Sonntag, 28. Oktober 2018

[Leselaunen] Ein großes Highlight und Faulheit







Die Leselaunen ist eine Reflektion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.













Bücher, die ich gerade lese:
  • Das Herz der Kämpferin Adrienne Young- Viel kann ich darüber noch nicht sagen, weil ich erst 30 Seiten gelesen habe aber der Schreibstil gefällt mir !
  • Vox von Christina Dalcher - Habe ich auf der Messe angefangen, ich bin zwar nicht sehr weit gekommen aber ich finde es unheimlich gut und bin gespannt, was da noch auf mich wartet.




Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendet habe:


  • Redwood Love 3 von Kelly Moran - Wunderschön. Ich liebe diesen dritten Band noch mehr als die beiden anderen, Rezension folgt.
  • Die tausend Teile meines Herzens von Colleen Hoover  Ein sehr wichtiges Thema, das viel zu oft unter den Tisch gekehrt wird, ein wahnsinnig aufwühlendes Buch, was einen fühlen lässt was die Charaktere fühlen. hautnah.
  • Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl - Ein wirklich tolles Fantasybuch, tolles Setting und interessante Charaktere und gegen Ende absolut geile Wendungen.






Stimmung:
Im Moment fühle ich mich erledigt. Wenig Schlaf, viel zu tun.
Ich glaube das kalte Wetter tut sein übriges und ich mag einfach nur auf der Couch liegen.





Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:



  • Berlin rostiges Herz von Sarah Stoffers - Ich habe dieses Cover gesehen und mich verliebt. Ich finde es absolut großartig und besonders und habe es freundlicherweise vom Amrun Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. 
  • Die Walkinder 2 von Abi Umeda - LIEBE! Ich habe wirklich noch nie so schöne Mangacover gesehen und den Anime liebe ich ohnehin wie verrückt.
  • Moriarty the Patriot 1 von Ryosuke Takeuchi - Als ich meine Buchhändlerin nach einer Empfehlung fragte zeigte sie mir das hier. Und ehrlich gesagt hat sie bisher mit jeder Empfehlung bei mir richtig gelegen [Eleanor & Park, Ich gebe dir die Sonne, Das dunkle Herz des Waldes usw.] da war klar, der kommt mit. Ich habe ihn auch schon in der Vorschau entdeckt und mich gefreut und zu hören das er toll ist hat den Kauf halt noch beschleunigt. :D
  • The brightest stars von Anna Todd - Falls du das liest - DANKE ! Ich freue mich immer noch jedes Mal wenn ich es ansehe und auch schon auf das lesen ! <3
  • Willow Willpower von Sarah Cannata - Ein Buch für eine Blogtour, bei der ich mit mache. Hauptsächlich wollte ich dieses Buch haben um es mit Cassia zu lesen, es hat mich begeistert, dass es darum geht spielerisch wichtige Werte zu vermitteln und darauf war ich sehr gespannt. Ich kann schon mal sagen: es hat uns gefallen. Mehr erfahrt ihr noch!
  • Flower von Elizabeth Craft - Soll ein wandelndes Klischee sein und ich mag sowas manchmal einfach total, als meine liebe Vanny es mir dann geschenkt hat konnte ich nicht anders. Danke <3
  • Black Dagger 1,2,3,4 von J. R. Ward - Black Dagger wird ja wirklich von vielen gefeiert und ich bin echt gespannt, ob das für mich auch etwas ist, dank dem Monsterpaket von Vanny darf ich es herausfinden. Auch die letzten der Liste sind von ihr.
  • In dieser ganz besonderen Nacht von Nicole C. Fosseler - Es klingt einfach schön und steht schon ewig auf meiner Wunschliste. 
  • Der Sommer der uns trennte von Cat Jordan - Typisches New Adult Buch oder etwas besonderes ? Ich hab noch nie davon gehört und fand aber das es gerade deshalb noch besser klingt.
  • Rollercoster Liebe ohne Plan von Rose Bloom -  Das lag dann noch ohne das ich es wusste im Paket, es war übrig und wollte anscheinend einen neuen Besitzer finden. :D Vanny DANKE ! Ich freue mich über jedes einzelne! Außerdem hört es sich ganz ganz toll an ! Und ich wollte schon ewig etwas von der Autorin lesen.








Netflix:


  • American Horror Story /Murder House -  Wir sind bei Folge 4 und es gruselt mich wahnsinnig. 
  • Riverdale Staffel 3 - Die aktuelle Folge habe ich nun auch gesehen. Ich persönlich finde ja, dass Riverdale von Folge zu Folge besser wird. Tatsächlich habe ich damals als tote Mädchen lügen nicht 1 raus kam die ersten beiden Folgen von Riverdale gesehen und es hat mir gar nicht gefallen. Mittlerweile liebe ich es, denn dank meinem Bruder habe ich dem ganzen noch eine Chance gegeben.
  • Haus des Geldes - Insgesamt habe ich 2 1/2 Folgen geschaut und finde es wirklich schwer es wieder aus zu machen, das tue ich nur, weil ich viel habe was ich lesen möchte. 
  • Naruto - Hach. Ich bin bei Staffel 1 Folge 8. Obwohl ich damals einige viele Folgen mit meinem Freund geschaut habe wollte ich es irgendwie einfach einmal von vorne schauen und das tue ich nun. Ich finde es bisher ziemlich cool und vor allem wahnsinnig witzig.





    Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:

    Das Herz der Kämpferin - AdrienneYoung
    Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
    Vertrauen und Verrat - Erin Beaty
    Unendlich Wir - Amy Harmon
    True North 2 - Sarina Bowen
    Alles was du suchst - Marie Force
    Aura - Clara Benedikt 
    Lieber Daddy Long Legs - Jean Webster
    Dieser Augenblick erschreckend und schön - Marci Lyn Curtis
    The Ivy Years - Sarina Bowen
    Marie - Gabriel P. Henry
    Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
    Celaenas Geschichte - Sarah J. Maas
    Hard Frost Mythos Academy Colorado 2 - Jennifer Estep
    My Dear Sherlock - Heather Petty
    Stormheart - Cora Cormack
    Driven - K. Bromberg




    gelesen | lese ich | ungelesen








    Mein liebster Blogbeitrag in dieser Woche:

    Rezension der Woche:

    /


    Was mich gefreut hat:

    Diese Woche war das beste der Besuch am Donnerstag in meinem Hugendubel. Nicht nur weil ich ein Geschenk bekommen habe (auch wenn ich es liebe), sondern ich bekam ein Poster. Jep. Ein eigenes. Da bin ich drauf, da steht mein Name und ich bin so glücklich, denn dieses Poster bedeutet, dass bald meine Buchempfehlungen, in meiner Stadt, in meinem Hugendubel stehen werden. Ist das nicht der Wahnsinn? Ich finde schon und bin einfach so geflasht!



    Außerdem durften wir am Samstag die neuen Cover zu Kira Mohn's neuen Büchern zeigen.
    Sie sind so wunderschön.




    Was sonst:

    Tatsächlich bin ich stolz auf mich, denn ich habe dieses Monster von Laura Kneidl beendet. Ich liebe es aber ich bin immer einfach ultra lahm wenn ich High-fantasy lese und doch habe ich es fertig gelesen. 

    Auch mit Cassia habe ich gelesen und ihr werdet dazu noch einiges hören.










    Weitere Leselaunen:

    Sunnys buecherschloss | zeit und stille


    [Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]





                                     




























    1 Kommentar:

    1. Hallo Liebes ❤️

      Ich habe "Die tausend Teile meines Herzens" gerade gestern Abend beendet und es war einfach so schön. ❤️
      Meine Rezension wird die Tage online gehen.

      Ich verlinke dich gleich Mal bei mir.
      Meinen Link findest du hier:



      https://sunnys-buecherschloss.de/leselaunen-6-zeit-und-stille/

      Xoxo
      Sarah

      AntwortenLöschen

    Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

    3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

    *Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...