Dienstag, 26. März 2019

[Springtime] 7 Liebesgeschichten die emotional voll rein hauen


Der Frühling zieht allmählich ein und was gibt es schöneres als eine leichte Liebesgeschichte bei mildem Wetter?
Der ein oder denkst sich: ''Ein blutrünstiger Thriller ist genau das richtige'' oder ''Ein schönes Märchen''. 
Ich persönlich lese am liebsten Liebesgeschichten, dabei ist es mir egal wann ich sie lese, wo und ob sie leicht oder schlimm sind.
Für euch habe ich sieben meiner liebsten Liebesgeschichten heraus gesucht, aber sie sind nicht leicht wie das Wetter sondern hauen emotional voll rein.
Warum und wieso ich sie trotzdem oder gerade deswegen so mag erzähle ich euch im Beitrag.



After Passion von Anna Todd 

Irgendwann einmal waren diese Bücher um Tessa und Hardin in aller Munde. Ich selbst war ein Spätzünder und habe sie eine ganze Weile nach Erscheinen erst gelesen. Jetzt erscheint in wenigen Wochen der Kinofilm und ich freue mich mehr darauf als auf meinen Geburtstag, der zwar noch dauert aber egal.
Mit Tessa und Hardin fing meine Liebe zu ''New Adult Büchern'' überhaupt erst richtig an dabei spielte es für mich keine Rolle, dass es kein literarisches Meisterwerk ist, wie viele sagen. Wobei ich mir da gar nicht so sicher bin, denn immerhin hat es Anna Todd geschafft vier Bücher mit je mehr als 700 (!!!) Seiten über zwei Menschen und ihre gemeinsame Geschichte zu füllen, ihre Dramen an den Leser heran zu tragen, sie emotional vollkommen auseinander zu nehmen, sie leiden, lieben und leben zu lassen und zu begeistern, süchtig zu machen und mindestens zwei Dutzend mal zu erschüttern. Anna Todd hat Mauern nieder gerissen, Herzen gebrochen, geflickt und jeden begeisterten Leser wünschen lassen einen eigenen Hardin zu bekommen. Und ja, diese Geschichte ist voller Klischees und wir leben in einer Zeit in der man offen sagt ''Das da ist das klassische Beispiel einer toxischen Beziehung'' oder ''Das darf man alles nicht verherrlichen'' Fakt ist aber: egal wie real es sich anfühlt es ist NUR eine Geschichte, egal wie sehr ihr diese Geschichte hasst oder liebt es ist NUR Fiktion. Und niemand muss sich schämen sowas gerne zu lesen, sich davon unterhalten zu lassen auch wenn man es im wirklichen Leben nicht so akzeptieren, hinnehmen oder tun würde. JEDER LIEST WAS ER MÖCHTE UND ICH LIEBE AFTER. PUNKT.

__________


Writers in New York von G. S. Lima

Dieses Buch ist erst kürzlich erschienen, hat mich aber so beeindruckt, dass ich es euch hier zeigen musste. Mich hat dieses Buch unheimlich inspiriert, jedes Wort war eine Offenbarung für meine Seele, wie seltsam das auch klingt. Ich fühlte mich so verstanden, so ernst genommen, was diesen Trazum angeht (den ich zugegebenermaßen aber nicht so zielstrebig verfolge wie Alec oder India). Dieses Buch könnte voll von liebenswerten Klischees sein, ist es aber nicht. Es steht wirklich für sich selbst und ist einfach so kreativ und besonders. Die Handlung ist irgendwo in ihrem Hintergrund bekannt, aber dann ist alles wieder ganz anders. Emotional auf Ebenen, die ich noch nicht kannte und so wunderschön.

__________

Für immer Blue von Amy Harmon

Das erste was mir in den Sinn kommt, wenn ich wieder an dieses Buch denke?
Ich habe so, so unendlich viel geweint und es war so unendlich wunderschön, dass ich unendlich oft das Wort unendlich aneinander reihen möchte. 
Amy Harmon schreibt so nah am Leben mit einem Stil, der einem das Herz in der Brust zerreißt. Und im nächsten Moment gibt sie einem einen so denkwürdigen Satz, einen so bedeutsamen, dass man sich fragt, wieso man nicht schon früher etwas von ihr gelesen hat. Aber es ist nicht nur das. Ihre Figuren sind einfach umwerfend. Ich kann nicht zählen, wie oft ich mich in die verliebt habe.

___________



Someone New von Laura Kneidl

Es wurde kritisiert. Aber um das zu tun schreibe ich diesen Beitrag nicht. Ich möchte euch sagen wie wundervoll ich diese Liebe zwischen Micah und Julian fand, wie rein, wie bedingungslos und wie wahnsinnig glücklich mich dieses Buch trotz allem gemacht hat. Es hat alle Kritikpunkte nichtig gemacht, weil Laura es einfach drauf hat, wenn es drauf an kommt. Sie vermittelt all diese Gefühle so echt und eindringlich, so mitreißend und heller als die Sonne für diese Figuren scheinen muss. Denn wenn sie für diese beiden nicht scheint, dann tut sie es für niemanden. 
Laura hat mir so viele wichtige Botschaften vermittelt. 
Eine aber ganz besonders: Jeder verdient Liebe! So simpel und genau das sollte es auch sein.

___________

Cinder & Ella von Kelly Oram

Mein erstes Jahreshighlight 2019. Und das aus guten Gründen. Es war einfach so perfekt. Wirklich. In jedem Punkt. Ich habe mich so wohl gefühlt, es war voller Liebe, zart und wichtig und schön und kreativ, mit unfassbar vielen richtig coolen Nerdmomenten, die unsagbar lustig waren. Charaktere, die einen mitten ins Herz treffen und nie, nie wieder dort weg gehen. Ich liebe diese Geschichte so sehr und als ich gesehen habe, dass Cinder und Ella eine Fortsetzung bekommen habe ich fast geweint. Beim Lesen habe ich das tatsächlich öfter.

__________

All in von Emma Scott

Wenn ich ein Buch nennen müsste, dass mir vollkommen das Herz zerrissen hat, dann das. Dieses Buch tut so sehr weh, dass man kaum weiß wohin mit dem Schmerz und doch ist sie so voller Liebe und so schön, so zart. Ich freue mich bald endlich den zweiten Band in den Händen zu halten. Für mich ein absolutes Herzensbuch und das ändert sich auch nie. Jedes Gefühl habe ich voll und ganz mit meinem Herzen gefühlt und das war.... lest das Buch. Ehrlich, ich kann nichts mehr sagen.

__________

Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover 

Colleen Hoover schafft es eigentlich immer mir unter die Haut zu gehen. Aber ihr müsst euch bei diesem Buch denken, dass es das erste war, dass ich von ihr gelesen habe und auch das Buch, mit dem ich überhaupt angefangen habe solche Liebesgeschichten zu lesen und die Story von Will & Layken hat mich so wahnsinnig berührt, dass ich die ganze Nacht nicht schlafe konnte. Ich wollte mehr davon und so fing die Liebe an. Aber dieses Buch bleibt immer das erste von ihr und ist deshalb allein schon etwas ganz besonderes. Aber es gibt noch so viele Gründe, warum ich dieses Buch liebe, die Charaktere, die aussichtslose Lage, die kleinen besonderen, bunten Details, die Colleen Hoover ausmachen, all das traurig, was aber nie nur traurig blieb sondern irgendwie immer eine hoffnungsvolle Geste nach sich zog. 

____________


So, dass waren sieben meiner absolut liebsten Liebesgeschichten. Nun seid ihr dran, empfehlt mir unbedingt eure allerliebste Liebesgeschichte, ich freue mich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...