Sonntag, 1. Juli 2018

[Leselaunen] von neuen Büchern, Listen und einem ganz besonderen Aufklärungsbuch




Die Leselaunen ist eine Reflektion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von Trallafittibooks übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.






Bücher, die ich gerade lese:
  • Ain't Nobody - befreie mich von Anastasia Donavan. Habe ich gestern angefangen, und bin sofort mitten in der Geschichte. Ich liebe es.
  • Youre Name [Manga] - Makoto Shinkai/ Ranmaru Kotone - nachdem der Film nun schon einige Monate her ist fühle ich mich bereit für den Manga und bereit all das noch einmal zu erleben.






Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendet habe:


  • Cat & Cole die letzte Generation - Emily Suvada - was für ein Buch wirklich. Es war einfach so genial und mal wieder eine richtig gelungene Dystopie seit langem.
  • SEX was du schon immer wissen wolltest - Chusita Fashion Fever - ein wirklich aufklärendes Buch, was ein sehr positives Gefühl vermittelt und von jede Teenager gelesen werden sollte und darüber hinaus auch von den Erwachsenen. :) > Rezension Mein absolute Highlight Sachbuch/ Aufklärungsbuch auch wenn es das erste überhaupt für mich war - großartig.


Stimmung:
Was war los? Ich habe eigentlich wirklich nichts besonderes gemacht aber ich habe Büchere gekauft, Post bekommen und bei Arvelle bestellt und das macht die allgemeine Stimmung doch schon mal sehr super. Meine Lesestimmung war eigentlich auch ziemlich gut, ich war gefangen in der Welt von Cat & Cole und habe mich verliebt und das alles macht, dass meine Stimmung ziemlich gut war. Einen Zahnarzt Besucht konnte ich nutzen um insgesamt 200 Seiten zu lesen und das ist doch total erfolgreich und hat mir ein gutes Gefühl vermittelt.


Serien auf Netflix:



  • Sherlock - Oh Sherlock. Oh Benedict, Oh Mr. Cumberbatch. Genau. Wir sind schon beinahe beim heiraten angekommen so sehr liebe ich ihn. Haha. Die Serie ist wirklich eine der absolut besten, die ich bisher gesehen habe und ich genieße es immer nur eine Folge zu sehen und mich dann eine Weile auf die nächste zu freuen.


  • Shadowhunter - Staffel 3 Folge 9 ich habe endlich mal ein wenig weiter geguckt und mir ist aufgefallen, dass ich die Serie wirklich immer noch toll finde auch wenn ich jetzt länger gar nicht geguckt habe. Ich werd sie wohl bald durch haben und bin gespannt.





Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Warrior & Peace - Stella A. Tack [beenden]
Dreizehn ist mein Glücksbringer - Jennifer E. Smith [beenden]
Throne of Glass 4 - Sarah J.; Maas [ bedenden ]

Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Hot Englisch - Ilsa Madden-Mills
Vertrauen und Verrat - Erin Beaty
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Aura - Clara Benedikt 
Lieber Daddy Long Legs - Jean Webster
Die Anatomie der Nacht - Jenn Bennett 
Dieser Augenblick erschreckend und schön - Marci Lyn Curtis
Chain of innocent soul- Patrizia Rodacki
The Ivy Years - Sarina Bowen
Marie - Gabriel P. Henry
Books 'n Scones - Julia Zieschang
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Die Perfekten - Caroline Brinkmann
Beautiful Liars 2 - Kathrine McGee
My Dear Sherlock - Heather Petty





Und die Liste wird ergänzt, weil so viele neue Bücher eingezogen sind, muss ich mich beherrschen nicht alle hier auf die Liste zu setzen. :D




Mein liebster Blogbeitrag in dieser Woche:


Hier habe ich alle die Mangas und Animes vermerkt, die ich lesen oder anschauen möchte, diese Liste wird sich wohl stetig erweitern aber ich habe so mein Gefallen an Listen gefunden und es macht mir extrem Spaß solche zu erstellen.



[NEU] - meine liebste Rezension der Woche




Ich zeig euch hier in jeder Woche eine Rezension eines anderen Bloggers, die mir besonders gut gefallen hat. Im Grund eist das ja dann eine Empfehlung, für ein Buch ihr könnt hier also auch Schätze entdecken.


Heute möchte ich euch Anikas Rezension zu Cat & Cole verlinken, weil sie wirklich toll über dieses Buch geschrieben hat und es mich diese Woche absolut sprachlos gemacht hat.

Rezension Cat & Cole Moonie's Welt


Was mich gefreut hat:


Ganz viel Buchpost, schönes Wetter und der Geburtstag mit Piraten von meinem kleinen Bruder. Super coole Woche.


Was sonst:

Nicht sehr viel. War halt eine ganz normale Woche. Einkauf, Post, Haushalt, Kinder und lesen. Gebloggt habe ich diese Woche irgendwie nicht so viel wie gedacht. Aber das wird jetzt nachgeholt.


An euch:
Don't wish for it - work for it.




[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg] <3




3 Kommentare:

  1. Hallo Nessi,

    ich bekenne mich jetzt auch..ich war und bin es noch,Sherlocked! Ich liebe diese Serie, es war einer der Ersten die ich mich auf Netflix angeschaut habe und ich schwärme immer noch so sehr davon, wie du auch.
    Und Benedikt Cumberbatch ist so so so super, ein klasse Mann, Schauspieler, Sherlock und Doktor Strange <3

    Deine Beiden Rezensionen diese Woche haben mir auch super gut gefallen und dafür gesorgt das meine Wunschliste immer weiter wächst!

    Hier ist noch mein Link zum Leselaunenbeitrag von heute:
    https://inlovewithbetterbooks.blogspot.com/2018/07/leselaunen-lesevorhaben-blog-arbeit-und.html

    Alles Liebe Selina

    AntwortenLöschen
  2. Oder? Doctor strange haben wir uns nun ausgeliehen und wolle ihn angucke wenn wir die Serie fertig haben ! 😁 ich freue mich schon wie verrückt drauf ! 😍

    Tut mir leid das du wegen mir arm wirst aber ich freue mich das dir meine Rezensionen gefallen 💗

    Hab eine schöne Woche Link füge ich direkt ein💙

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Das Aufklärungsbuch werde ich auch bald mal kaufen, vielleicht ist das sogar was für die Kids auf meiner Station :)
    your name fand ich als Manga ganz ok, aber eigentlich war ich die meiste Zeit über verwirrt. Den Film möchte ich mir aber unbedingt anschauen. Zuletzt habe ich The Promised Neverland und Orange gelesen, beide fand ich richtig toll <3

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...