Sonntag, 7. Oktober 2018

[Leselaunen] Nächste Woche schon Messe und Yankee Candles









Die Leselaunen ist eine Reflektion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.













Bücher, die ich gerade lese:
  • Die Vereinten von Caroline Brinkmann - Band zwei der Dilogie finde ich sogar noch besser bisher. Ich bin gespannt, was noch auf mich wartet, denn es macht schon zu Anfang den Eindruck, dass es sich extrem zuspitzt.
  • Die Anatomie der Nacht von Jenn Bennett - /
  • Splitterfasernackt von Lilly Lindner - /
  • Die Farben des Blutes [Goldener Käfig] von Victoria Aveyard - /
  • Chain of innocent Souls von Patrizia Rodacki - /







Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendet habe:


  • Bis wir eins sind von Jodi Ellen Malpas- Viele Klischees aber mit überraschenden Wendungen. Hinter den Klischees versteckt sich eine richtig gute Geschichte.
  • Deine Träume mein Leben und unsere Liebe von Alexandra Schwarting- Liebe. Es war wirklich wunderschön, unterhaltsam, berührend und so unglaublich bunt. Ich liebe es wie verrückt.
  • Fire Punch 2 von Tatsuki Fujimoto- Holy Crab. Was zur Hölle ist das eigentlich? Wie krank. Der erste Teil war zwar wesentlich schockierender, man hatte schließlich eine Ahnung von nichts. Aber das hier war letztlich auch einfach nur krank, abartig und verstörend. Und ich will trotzdem Band 3, was sagt das über mich aus ?
  • Die Abenteuer von Tom Sawyer [Manga] (Original von Mark Twain) - Ich liebe Tom Sawyer. Und möchte nun auch unbedingt das Original lesen. Früher als Tv Serie und heute als Manga, es ist einfach eins der coolsten Bücher überhaupt. Demnächst folgt noch ein Beitrag dazu. Und der Manga sieht einfach wunderschön aus !







Stimmung:
Lust zu lesen, Lust zu Bloggen und leider immer noch krank.
Die Stimmung ist da aber der Körper hat keine Lust. Ich fühle mich matschig und seltsam. Pfui.


Neuzugänge der Woche:



  • Thug - Sarah Saxx - Da ich als Rep für Band 2 ausgewählt wurde (fühle mich immer noch super geehrt) kam das Buch pünktlich bei mir an und ich habe auch schon meinen ersten Beitrag als Rep gepostet, es macht super viel Spaß und Band 1 war einfach der mega Knaller.
  • Fire Punch 2 - Tatsuki Fujimoto - Nicht nur, dass Diana so nett war mir Band 1 als Print für die Blogtour kürzlich zu Verfügung zu stellen, nein. Sie hat auch noch Band 2 beim Verlag für mich geordert, was mich wirklich wahnsinnig gefreut hat, da ich unendlich viel Lust auf die Geschichte habe.
  • Ein Tag, zwei Leben - Jessica Shirvington - Auf diese Lovestory bin ich sehr gespannt, da mich ''Auf drei Beinen bis ins Glück'' schon überzeugen konnte reue ich mich wahnsinnig noch mehr von der Autorin lesen zu dürfen.
  • Das Herz der Kämpferin - Hach schön, ich hatte es vorgefühlt einer Ewigkeit angefragt aber gar nicht damit gerechnet und freue mich nun umso mehr, dass ich es habe und ganz bald lesen werde.






Netflix:



  • Akame Ga Kill - In dieser Woche habe ich einfach 22 Folgen gesehen. Also sie dauern zwar nicht so lang wie andere aber ihr seht, dass ich deutlich mehr geschaut als gelesen habe. Liegt wohl am Kranksein, denn auch die Walkinder habe och zu Ende geschaut. Akame Ga Kill gefällt mir ganz gut,nicht 100 %tig meins, mir fehlt etwas aber es gefällt mir zumindest so, dass ich es ziemlich gesuchtet habe und das heißt wohl was.
  • American Horror Story /Murder House -  /
  • Die Walkinder - Gesuchtet. Es ist zu Ende. Leider. Das war genau mein, die ganz große Anime-Liebe und ich fand es war wirklich etwas besonderes, mit richtig verrückten Elementen.





    Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:

    Bis wir eins sind - Jodi Ellen Malpas
    Das Herz der Kämpferin - AdrienneYoung
    Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
    Vertrauen und Verrat - Erin Beaty
    Unendlich Wir - Amy Harmon
    True North 2 - Sarina Bowen
    Alles was du suchst - Marie Force
    Aura - Clara Benedikt 
    Lieber Daddy Long Legs - Jean Webster
    Die Anatomie der Nacht - Jenn Bennett 
    Dieser Augenblick erschreckend und schön - Marci Lyn Curtis
    Chain of innocent soul- Patrizia Rodacki
    The Ivy Years - Sarina Bowen
    Marie - Gabriel P. Henry
    Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
    Celaenas Geschichte - Sarah J. Maas
    Die Krone der Dunkelheit - Laura Kneidl
    Deine Träume mein leben und unsere Liebe - Alexandra Schwarting
    Celesta 2 - Diana Dettmann
    Hard Frost Mythos Academy Colorado 2 - Jennifer Estep
    Die Vereinten - Caroline Brinkmann
    Goldener Käfig - Victoria Aveyard
    My Dear Sherlock - Heather Petty
    Stormheart - Cora Cormack
    Driven - K. Bromberg
    Splitterfasernackt - Lilly Lindner 




    gelesen | lese ich | ungelesen








    Mein liebster Blogbeitrag in dieser Woche:

    MEGA Gewinnspiel zum Blog/Seitengeburtstag

    Das lasse ich euch hier noch mal stehen.








    Rezension der Woche:

    Love and Ashes by Sunnys Bücherschloss



    Ich habe dieses Buch so sehr geliebt und Sarah auch, was ich wahnsinnig toll finde.




    Was mich gefreut hat:

    Mein Highlight in dieser Woche war mein Autogramm.
    Einige haben vielleicht mit bekommen, dass ich ''Die Bienenkönigin'' gelesen und wahnsinnig gut gefunden habe. Also bat ich die Autorin um ein Autogramm und als sie mir sagte, dass sie mir eins schickt war ich wahnsinnig happy. Gerechnet habe ich mit einem Ettikett oder so,welches ich in mein Buch kleben kann, und ich bekam das hier:




    Ich bin nicht nur total verliebt sondern finde es auch wahnsinnig nett und habe ich einfach extrem gefreut ! 

    Außerdem toll ist, dass Rossmann nun Yankee Candles hat. Zwar nur ein paar aber für mich eine gute Gelegenheit die mal zu testen. Ich bin nicht jemand, der Kerzen ständig anzündet, ich lasse sie einfach in meinem Regal stehen und freue mich, wenn ich daran vorbei gehe, dass sie gut riechen.



    Was sonst:

    In 5 Tagen sitze ich im Zug und werde das erste Mal auf der Frankfurter Buchmesse sein. Zwar an diesem Tag nur 1 Stunde aber ich schnuppere schon Mal Messeluft, bis es am nächsten Tag so richtig losgeht.















    4 Kommentare:

    1. Wie cool, Tom Sawyer als Manga, dass muss ich lesen!!
      Kennst du die Zeichentrick/Anime Serie? Ich habe sie früher geliebt!

      Alles Liebe Mika

      https://anders-lesen.blogspot.com/2018/10/leselaunen-ein-kleines-bisschen.html

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Oder ? Es gibt auch "5 Fälle für sherlock Holmes" das will ich unbedingt noch kaufen *-*
        Ohja, die haben früher meine Geschwister geguckt als die so 5 waren und ich hab's ehrlich gesagt auch immer mit geguckt war einfach so genial! Und der Manga ist auch echt großartig.

        Jetzt hab ich deinen Link auch im beotrag letzte Woche war ich für alles viel zu krank entschuldige ☺

        Löschen
    2. Huhu Liebes ❤️

      Ich hab es ja nur wegen dir gelesen ❤️��

      Yankee Candles finde ich auch total toll ❤️❤️

      Ganz viel Spaß auf der Messe ❤️❤️

      Xoxo
      Sarah

      AntwortenLöschen

    Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

    3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

    *Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...