Dienstag, 11. September 2018

[4 Bücher] Die im Herbst glücklich machen





Kürzlich habe ich diese Bücher beendet und sie alle haben eins gemeinsam, sie passen großartig in den Herbst. Warum erfahrt ihr weiter unten.

Ganz viel Spaß.




Redwood Love es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran ist ja momentan in aller Munde und das verstehe ich sehr gut, denn auch ich gehöre zu denen, die das Buch absolut lieben. 
Es ist so ein Buch das man mit Kuscheldecke, Tee und Lieblingskeksen genießen kann und die Atmosphäre, die einfach heimisch und schön ist passt für mich einfach großartig in den Herbst.
Wenn ihr es noch nicht gelesen habt, dann versucht es, ich bin ischer es kann euch wärmen, jetzt wo es kalt wird.



Wicker King von Kayla Ancrum ist nicht unbedingt ein warmes Buch. Es ist düster, kalt und ziemlich eindringlich. Warum es dennoch in den Herbst passt?
Es passt weil es anders als warme Bücher kein Buch ist, welches dem rauen Wetter strotzen muss sondern es ist eins, das mit dem Wetter eins wird. Es ist genauso kalt und launisch wie der Herbst und es ist genauso eindringlich wie auch der Herbst mit seinem Wind sein kann. Aber am Ende werden wir alle mit heißem Kakao belohnt.


One small thing von Erin Watt habe ich ziemlich frisch beendet und es hat sich einfach andauernd unfair angefühlt, gemein, einengend und dann wurde es zu etwas völlig anderem. Es wurde schön, fair und aufrecht denn je deutlicher die Botschaft hervor trat desto besser wurde das Gefühl und die Protagonisten haben alles einfach grandios gemeistert.


Love, Simon von Becci Albertalli die wohl schönste und wärmste Liebesgeschichte aller Zeiten. Sie passt eigentlich in jede Jahreszeit und wenn ihr verpasst habt sie im Sommer zu lesen, lest sie eben im Herbst. Denn auch hier wird sie euch ganz viel Wärme, Liebe und großartige, wichtige Momente schenken.


________

Ich hoffe ihr konntet hier euer Herbstbuch finden, falls ihr es bereits gefunden habt, dann erzählt mir doch welches es ist und warum.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...