Montag, 12. November 2018

[Rezension] Heartless - Winter Renshaw




... als ginge die Sonne mit einer Regenwolke spazieren 
Als Aidy in New York ein handgeschriebenes Tagebuch findet, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben verändern wird: Die Geschichte, die sie darin findet, berührt die junge Frau zutiefst. Sie erzählt von einer bittersüßen Liebe voll Sehnsucht und Schmerz. Als Aidy das Tagebuch seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben will, trifft sie auf den weltberühmten, schlecht gelaunten und unheimlich attraktiven Ex-Baseballspieler Ace Amato – der ihr unmissverständlich klarmacht, was er von aufdringlichen Fans wie Aidy hält. Doch Ace‘ Verzweiflung und die tragische Liebesgeschichte aus dem Tagebuch gehen Aidy nicht mehr aus dem Kopf. Und so sehr sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, zieht seine Traurigkeit sie jeden Tag tiefer in seinen Bann … 


Verlag: Lyx | Preis: 12,90€ | Seiten: 333 | Erschienen: 26.10.18

Zum Buch > Klick


 

Wo fange ich an? 
Es gibt einiges über dieses Buch zu sagen, auch wenn ich irgendwie etwas anderes erwartet habe bin ich nicht enttäuscht. Aber ich bin auch nicht vollkommen aus dem Häuschen. Das ist nicht schlimm, denn das muss ich gar nicht bei jedem Buch sein.

Als ich anfing zu lesen habe es da dieses Tagebuch und diese wunderschönen Einträge waren dann leider einfach nicht das wofür ich sie gehalten habe und das fand ich wahnsinnig schade. Trotzdem war die Auflösung letztlich ziemlich gut gelungen.
Aber um dazu mehr zu erfahren müsst ihr das Buch lesen.

Die Charaktere gefielen mir wirklich gut. Aidy war hier wirklich mal eine totale Überraschung, eine tolle Frau. Sie war flippig, bunt und manchmal ein wenig vorlaut, was mir richtig gut gefallen hat. Ace war ein wenig grummelig aber so richtig fies habe ich ihn nicht gefunden, er hat mir gefallen. Er war super heiß und liebenswürdig, sein Charakter zum anbeißen.

An sich war die Story entspannt, es passierte im Grunde nicht sehr viel. Es bliebt friedlich, erwachsen und irgendwie auch sehr warm dadurch. Es gab Momente in denen ich lachen musste und in denen ich hingerissen war. Obwohl alles nicht wie erhofft gewesen ist war es trotzdem nicht schlecht. 

Mir fehlte ein bisschen das gewisse Extra und die ganz großen Emotionen. Trotzdem war dieses Buch einfach richtig süß und hat mich gut unterhalten. Die Thematiken waren nicht so extrem, dass es unter die Haut ging und das war so auch völlig okay, es hat dem ganzen die Schärfe genommen und es süß und sanft gemacht.

Heartless war letztlich gar nicht so Heartless aber es war eine schöne Liebesgeschichte und für jeden, der es einmal ohne viel Drama möchte ist es ein ganz, ganz tolles Buch. Man kann es zwischendurch lesen, ohne, dass es weh tut. Ich fand es deshalb wirklich schön und gut zu lesen.




Der Schreibstil der Autorin war leicht und ruhig, manchmal witzig und ansonsten einfach super entspannt. Sie hat ein Händchen dafür einzigartige Charaktere zu erschaffen.



Das Cover! Ich liebe es. Woran das nur liegt. Wirklich finde das Covermodel unglaublich hübsch, was natürlich Sinn und Zweck der Sache ist, und ich würde so ziemlich jedes Buch haben wollen auf dem er zu sehen ist. Da wird man definitiv zum Fangirl.






[Vielen Dank an den Lyx Verlag für da möglich machen der Blogtour sowie das dafür zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar]










[

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...