Montag, 12. November 2018

[Friends] 3 Nerds 9 Stapel 1 Ziel




Hallo und Herzlich Willkommen zu einem wirklich richtig coolen Beitrag. Warum ich ihn  so cool finde ? Weil wir uns zusammen getan haben, ich habe für Nessa und Daniel einen Pre-Sub [Wort stammt von Daniel xD] zusammen gestellt und sie jeweils einen für mich - bestehend aus fünf Büchern. Dazu kommen Fünf, die wir uns selbst ausgesucht haben. 

Das macht 3 Büchersüchtige, und 9 Pre-Subs [Der Sub vor dem Sub könnte man sagen].

Also gibt es heute einen Beitrag, der nicht nur von mir sondern von uns ist, wenn euch dieses Format gefällt, dann lasst es uns wissen, damit wir in Zukunft vielleicht mal wieder gemeinsam Beiträge machen können.
Habt ganz viel Spaß mit diesem Beitrag und den vieeeelen Büchern. Und besucht die beiden unbedingt bei Instagram [Soulfoodandbooks]






Fangen wir mit Nessa an - als erstes zu dem Pre-Sub, den ich für sie gemacht habe.

  1. Anything for Love - Sarah Dessen
  2. Nachtblüte - Jennifer Wolf 
  3. To all the boys ive loved before - Jenny Han
  4. Alles was du suchst - Marie Force
  5. Nicht nur ein Liebesroman - Emma Mills

Ich:
Für diese Bücher habe ich mich aus unterschiedlichen Gründen entschieden, ''Nachtblüte'' z.B. habe ich geliebt und wollte, dass Nessa es auch liebt. ''Anything for love'', ''To all the boys ive loved before'' und ''Nicht nur ein Liebesroman'' wollte ich unbedingt selbst lesen, wenn sie ihr gefallen, deshalb habe ich dafür ganz eigennützig gesorgt, dass sie sie endlich vom Sub befreit. :D Und ''Alles was du suchst'' habe ich ausgesucht, weil es genau ihre Geschichte sein könnte.
gibt es in der gleichen 

_____


Dieser ist der Pre-Sub von Daniel für Nessa:

  1. Teenie Vodoo Queen - Nina McKay
  2. Schicksalsjäger - Stefanie Hasse
  3. Izara stille Wasser - Julia Dippel 
  4. Mr. Undateable - Laurelin McGee
  5. Fire - Frost 2 - Elly Blake


Daniel:
Mr. Undateable sollte drauf, da sie das Buch schon lange auf den sub liegen hat. Also einfach alt-sub Abbau.

Izara ist der zweite Teil und die fand den ersten so toll. Leider hatte sie dann wenig Lust auf Fantasy, also durfte er auch drauf, um hier die Abwechslung rein zu bringen.
Schicksalsjäger ist drauf, da sie so ein großer Hasse Fan ist, aber hier den zweiten Teil auch auf dem sub liegen gelassen hat. Das musste sich ändern!
Bei Teeny Voodoo Queen fand ich den Titel einfach nur cool, der Klappentext klang hier nach etwas, das ihr sicher Spaß machen wird.
Fire and Frost ist auch wieder die fantasy Abwechslung, vor allem da sie hier den ersten Teil auch verschlungen hat und dann kurz darauf keine richtige Lust mehr auf fantasy hatte.

____

Nessas eigener PreSub:

  1. Heartless - Winter Renshaw
  2. Wild Games mit einem einzigen Kuss - Jessica Clare
  3. Lost in a kiss - Katie Wilde
  4. Twisted Love - L. J. Shen
  5. Silber Schwingen Rebellin der Nacht - Emily Bold


Nessa:
Silberschwingen habe ich den ersten Teil geliebt und mir den zweiten gleich bei Erscheinung gekauft. Leider hatte ich in letzter Zeit keine Lust auf Fantasy :-( dabei habe ich die Hälfte schon gelesen. Bei Twisted Love ging es mir genauso - der erste war toll. Heartless, Lost in a Kiss und der zweite Wild Games sind erst letzte Woche eingezogen aber da ich mir sicher bin, dass es Wohlfühlbücher sind liegen sie auf meinem eigenen PreSuB :-)

_____




In der gleichen Reihenfolge, wie bei Nessa gibt es hier jetzt Daniels Pre-Sub's:


  1. Warcross - Marie Lu
  2. Harry Potter und das verwunschene Kind - J. K. Rohling
  3. Die Märchen von Beedle dem Barden - J. K. Rohling
  4. Phase Null - James Dashner
  5. Endgame - James Frey


Ich:
''Warcross'' möchte ich selbst richtig gerne lesen und bin gespannt, was Daniel dazu sagen wird. ''Harry Potter und das verwunschene Kind'' ist natürlich ein MUSS für Potterheads auch wenn es sich nur um ein Theaterstück handelt ist es trotzdem ein tolles Feeling und deswegen habe ich es ausgesucht. ''Die Märchen von Beedle dem Barden'' habe ich selbst noch nicht gelesen und bin gespannt, ob es ein must read ist. ''Phase Null'' ist soweit ich weiß ja ein Prequel von der Maze Runner Trilogie und da ich die Filme liebe und vor habe auch die Bücher zu lesen hat es mir irgendwie zugesagt es auf Daniels Sub zu wissen. ''Endgame'' von James Frey habe ich aussortiert aber trotzdem interessiert mich wirklich brennend eine Meinung dazu.

______


Nessas Pre-SuB für Daniel:

  1. Die unsichtbare Bibliothek - Genevieve Cogman 
  2. Bücherstadt - Akram El-bahay 
  3. Play to live - Dmitry Rus
  4. Der Game Master - James Dashner
  5. Die Scheibenwelt - Terry Pratchett

Nessa:
Terry Pratchett - Die Scheibenwelt habe ich ausgesucht, weil es der Autor war, der Daniel zum Lesen gebracht hat. Der Game Master ist der dritte un letzte Teil und muss endlich vom SuB. Play to live hört sich einfach spannend an und die Bücherstadt und die unsichtbare Bibliothek könnten echte Schätze für Daniel sein.

_____

Daniels eigener Pre-SuB:

  1. Harry Potter und der Halbblutprinz - J. K. Rohling 
  2. Das Labyrinth von London - Benedict Jacka
  3. Die Auserwählten Killorder - James Dashner
  4. Der Schrecksenmeister - Walther Moers
  5. Das Schiff des Theseus - J. J. Abrams

Daniel:
Der Walter Moers liegt da drauf weil es eben ein Moers ist. In meinen Augen die besten bücher und der Schrecksenmeister ist der letzte ungelesene aus Zamonien (bis am 23. Der nächste kommt). Beim  Schiff des Theseus fand ich die Aufmachung so spannend und möchte diese Geschichte endlich mal erleben. Den hab ich gekaut als der rauskam (2014 😱), subt also schon ewig. Killorder von Dashner will gelesen werden weil mir die originale Trilogie sehr gut gefallen hat (die auserwählten). Halbblutprinz liegt drauf weil ich endlich die HP Reihe weiter lesen muss, die Teile davor waren super. Das Labyrinth von London war ein spontaner kauf und ich finds bisher sehr gut, ist auch das was ich aktuell lese.


_____




Das hier sind meine Pre-Sub's ich fange mit dem von Nessa für mich an, dann kommt der von Daniel und dann mein eigener.


  1. True North 2 - Sarina Bowen
  2. Der letzte erste Blick - Bianca Iosivoni
  3. All in - Emma Scott 
  4. Schicksalsjäger - Stefanie Hasse
  5. Heliopolis - Stefanie Hasse


Nessa:
True North habe ich ausgesucht weil es für mich einfach wie nach Hause kommen ist. Sarina Bowen hat ein unglaubliches Talent dafür. Schicksalsjäger & Heliopolis habe ich ausgesucht weil Stefanie Hasse meine Herzensautorin ist. All in haben wir uns zusammen auf der Buchmesse gekauft und während ich es schon durch habe, subt es bei Nessi noch - geht gar nicht 🙈 ich muss mit ihr darüber reden. Und was soll ich zu der letzte erste Blick sagen - ich weiß nicht wie lange ich schon sage Nessi muss endlich ein Buch von Bianca lesen 🙈


_____



Daniels Pre-SuB für mich:


  1. Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
  2. Dark Palaces - Vic James
  3. Der goldene Käfi - Victoria Aveyard 
  4. Celaneas Geschichte - Sarah J. Maas 
  5. Lady Midnight - Cassandra Clare

Daniel:
Das Lied der Krähen wurde gewählt weil du das mit uns auf der Buchmesse gekauft hast. 

Bei den anderen wirds dann schon schwieriger...
Throne of glass kam drauf, weil Nessa und unsere Buch Dealerin darauf drängen, dass ich das auch mal lesen soll.
Dark Palace klingt sehr düster, hat aber bestimmt was und ich kann mir vorstellen dass es ziemlich abgefahren ist.
Goldener Käfig und Lady midnight wurden ausgesucht weil mir die cover und die Titel gefallen haben :D
Manchmal bin ich da recht einfach, und alle deine Bücher, bis auf Throne of glass, haben alle sehr dunkle cover - im Vergleich

_____




Mein eigener Pre-SuB:

  1. Berlin rostiges Herz - Sarah Stoffers
  2. Und immer wieder du - Saskia von der Osten
  3. Fuck you hope - Daniela Hartig
  4. From Ashes - Molly McAdams
  5. 5000 Gründe warum ich dich liebe - Kasie West


Ich:
 könnte jetzt sagen, dass ich sie lesen muss weil es Rezensionsexemplare sind. Stimmt im Grunde denn deswegen habe ich sie. Aber ich hätte sie tatsächlich auch ausgewählt, wenn ich sie selbst gekauft hätte.''Berlin rostiges Herz'' ist nicht nur hübsch sondern hört sich genial an, Berlin ist außerdem die Stadt meines Herzens, drei wirklich gute Gründe und ich bin sicher ich würde noch mehr finden. ''Und immer wieder du'' habe ich von Saskia bekommen und wenn es auch kein angefragtes Buch ist so soll sie schnellstmöglich eine Rezension bekommen, zumal Band 1 mich schon wirklich überzeugen konnte.
''Fuck you Hope'' Titel, Cover, Meinung von Anastasia Donavan und unglaubliche Lust auf dieses Buch. Ich freue mich wie verrückt, dass ich es lesen werde und ich erhoffe mir eine berührende Geschichte. ''From Ashes'' spricht mich einfach total an, ich möchte es wahnsinnig gerne lesen. Das ist der Grund. ''5000 Gründe warum ich dich liebe'' ist von Kasie West und Kasie hat mich mit ihren Büchern ''Vergiss mein nicht'' und ''Bleib mir treu'' mehr als begeistert, ich vergöttere diese besonderen Geschichten und freue mich daher extrem endlich wieder etwas von ihr zu lesen.


________________

Das warun viele. 45 Bücher, drei Menschen, 9 Stapel, 1 Ziel. LESEN. Und wie ihr seht, viel. Aber das ist es ja was wir daran lieben, das lesen immer wieder neu erfinden und dann baut man sich halt schon mal gegenseitig einen Pree-Sub. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht !

Was liegt denn gerade so auf eurem Pre-Sub oder habt ihr sowas gar nicht?

Weche Bücher kennt ihr davon, welche haben euch gefallen, welche nicht?

Wir freuen uns auf eure Kommentare ! <3


Xoxo Nessi,
Nessa & Daniel
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...