht dort Dinge mit einem...na ja Dinge eben, lest selbst.
Es hatte letztlich Hand und Fuß, es gab ein Ziel und Chloé hat den Leser auf eine sehr intensive Reise mitgenommen. Ihre kreative, ganz andere Weise auf das Geschehen zu blicken war es, was mir am besten gefiel. 

Zwar muss ich ehrlich sagen, dass es mir stellenweise wirklich zu arg wurde und ich nicht so recht wusste, ob Sam wirklich was für mich ist aber ich habe es durchgezogen, gerade weil sie mich immer wieder an sich zweifeln ließ. Und das ist es, genau das, was sie ausgemacht hat, trotz aller Zweifel und Widrigkeiten hat sie sich durchgebissen. Auch ohne mich als Freundin zu gewinnen und vielleicht ist genau das die Kernaussage, dass es ganz egal ist wer du bist, wie du bist, wenn du willst erreichst du ganz genau das was du dir vorgenommen hast. Du musst auf diesem Weg weder Freunde finden noch dich für andere verbiegen, denn du schaffst es ganz allein. Das ist es was bei mir durchsickerte und ich bewundere den Mut der Autorin so eine Protagonistin in die Welt geschickt zu haben, wird sie es sicher nicht leicht haben.

Am Ende bin ich aber überzeugt, dass Sam ihren Weg macht.
Und mir hat sie eine Botschaft überbracht, was ich toll und wichtig finde.





Hier hat Chloé sich wirklich ganz stark abgehoben von dem was ich sonst von ihr kenne, denn ihre Protagonsitin ist einfach sprachlich ein ganz anderes Kaliber. Das verleiht dem Buch natürlich ebenso ein extrem anderes Flair. Beim Schreiben nimmt sie kein Blatt vor den Mund und das ist wirklich positiv.

Hach was sind das für schöne Farben, mit einem super trotzigen Gesicht. Und das trifft auch auf Samantha total zu, deswegen finde ich es unglaublich passend.




[Vielen Dank für das Rezensionsexemplar liebe Chloé Jensen, sowie dein Vertrauen]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...