Stammt von der lieben Kira von Bibliophilie Hermine. Alle Infors zur Beitragsreihe und der Idee dahinter könnt ihr bei ihr noch mal ansehen und ihren Beitrag zu ihrem ersten ''beloved book'' findet ihr hier [ KLICK ]
Kurz: Es geht darum die Bücher zu zeigen, die uns etwas gegeben haben, die wir vor einer Weile geliebt, ins Regal gestellt und womöglich nie wieder raus geholt haben.
Obwohl sie es verdienen.
Auch ich habe davon einige, die ich euch dann auf diesem Weg nach und nach zeige.
Ich liebe die Idee.
Steht eigentlich stellvertretend für die ganze Reihe, die ich damals auf Youtube gehört habe. Immer und immer wieder. Ich fand es so, so toll.
Und ihr seht ich habe mir das Buch noch gekauft obwohl ich die Geschichte schon kenne. Es fehlt noch Band 3 zu meinem Glück [leider ist es mittlerweile schon recht schwer es zu kriegen].
Klappentext:
Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen.
Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt.
Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt. Mit der romantischen Liebesgeschichte von Elli und ihrem träumeverzehrenden Nachtmahr Colin gelang Bettina Belitz ein grandioses Debüt. Die Splitterherz-Trilogie ist All-Age Lesefutter vom Feinsten. Für alle, die gerne Paranormal Romances lesen, ein Muss. „Splitterherz“ ist der erste Band einer Trilogie.
Leider habe ich nie eine Rezension dazu geschrieben mit der ich mich nun an das Höre zurück erinnern könnte, denn zu der Zeit kannte ich diese Welt noch gar nicht.
Ich weiß aber noch sehr gut, dass ich viele Nächte lang nicht schlafen konnte, weil die Geschichte mich nicht gelassen hat, weil sie mich einfach völlig mit sich genommen hat und ich die Reise einfach nicht unterbrechen konnte.
Es war irgendwie wunderschön, düster aber auch herzzerreißend und ich kam nicht davon los.
Jahre später [jetzt] wenn ich mich zurück beame und über das Buch nachdenke bekomme ich nicht nur wieder mega Lust es dieses Mal zu lesen sondern werde auch super wehmütig. Das Feeling, die Charaktere und die Geschichte waren so toll und stimmig und so mysteriös. Ich war im Bann. Vollkommen weg.
Diese Reihe wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben, denn sie ist etwas ganz besonderes. So besonders, das ich es für mein Regal wollte und ich hoffe, dass ich irgendwann die Zeit finde es zu lesen.
Bald erscheint ja ertmal das neue Buch von Bettina und das werde ich auf jeden Fall lesen, aber dazu habe ich auch schon etwas in ''5 meiner liebsten dunklen Geschichten'' gesagt.
Atmosphärisch ist in diesem Buch jedenfalls alles recht düster, es spielt sich viel in der Nacht ab und Schlaf/Träume spielen eine enorm wichtige Rolle, ich finde das macht es schon dunkel und für mich ist das ein großer Teil dessen gewesen, was ich so daran geliebt habe. Aber ich habe auch Colin abgöttisch geliebt, vergöttert und gefangirlt. Ich finde das er einfach unfassbar wunderbar geraten ist.
Aber lest selbst: ZUM BUCH
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.