Sonntag, 11. November 2018

[Rezension] Hard Frost Mythos Academy Colorado 2 - Jennifer Estep


Die Spartanerin Rory Forseti ist Mitglied von Team Midgard, einer geheimen Organisation an der Mythos Academy, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schnitter des Chaos aufzuhalten. Doch als es während eines Schulausflugs zum Diebstahl eines mythologischen Artefakts kommt, fehlt von den Schnittern jede Spur. Wer konnte das Artefakt an sich reißen, ohne von den Sicherheitskameras oder den Wachen gesehen zu werden? Das gestohlene Artefakt ist überaus gefährlich. Wenn es Covington, dem bösen Anführer der Schnitter, in die Hände fällt, könnte er damit dunkle mythologische Kreaturen beschwören. Rory muss alles tun, um zu verhindern, dass Covington an das Artefakt gelangt – und die Welt damit ins Chaos stürzt ...


Verlag: Piper/ Ivi | Preis: 17,00€ | Seiten: 384 | Erschienen: 2.10.18

Zum Buch > Klick




Es ist jedes Mal wie nach Hause kommen auch wenn es der zweite Band ist, der nicht um Gwen spielt ist es dennoch ein warmes Gefühl wieder in dieser Welt zu sein. Mythos hat auf jeder Ebene mein Herz erobert.

Und Rory ist bei der ganzen Sache mein Liebling. Sie ist noch genialer als Gwen und ich hätte sie wirklich gerne zur Freundin. Sie ist mutig und unglaublich selbstlos, ihre Freunde gehen für sie über alles und das zeigt sie wieder und wieder. Sie hat einen sehr starken Charakter und Jennifer Estep hat sie immer wieder über sich und ihre Ängste hinaus wachsen lassen.

Auch die Freunde von Rory und Ian fand ich toll, sie haben alle etwas besonderes, was sie leuchten lässt, was sie hervor hebt und nicht zu einer grauen Masse werden lässt. Sie sind besonders, witzig und liebenswert und immer zur Stelle, wenn Rory sie braucht. Ich liebe es, dass die Freundschaften in dieser Geschichte so stark sind.

Die Handlung ist wieder einmal eine Suche, ein Abenteuer und voller Wendungen. Es macht Spaß, dass man so viel erlebt. Man trifft auf Monster, es wird gekämpft, es gibt magische, traurige, witzige und emotionale Momente ebenso wie es blutige, grausame Momente und fiese Schnitter gibt.
Es war einfach spannend bis zum letzten Wort und es gab nichts was mich davon hätte abhalten können dieses Buch zu inhalieren.


Jennifer Estep hat eine ganz besondere Art ihre Figuren zum Leben zu erwecken und ihnen etwas zu geben, was sie im Herz des Leser verankert, jedem etwas anderes. Und dazu erschafft sie so lebhafte Szenen, das die Bilder im Kopf zu einem Film werden. Beinahe möchte man laut dazu brüllen, wenn wieder ein Monster aus dem Nichts erscheint oder lachen, wenn ein Spruch gerissen wird.
Es war mehr eintauchen als schlichtes Lesen. Ich war total drin und verwundert, dass es vorbei war.

Ich liebe einfach die Idee der Mythos Academy und diese Bücher sind so komplett bis ins Detail meins, dass ich nur schwärmen kann. Aber auch wenn ich versuche etwas zu finden, was mir nicht so gefällt, da ist nichts. 

Außerdem finde ich die sprechende Babs extrem genial, sie ist die coolste von allen und ich habe mich immer wieder köstlich über sie amüsiert. Einfach genial. 



Jennifer Estep hat einen tollen, lebhaften Stil, sie lässt einen durch die Seiten fliegen. Ihr Stil ist nicht so gefühlsduselig, wie man es öfter bei Jugendbüchern erlebt und das gefällt mir besonders, es mach ihre Geschichten so einzigartig.

Das Cover in blau gefällt mir auch richtig gut obwohl ich das vom ersten Band noch ein wenig schöner finde ist auch das hier gut gelungen.



[Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar]





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...