Sonntag, 11. November 2018

[Lesemonat] Oktober - besser spät als nie



Herzlich Willkommen zu meinem Lesemonat Oktober, der wie ihr sicher gemerkt habt schon auf sich warten lässt. Wir haben den 8.11 und ja... aber besser spät als nie und für alle die nicht irgendwo verfolgen was ich wann lese gibt es hier noch mal alles auf einen Blick.
Viel Spaß beim lesen.



Gelesen habe ich 9 Bücher und 5 Mangas gelesen und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit.
Es waren wirklich tolle Bücher dabei.

Mit bis wir eins sind von Jodi Ellen Malpas habe ich angefangen. Und ich muss sagen, dass es sehr Klischeehaft aber auch richtig gut geschrieben ist. Es ist nicht das beste Buch, das je geschrieben wurde aber es konnte mich dennoch überzeugen, hat mir Spaß gemacht und mich gut unterhalten.

Ein richtiges Highlight ist für mich in diesem Monat Deine Träume, mein Leben und unsere Liebe von Alexandra Schwarting gewesen. Es war total lebendig und bunt, emotional, berührend und mit ganz tollen kantigen Protagonisten, die mir ans Herz gewachsen sind.

Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl ist ja eigentlich ein totaler Brocken aber ich habe es trotzdem verschlungen. Es war einfach so spannend, grandios geschrieben und ein echter Pageturner. Der Weltenentwurf war toll und hat einen mit gerissen.

Das Herz der Kämpferin von Adrienne Young fand ich wirklich toll. Das Setting war besonder und hat mir gut gefallen. Es hat mir ein wenig das emotionale gefehlt und die Liebesgeschichte konnte ich nicht richtig nachvollziehen aber ich denke, dass von der Autorin noch Großes zu erwarten ist.

Die tausend Teile meines Herzens von Colleen Hoover war wohl eines der Bücher auf das ich am meisten gewartet habe. Dann kam es und dann war es auch schon wieder zu Ende. Es war ein Buch, das man erst verstehen musste damit es einen berühren konnte, der Nachhall ist so enorm.

Für die Vereinten von Caroline Brinkman durfte ich Rep sein und es war nicht nur eine allgemeine Ehre sondern auch etwas besonderes, weil ich das Buch und auch Band 1 wirklich, wirklich liebe. Diese Dystopie ist einfach grandios.

Wieder einmal richtig begeistern konnte mich der neue Roman von Sarah Saxx. Thug war einfach von der Story her so genial und die Charaktere waren einfach zum niederknien. Es war heiß und hat unglaublich viel Spaß gemacht.

Redwood es beginnt mit einer Nacht von Kelly Moran war der dritte Band und der Abschluss der Reihe. Für mich die stärkste Handlung, mein Liebling bleibt zwar Flynn aber mir gefiel das Drama, die Zerrissenheit und die Tiefe der Geschichte am allerbesten.

Celesta 2 hat meine Erwartungen noch um einiges übertroffen. Diana Dettmann schreibt einfach richtig toll, es wurde so unglaublich spannend und emotional, ich habe diesen zweiten Band wahnsinnig genossen.





Fire Punch 2, 3 und 4 von Tatsuki Fujimoto absolut krank. Absolut fantastisch. Warum ich dieses kranke Zeug so feiere weiß ich selber nicht, aber ich finde es wirklich irgendwie cool, weil es so abgedreht ist.

Aya Shirosaki und Mark Twain sind eine wirklich tolle Kombination, der Manga zur Geschichte von Tom Sawyer ist großartig und eine tolle Alternative zum Klassiker oder einfach was für Fans von Mark Twain.

My little Monster 1 von Robico gefiel mir eigentlich ganz gut, es war nichts besonderes aber trotzdem ganz cool für zwischendurch.


______________


Und was habt ihr im Oktober so gelesen? Hattet ihr Highlights ?


1 Kommentar:

  1. Huhu Nessi,
    das war ja ein erfolgreicher Monat bei dir! Das freut mich. Ich hoffe der November läuft genauso gut! Ich wünsch dir schöne Lesestunden!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...