Freitag, 2. November 2018

[Rezension] Das Herz der Kämpferin - Adrienne Young



Sie ist zur Kämpferin erzogen worden, und als Tochter des Clan-Führers würde die siebzehnjährige Eelyn jederzeit ihr Leben für ihre Familie und ihre Freunde geben. Während einer Schlacht gegen die verfeindeten Riki traut sie ihren Augen nicht. Denn Eelyn sieht ihren tot geglaubten Bruder – wie er an der Seite eines kühnen Riki kämpft. Weder ein Pfeil im Arm noch ein Schwerthieb könnte Eelyn so schwer treffen wie der Verrat ihres Bruders. Sie selbst würde sich niemals mit dem Feind verbünden. Auch nicht, wenn sie sich verliebt. Und selbst dann nicht, wenn es den Untergang der Clans bedeutet. Oder?


Verlag: Harper Collins | Preis: 16,99€ | Seiten: 320 | Erschienen: 1.10.18

Zum Buch > Klick




Diese Geschichte war wirklich mal etwas Neues. 


Man fühlte sich total in der Zeit zurück versetzt und trotzdem ließ sich das Ganze nicht komisch sondern genial lesen. Das Setting fand ich wirklich gelungen und sehr bildhaft dargestellt. Ich konnte mich gut hinein versetzen und hatte die Szenen und die Umgebung lebhaft und farbig im Kopf. Allein das hat mir richtig gut gefallen. Es gab aber noch weitere Punkte, die ich toll fand.

Die Charaktere. Eeylin ist eine Kämpferin, stark, taff, stolz und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ehre und Familie geht für sie an erster Stelle. Und so lernen wir sie auch kennen, die Ehre ihres Volkes verteidigend auf dem Schlachtfeld, dort wo sie hin gehört. Aber das ist noch nicht alles, denn sie ist auch schlau und vor allem entwickelt sie sich in eine großartige Richtung, sie bekommt Ecken und Kanten und mehr müsst ihr selbst lesen, denn diese Verwandlung muss man einfach selbst erleben.

Fiske fand ich tatsächlich etwas schwach. Er war da und er war nicht da. Mir haben seine Kanten total gefehlt. Er hatte zwar einige tolle Seiten, die fand ich aber nicht ganz so toll ausgearbeitet, er war im Gegensatz zu Eeylin sehr blass. Auch die Liebesgeschichte fand ich eher unglaubwürdig. Für mich kam sie aus dem Nichts und ich hätte mindestens 200 Seiten mehr gebraucht um es nachvollziehen zu können. Leider, denn diese Geschichte hat extremes Potential !

Allgemein hat diese Geschichte etwas sehr besonderes. Sie hebt sich von dem Üblichen ab und allein dadurch das es keine Fantasyelemente gibt fand ich sie schon richtig klasse, weil es einfach erfrischend neu war. Das Setting hat gelebt und ich habe mich dort unglaublich wohl gefühlt unter dem Dach von Inge, war aufgeregt auf dem Schlachtfeld, welches ich beinahe Brüllen hören konnte.
Es hat Spaß gemacht, mich begeistert und in eine ganz andere Welt entführt.

Was die Charaktere angeht gefällt mir Eelyn wahnsinnig gut, sie hatte einen großartigen Charakter, sie war glaubhaft und man hat sie trotz ihrer Kratzbürstigkeit ins Herz geschlossen. Gegen sie konnten aber leider die anderen Charaktere nicht wirklich zeigen, was sie drauf haben, denn sie wirkten alle recht blass und nichtssagend. Ich fand das wirklich schade, denn die Handlung, die Idee, die Schauplätze sind so toll. Es gab da diese Faszination, die mich durch die Seiten hat rasen lassen.

Eine sehr gemischte Geschichte, von der ich mir zwar etwas mehr erwartet hatte, dennoch aber nicht enttäuscht bin. Ich wurde gut unterhalten und die Welt hat mich überzeugt auch wenn die Figuren es nicht ganz geschafft haben. Für zwischendurch ein absolut tolles Buch.






Der Stil ist toll, leicht zu lesen, gut zu verstehen. Das Setting wurde super bildlich dargestellt, wenn auch das beschrieben und Tiefe verleihen der Charaktere etwas auf der Strecke blieb. Hier ist noch Luft nach oben aber das Potential ist riesengroß!



Genau die Geschichte. Es ist einfach völlig passend. Es ist düster, es zeigt die Axt und auch Eelyn kann ich mir gut genau so vorstellen. Mir gefällt es richtig gut. Es ist nicht nur ein Hingucker sondern sagt einem auch ziemlich gut, was man mit dieser Geschichte bekommt. Ich liebe es.



[Danke an den Harper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...