Dienstag, 10. Juli 2018

[Rezension] Wee City Love ' Books 'n' Scones

**Auf wie viel wärst du bereit zu verzichten, um mit der Liebe deines Lebens zusammen zu sein?** Die 23-jährige Emily MacWilliam ist die Besitzerin des Cafés Books’n’Scones in Edinburgh. Als sie unfreiwillig bei einem Speeddating mitmacht, lernt sie den überaus attraktiven Finn kennen, der mit seiner liebenswerten Art ihr Herz höherschlagen lässt. Doch warum ist Finn seit Jahren Single und was verbirgt er vor Emily? Die beiden kommen sich langsam näher, wodurch die Eifersucht ihres Exfreundes angestachelt wird und die Situation sich zuspitzt, bis Emily Angst haben muss, ihr Café zu verlieren. Als Emily schließlich hinter Finns Geheimnis kommt, muss sie sich die Frage stellen, ob sie bereit ist eine Beziehung zu führen, die so ganz anders ist, als sie es sich erhofft hätte. Ein außergewöhnlicher Roman über eine ganz besondere Liebe.



Verlag: Selfpublish | Seiten: 316 | Preis: 11,99€ | Erschienen: 8.6.18


Zum Buch > Klick







Als ich anging ''Books 'n' Scones'' zu lesen habe ich noch gedacht ich würde eine niedliche Liebesgeschichte bekommen. Dem war eigentlich auch so, es war eine Liebesgeschichte, die gleichermaßen süß und aufregend war und die mich völlig in ihren Bann schlagen konnte. Was nichts zuletzt am Books 'n' Scones lag. Denn dieser Laden hat unglaublich viel Charme, der auch zwischen den Zeilen schlummert und den Leser verzaubert.

Es fing an und es gab Klischees. Soweit so gut dachte ich, aber es kam anders. Jedes mal wenn etwas auftauchte, was an ein Klischee erinnerte und dem nahe kam, kam es ganz anders als erwartet und das Klischee bestätigte sich nicht. Das Buch ist eine wandelnde Überraschung gewesen, aber eine sehr angenehme, denn ich habe es unglaublich gerne gelesen. Es ist ein Buch zwischen dessen Seiten man sich unglaublich geborgen und wohl fühlt und trotzdem kommen andere wichtige Punkte nicht zu kurz.

So gab es Spannung, die ich in einem Liebesroman manchmal vermisse, denn es war für mich gar nicht so sehr vorhersehbar, wie die Protagonistin sich entscheidet, was sie tun würde. Emily ist eine starke Frau, die weiß was sie will und auch wenn es Rückschläge gibt ist es nicht so, dass sie einfach klein bei gibt das mochte ich sehr an ihr und konnte somit total mitfühlen. Das sie sich ziemlich schnell in Finlay verliebt war für mich zwar etwas Instalove, aber das soll es geben und wer kennt es nicht direkt von jemandem zu schwärmen, ob mehr daraus wird oder nicht ist da ja erstmal egal. Trotz dessen es sehr schnell ging hat Julia es realistisch dargestellt und so, dass ich als Leser es verstehen und mitfiebern konnte.

Finlay, Finn ist ein wirklich extrem interessanter Charakter, einerseits ist er ein lässiger Typ mit Lederjacke aber er hat auch andere Seiten und es gibt an ihm eine geheimnisvolle Seite, die umschwebt ihn die ganze Zeit und mit dem was dabei heraus kommt hätte ich niemals gerechnet. Es ist überhaupt das aller erste mal, dass ich dieses Thema überhaupt in einem Roman gefunden habe. Ich war unglaublich überrascht und musste seither sehr viel darüber nachdenken, denn vorher hab ich mir wirklich nie darüber den Kopf zerbrochen, wie sich dieses Thema auswirken könnte oder wie ''Betroffene'' sich fühlen und behandelt werden. Nein Finn ist nicht krank. Ich muss darüber reden, kann aber nicht allzu viel sagen - wenn ihr wissen wollt, um was für einen Brei ich hier herum spreche müsst ihr das Buch einfach selbst lesen.

Ich habe es als sehr atmosphärisch, gefühlvoll und gemütlich empfunden, habe zwischen den Seiten Freunde gefunden und mich mit verliebt und gelebt. Es war so, so romantisch ohne zu kitschig zu sein und Julia hat eine perfekte Mitte gefunden um den Leser zwar strahlen zu lassen aber nicht zu langweilen und hat genügend Dramatik mit eingebracht um es abwechslungsreich zu halten.  Mein größter Traum nach dem Lesen - definitiv einmal im Books 'n' Scones sitzen. Ich finde das so umzusetzen, dass im Kopf den Lesers ein Bild entsteht ist gar nicht so einfach aber Julia hat diese Idee für mich zum Leben erweckt und ich habe es so sehr genossen in diesem Café zu sitzen und Emily und Finns Geschichte zu lesen.




Es wird noch ein sehr wichtiges Thema in diesem Roman präsent und ich möchte kurz sagen, dass ich immer noch der Meinung bin, dass damit viel zu larifari umgegangen wird und die Täter, denn das sind sie, viel zu wenig bis gar nicht bestraft werden obwohl es etwas ist, was das Opfer sehr einschränkt und verängstigen kann. Hier wurde ein anderer Weg der Strafe für den Täter gewählt und es war okay und passte zur Geschichte ich bin froh, dass Julia es beim Namen genannt hat und es somit greifbar gemacht hat. 
Alles in allem ist ''Wee City Love - Books 'n' Scones'' ein absolutes Buch zum wohlfühlen, schwärmen und sich verlieben. Ich habe es unfassbar genossen, habe gefühlt und geliebt und die Atmosphäre in mich aufgesogen. Und als es vorbei war, war es viel zu kurz es war so ein Seufzer, der immer dann heraus will, wenn man noch ewig hätte weiter lesen können und das hätte ich am liebsten. Emily war so, so toll und Finn so besonders und die Personen im Hintergrund, waren sehr lebendig und konnten mich ebenso überzeugen und öfter auch mal zum schmunzeln und schwärmen bringen. Aber lest selbst ! Große Liebe für dieses Buch.


Hach. Ich wusste vorher schon, wie Julia schreibt aber das hier ist ganz anders. Ruhiger und entspannter als die Phönixsage aber das bedeutet nicht schlechter sondern nur, dass sie in meinen Augen verschiedene Geschichten schreiben kann und trotzdem begeistert. Hier hat sie mit ihren lockeren aber schönen Worten eine Atmosphäre zum wohlfühlen und verlieben geschaffen.



Das Cover gefällt mir echt gut, ich mag Pink, ich mag die Schriftart total gerne und finde das ganze Design einfach super romantisch.


[Danke Julia für das Buch und dein Vertrauen]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...