Freitag, 13. Juli 2018

[Kurzrezension Manga] Fett verliebt - Whiscy






Die 15-jährige Mochi hat sich richtig fett verliebt - genau wie Mitschüler Yoshi. Bloß doof, dass Mochis Herz für den gutaussehenden Macao schlägt ...
Verlag: Selfpublish | Preis: 3,29€ | Erschienen: 16.12.16 | Seiten: Ein 16-Seiten Doujinshi. /Gesamt 32



Zum Doujinshi > Klick




Was soll ich sagen über 16 Seiten? 
Ich habe lange überlegt, denn es ist noch schwerer als bei einem Manga nicht zu spoilern.

Fangen wir einfach damit an, dass das Cover unglaublich süß ist, oder? 
Mir gefiel es von Anfang an, einer der Kaufgründe. Die Zeichnungen von 'Whiscy' finde ich grandios, der Stil sagt mir extrem zu und ich wünschte es würde einen Haufen Mangas von ihr zu kaufen geben. 

Die Geschichte ist kurz, dafür aber nicht weniger süß.
Und wenn man einfach mal eine Kleinigkeit genießen möchte, schwärmen und sich verlieben möchte, dann kann man hier mit nichts falsch machen. Denn man verliebt sich. So oder so.

Ich habe hier eigentlich keinen Unterschied zu einem japanischen Mangaka gemerkt, zwar bin ich nicht der extreme Kenner und bin mir sicher, dass ich hin und wieder einen kleinen Haltungsfehler der Figuren bemerkt habe, aber das hat mich null gestört. Was ich hier mit eigentlich sagen will ist, dass diese besondere Anziehung, dieses fremdartige und so faszinierende, was ich aus Japan bekomme mir hier nicht gefehlt hat. Es war durch und durch Manga. Jede Sprechblase passte und ich fühlte mich gut aufgehoben wie in einem Lieblings-Shojo.

Es lohnt sich dieses kleine Heft zu kaufen, weil ihr eine süße Geschichte bekommt, die euch vielleicht auch nachhaltig davon überzeugt, dass gute Mangas auch aus Deutschland kommen können. Großes Kompliment. Es verschafft euch außerdem einen Einblick in das, was wir sicher in Zukunft noch von Jasmin Whiscy erwarten können und ich für meinen Teil kann es kaum noch erwarten. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...