Sonntag, 25. November 2018

[Leselaunen] Kranke Kinder








Die Leselaunen ist eine Reflektion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:
  • 5000 Gründe warum ich dich liebe - Kasie West - Ich habe schon etwa 70 Seiten gelesen und es ist süß bisher. Viel mehr lässt sich aber leider noch nicht sagen.
  • Dark Palace  zehn Jahre musst du opfern - Vic James - Hier habe ich ungefähr 125 Seiten gelesen und es kann mich bisher nicht begeistern, leider. Ich dachte, dass das mein Buch wird. Mal sehen.
  • Die Walkinder 1 [MANGA] - Abi Umeda - Um etwas Abwechslung zu bekommen lese ich den ersten Band endlich. Den Anime kenne ich zwar schon aber das stört mich hier absolut nicht.









Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendet habe:


  • From Ashes - Molly McAdams - So schade, es konnte mich zwar ganz gut unterhalten aber es gab so viel, was mich gestört hat und was ich zu viel des Guten fand.
  • Fuck you, hope - Daniela Hartig - Es war emotional, echt, rau und hat überwältigende Dinge mit mir angestellt, es hat mir den Boden unter den Füßen immer wieder weg gerissen.








Stimmung:
Beide Kinder sind krank. Meine Laune ist im Keller, weil sowas immer dann kommt, wenn man es am aller wenigsten braucht.
Am liebsten möchte ich schlafen und schlafen und schlafen aber wie das so ist am Tag geht es den Kindern super und Nachts sind sie dann wach.






Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:

/
Es ist passiert, eine Woche ohne Neuzugänge.
Wahnsinn.



Netflix :


  • American Horror Story /Murder House -  Wir sind bei Folge 4 und es gruselt mich wahnsinnig. 
  • Riverdale Staffel 3 - Anscheinend kommt nur alle zwei Wochen eine Folge ?! Wer wusste das ? :D Ich nicht.
  • Sabrina - Früher habe ich den Zeichenrick geschaut oder auch die andere Serie aber nicht so regelmäßig. Diese Interpretation gefällt mir total gut.
  • Zumbos just Desserts - Es war SUCHT pur, denn ich bin un einer Woche durch mit schauen und fand es einfach irre spannend und unterhaltsam.

I




Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Vertrauen und Verrat - Erin Beaty
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Lieber Daddy Long Legs - Jean Webster
Dieser Augenblick erschreckend und schön - Marci Lyn Curtis 
Marie - Gabriel P. Henry 
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Celaenas Geschichte - Sarah J. Maas
My dear Sherlock - Heather Petty
Stormheart - Cora Cormack
Driven - K. Bromberg
5000 Gründe warum ich dich liebe - Kasie West
The Pact - Karina Halle 
aber Palace zehn Jahre musst du opfern - Vic James 
Elfenkrone - Holly Black 
Wenn ich nicht genug bin - A. L. Kahnau
Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Von letzte erste Blick - Bianca Iosivoni





gelesen | lese ich | ungelesen








Mein liebster Blogbeitrag in dieser Woche:


Um es kurz zu halten, weil bereits ein Kind wieder wach ist, zeige ich euch heute keinen.



Rezension der Woche:

/



Was mich gefreut hat:

Ich konnte heute noch einen Funko Harry Potter Adventskalender ergattern! Das freut mich riesig.



Was sonst:

Es gibt kaum was zu berichten außer, dass die Kinder krank sind, ich Schlaf brauche und das die kürzeste Leselaune aller Zeiten ist.



Weitere Leselaunen:



[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]





                                  





















2 Kommentare:

  1. Ohje! Ich hoffe es sind schnell alle wieder Gesund und dass du dich nicht ansteckst!
    Ich habe auch gerade Wochen der Bronchitis hinter mir mit Antibiotika. Die sind jetzt alle und der letzte Rest Husten bleibt hartnäckig. Das Wetter eben wieder.

    Die Walkinder muss ich auch unbedingt mal lesen und auch ansehen - ist es gut? Es sieht jedenfalls immer so schön aus!
    Und es macht ja nichts, wenn mal ein Beitrag so kurz ausfällt. Romane schreiben geht eben nicht immer. So wie es die Zeit und Laune zu lässt ^-^
    Alles Liebe, Mika

    AntwortenLöschen
  2. Hoffe das deine Kids schnell wieder fit sind. Und dir wünsche ich starke Nerven


    Riverdale läuft normalerweise wöchentlich aber da momentan einige Feiertage in den USA sind (Halloween, Thanksgiving) läuft es leider nicht Aber diesen Donnerstag müsste eine neue Folge laufen.

    Alles gute, Selina

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...