Donnerstag, 15. November 2018

[Interview Rezension eine Frage zwei Antworten] Willow Willpower - Sarah Cannata


Seit sie sich erinnern kann, träumt Willow Willpower vom Fliegen, immer und überall.
Als sie mit ihrer Mutter ins Luftfahrtmuseum geht, begegnet sie der Flugpionierin Amelia Earhart, die sofort zu ihrer Heldin wird. Da beschließt sie: Sie will Pilotin werden und durch die ganze Welt fliegen!
Entdecke mit Willow einige der schönsten Orte dieser Erde und lass Dich von ihr inspirieren: Träume groß und noch größer!

Verlag: BlOOturtle | Preis: 12,95€ | Seiten: 24 | Erschienen: 10.10.18 

Zum Buch > Klick 


Danke an die Netzwerkagentur Bookmark für die Zusammenarbeit 



Wie hat dir das Buch gefallen?

Cassia:
Es hat mir sehr toll gefallen.
_
Nessi: Sehr gut, es war richtig süß geschrieben und hat dabei trotzdem wichtige Botschaften für die kleinsten transportiert. Allgemein ein wirklich wahnsinnig schönes, empfehlenswertes Kinderbuch.

Was mochtest du besonders?

Cassia: Das Willow und ihre Mama in ein Museum gegangen sind und man viel gelernt hat. Das da sehr verschiedene Länder waren über die ich mit meiner Mama reden und einiges erfahren konnte. Willow hat immer von Flugzeugen geträumt und das hat mir sehr viel Spaß gemacht.
_
Nessi: Da Cassia mit dem Thema noch nicht vertraut ist: Mir gefiel sehr gut, dass dieses Buch nachhaltig produziert wurde. So etwas hatte nicht noch nie in der Hand und ich finde sowas absolut toll. Außerdem fand ich es wirklich toll, wie das Buch gestaltet wurde und das es einiges gab, bei dem man selbst noch mit seinem Kind aktiv über verschiedene Länder sprechen könnte. Uns hat das total viel Spaß gemacht.

Gab es etwas, das dir nicht so gut gefallen hat?

Cassia: Mir hat alles gefallen.
_
Nessi: Nein. 

Was hat dir dieses Buch vermittelt?

Cassia: Glaub an dich und sei mutig.
_
Nessis: Sei mutig. Du kannst alles schaffen. Deine Träume kannst du wahr machen. Es hat diese kleinen aber wirklich wichtigen Botschaften super verpackt an den Leser übertragen und mir als Mutter eine gute Gelegenheit gegeben mit meinem Kind diese wichtigen Themen zu besprechen.


Wie gefiel dir Willow?

Cassia: Willow fand ich sehr süß mit ihrem kleinen Pinguin. Ich war sehr erstaunt, dass das Mädchen Flugzeuge mag und das hat mich begeistert.
_
Nessi: Willow fand ich wirklich niedlich, sie war sehr wissbegierig und total begeistert für die eine Sache, die sie am meisten mochte !

Die Illustrationen, wie haben sie dir gefallen?

Cassia:
Die Bilder haben mir richtig, richtig toll gefallen. Weil sie sahen sehr schön bunt aus und waren niedlich gezeichnet.
_
Nessi: Hach! Super schön, tolle bunte Bilder in einem hübschen Stil. Von den Illustrationen war ich wirklich begeistert und bin mir sicher, dass wir uns dieses Buch noch sehr oft ansehen werden.


Würdest du dieses Buch deinen Freunden empfehlen?

Cassia: Ja wenn mich eine Freundin fragen würde, welches Buch sie lesen könnte würde ich ihr Willow Willpower antworten.
_
Nessi: Ich persönlich würde das tun, denen, die bereits Kinder haben oder auch denen, die einem Kind ein besonderes Buch kaufen wollen, denn dieses Buch ist so ein besonderes Buch.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...