Dienstag, 30. Oktober 2018

[Rezension] Redwood Love es beginnt mit einer Nacht - Kelly Moran


Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...


Verlag: Kyss/Rowohlt | Preis: 12,99€ | Seiten: 352 | Erschienen: 23.10.18


Zum Buch > Klick





Drake und Zoe - auf diese beiden habe ich hingefiebert, denn ich war so gespannt, was für eine Geschichte sie wohl haben. Und ich wurde nicht enttäuscht dafür emotional völlig aus der Bahn gerissen, denn ihre Geschichte wird begleitet von Trauer und Verlust. 

Die Story als solche empfand ich zwar als recht ruhig aber es toste im Hintergrund die ganze Zeit ein Sturm von dem man nicht wusste, wann er im Geschehen ankommen würde. Als er es dann tat war er gewaltig, und ich völlig am Ende. Auf emotionaler Ebene fand ich Redwood 3 sehr viel besser als 1 und 2 und das obwohl ich diese schon als die perfekten Bücher gelobt habe und das nach wie vor so sehe. Aber Drake hatte etwas mehr von allem. Er war intensiver, ursprünglicher und voll und ganz heiß. All das war so unglaublich mitreißend, unmöglich es beiseite zu legen, nicht mal kurz.

Zoe ist mein Liebling geworden, sie war einfach so unfassbar stark, hat so viel ertragen müssen und aus Liebe auf ihr ganzes Leben verzichtet, dass es mir das Herz zerrissen hat. Immer wieder und wieder. Ich habe ihre Kreativität geliebt und sie für ihren Sarkasmus gefeiert und ich habe sie als Freundin in mein Herz geschlossen. So sehr wie ihr habe ich bisher kaum jemandem ein Happy End gewünscht, sie hat so unendlich viel gegeben und aufgegeben, dass sie mehr Liebe verdient hat als ich beschreiben kann. 

Und Drake? Hach, wer liebt Drake nicht ? Einerseits war er so raus und sexy und auf der anderen Seite war er so verspielt und warm. Er hatte einfach alles was es braucht um ein Herz zum schmelzen zu bringen. Und das obwohl er viel zu früh seine Frau zu Grabe tragen musste, die Zoes beste Freundin war und eine starke Verbindung zwischen Zoe und Drake.

Wie die Autorin diese ganze Story um den Verlust herum erbaut hat ist nur zu bewundern, denn was sie da geschrieben hat und was Zoe für Heather tut obwohl diese bereits Jahre tot ist ist mehr Emotion, Liebe und Hingabe als ich jemals gelesen habe. Es war alles wahnsinnig erwachsen, reif und wunderschön. Es fühlte sich komplett richtig an.

Schön fand ich auch das Familiäre. Es hat sich wie nach Hause kommen angefühlt und war unglaublich schön, dass wieder die anderen Charaktere so mit integriert waren.

Endlich mal ein von Anfang bis Ende perfektes Buch!
Es ist mein liebstes aus der Reihe weil es mich so unendlich oft zu Tränen gerührt hat.





Schon beim ersten Band habe ich Kelly Morans warmen, leidenschaftlichen Stil bewundert, hier hat sie sich allerdings noch mal völlig übertroffen. Ich liebe wie sie schreibt.

Toll oder? Mir gefällen alle drei richtig gut auch wenn ich das grau etwas markanter finde und es somit mehr mag, es passt außerdem zu Drake.




[Vielen Dank an euch vom Kyss Team für das zur Verfügung stellen des Buches]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...