Dienstag, 13. November 2018

[Interview Rezension] Das Hummelhörnchen 2 - Jennifer Benkau


Hallo ihr Unicorn's oder Hummelchen's ?
Heute hat Cassia wieder eine Rezension für euch, die wir anhand einiger Fragen, die ich ihr gestellt habe gestaltet haben. 

Für alle die es noch nicht wissen, Cassia ist meine Tochter, sie ist 6 Jahre alt. Ich schreibe das auf, was sie mir auch tatsächlich dazu sagt um eine unverfälschte Kindermeinung zu bekommen, daher seht es ihr nach, wenn für euch einige Beschreibungen sich doppel oder sich etwas ''falsch'' anhören.

Jetzt wünschen wir euch aber ganz viel Spaß!




Inhalt Band eins:
Einhörner? Das sind doch diese zierlichen Zauberwesen in Pferdegestalt, die es schon lange nicht mehr gibt!? Falsch! Natürlich gibt es Einhörner! Das stellt auch Lenja fest, als der winzige Möpp dahergeflattert kommt. Einhorn Möpp ist allerdings kein bisschen zierlich, sondern ziemlich pummelig. Und ständig pupst er. Weil er eindeutig zu viel Süßigkeiten futtert! Außerdem ist es mit seinen Zauberkünsten nicht sehr weit her. Was für ein Heidendurcheinander sorgt ... Doch nur, wenn Möpp richtig zaubern lernt, kann er zurück ins Goldwolkenland zu den anderen Einhörnern! Ob Lenja ihm dabei helfen kann?

Zum 1 Teil > Klick
Zum 2. Teil > Klick 





Wie hat dir der zweite Teil des Hummelhörnchens gefallen?
Ich fand den zweiten Teil toll und sehr, sehr schön. Außerdem war es sehr spannend, wie es mit Möpp und Lenja weiter ging. 
Jennifer Benkau hat sich diese Geschichte sehr gut ausgedacht.

Wie fandest du Lenja?
Ich fand Lenja sehr schlau, weil sie immer gute Ideen hatte. Außerdem fand ich sie toll, weil sie so lieb zu Möpp war und so gerecht zu Charlotte.
Lenja ist ein gutes Vorbild.


Wie gefiel dir Möpp?
Möpp war sehr, sehr, sehr süß und lustig und er hat Lenja etwas ganz tolles gezeigt, das auch mir gut gefallen hat.
Ich würde Möpp super gerne mal knuddeln und küssen.

Was hast du aus dem Buch mitgenommen?
Das Freundschaft und gerecht sein sehr wichtig ist.



Wie haben dir die Bilder gefallen?
Die Bilder fand ich wie immer total toll. Und schön. Es wurde richtig gut gezeichnet und war so bunt, niedlich und witzig. 


Hat es dir Spaß gemacht?
Ja es hat mir großen Spaß gemacht, mit meiner Mama das Hummelhörnchen zu lesen.


Gab es etwas, was dir nicht so gut gefallen hat?
Ich fand es doof, dass in der Geschichte auch Sachen passiert sind die gemein für andere waren aber das gehört ja dazu.



Was hat dir am allerbesten gefallen?
Das Lenja so mutig war etwas anderes zu probieren und getanzt hat.
Und natürlich Möpp.

Wie hast du dich beim lesen gefühlt?
Ich habe mit Lenja mit gefühlt. Ich habe mich ganz glücklich gefühlt, weil mir die Geschichte so gut 
gefallen hat außerdem war alles richtig lustig deswegen habe ich mich die ganze Zeit gut gefühlt.



____________

Wenn ihr noch weitere Fragen zum Hummelhörnchen habt, die ihr Cassia stellen wollt, dann schreibt es in die Kommentare.

Bis bald, Nessi und Cassia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...