Sonntag, 18. November 2018

[Leselaunen] Ein Lebenshighlight und Sport








Die Leselaunen ist eine Reflektion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.








Bücher, die ich gerade lese:
  • Fuck you, hope - Daniela Hartig - Damit habe ich heute angefangen, ich habe noch nicht allzu viel gelesen aber es lässt vermuten, dass es krass werden wird und ich bin sehr gespannt.
  • Dark Palace  zehn Jahre musst du opfern - Vic James - Als zweites werde ich nebenher noch dieses Buch von Daniel's Pre-Sub für mich befreuen. Es fing gut an und ich bin neugierig worauf das Ganze hinaus laufen wird.








Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendet habe:


  • Outliers - Kimberly McCreight - Ein echt spannender Auftakt, wie ich finde. Der Spannungsbogen ist wirklich gigantisch.
  • Moriarty the Patriot Ryosuke Takeuchi [MANGA] -  Absolut großartig. Hat mir wirklich gut gefallen.
  • Berlin rostiges Herz - Sarah Stoffers - Dieses Buch war richtig, richtig cool und mal etwas ganz anderes als alles, wirklich alles.
  • Und immer wieder du - Saskia von der Osten - Die Geschichte nochmal aus der Sicht des anderen zu lesen war eine tolle Erfahrung.
  • Alles in - Emma Scott - Mein absolutes Highlight ! Ich habe bitterlich geweint und das wirklich lange, ich habe diese Geschichte gelebt, geatmet und geliebt. !!! LIEBE ! Fragt mich nach dem einen Buch, die Antwort ist ''All in''.







Stimmung:
Ich habe generell zwar das Gefühl kaum etwas zu schaffen lese aber trotzdem total viel, ich schätze mal, sich etwas Druck zu machen hilft manchmal.
Außerdem plane ich Weihnachten, Geschenke, Pakete verschicken, basteln, backen, lesen, bloggen und vor lauter Listen mache ich sonst fast nichts. Wie das Leben so spielt. 







Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:



  • The Pact versprech mir nichts - Karina Halle
  • Wenn ich nicht genug bin - A. L. Kahnau
  • Elfenkrone - Holly Black 
  • Julischatten - Antje Babendererde
  • Irgendwann für immer - Katja Millay 
  • Aint all silver - Amelia Reyns 


Netflix :


  • American Horror Story /Murder House -  Wir sind bei Folge 4 und es gruselt mich wahnsinnig. 
  • Riverdale Staffel 3 - Es wird richtig, richtig spannend. 
  • Naruto - Bisher habe ich noch nicht weiter gesehen aber bald. :D Wenn ich Haus des Geldes durch habe vielleicht.
  • Skins - habe ich angefangen weil ich irgendwie keine Lust auf Serien hatte aber trotzdem etwas gucken wollte. Ich kenne die Serie aber bereits.

Ich liebe es!




    Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


    Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
    Vertrauen und Verrat - Erin Beaty
    Unendlich Wir - Amy Harmon
    True North 2 - Sarina Bowen
    Alles was du suchst - Marie Force
    Lieber Daddy Long Legs - Jean Webster
    Dieser Augenblick erschreckend und schön - Marci Lyn Curtis 
    Marie - Gabriel P. Henry
    Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
    Celaenas Geschichte - Sarah J. Maas
    My dear Sherlock - Heather Petty
    Stormheart - Cora Cormack
    Driven - K. Bromberg
    5000 Gründe warum ich dich liebe - Kasie West
    From Ashes - Molly McAdams
    The Pact - Karina Halle 
    Fuck you, hope - Daniela Hartig 
    aber Palace zehn Jahre musst du opfern - Vic James 
    Elfenkrone - Holly Black 
    Wenn ich nicht genug bin - A. L. Kahnau
    Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
    Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
    Lady Midnight - Cassandra Clare
    Heliopolis - Stefanie Hasse
    Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
    Von letzte erste Blick - Bianca Iosivoni






    gelesen | lese ich | ungelesen








    Mein liebster Blogbeitrag in dieser Woche:


    Dieser Beitrag ist wirklich toll, weil er von 3 Freunden handelt, 9 Bücherstapel und 1 gemeinsames Ziel beeinhaltet, ich fand die Idee toll auch wenn es meine eigene war. xD 

    3 Nerds, 9 Stapel, 1 Ziel > Klick 

    Einer meiner drei Stapel!



    Rezension der Woche:

    Vanny [Bookalicious] und Kira [Bibliophilie Hermine] haben eine Chatrezension zum Buch ''Cinder & Ella'' geschrieben, die mir richtig gut gefallen hat, die Idee ist originell und es sagt so viel mehr über das Buch.


    Beitrag bei Vanny > Klick
    Beitrag bei Kira > Klick



    Was mich gefreut hat:

    Ich habe ein Überraschungspaket bekommen und mich total doll darüber gefreut, ich habe super viel gelesen und war in dieser Woche das erste Mal seit Ewigkeiten wieder laufen. Es war irre anstrengend aber mein Drillmeister von einem Bruder hat mich angetrieben und ich habe mir fast die Lunge raus gelaufen. Letztlich fühlte ich mich danach aber total gut.



    Was sonst:

    Ich habe nicht wirklich etwas zu berichten, weil einfach außer Alltag nichts los gewesen ist. Aber was solls bei der Jahreszeit erlebt man ohnehin eher kuschelige Tage Zuhause und das ist total okay, da braucht man keinen Trubel.





    Weitere Leselaunen:



    [Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]





                                      






























    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

    3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

    *Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...