Sonntag, 24. März 2019

[Leselaunen] Lahme Woche und besondere Buchpost





Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.








Bücher, die ich gerade lese:

  • Erinnerungen an uns von Stefanie Mühlsteph - Hier habe ich bisher etwa 50 Seiten gelesen und finde es immer noch gut, es lässt sich natürlich nicht sehr viel kurz zu Anfang sagen außer das die Geschichte ruhig aber spannend beginnt.
  • Schicksalsjäger von Stefanie Hasse - Es wird leider noch etwas pausieren müssen. Trotzdem versuche ich immer mal darin zu lesen.
  • Devils Toys von Chloé Jensen - Hier sind die ersten 110 Seiten gelesen und ich bin gespannt, was diese Augtorin schreibt ist keine leichte Kost und ich nehme Bissen um Bisschen zu mir. Langsam.
  • On the come up von Angie Thomas -  Dieses Buch habe ich gestern erst angefangen und bin fast fertig, es liest sich irre schnell, der Schreibstil ist toll und die Geschichte packend!


















Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendet habe:



  • Writers in New York von G. S. Lima - Hach ! Liebe. Dieses Buch war wirklich wunderschön und ich fand es war etwas absolut besonderes. Die Rezension folgt aber bereitet euch schon mal auf einen Haufen Liebe vor.









Stimmung:
Ich habe nicht allzu viel gelesen und wir hatten einiges zu tun aber auch das wird vorbei gehen. Dann kommt hoffentlich Blogtechnisch und Lesetechnisch wieder alles in Gang, was im Moment etwas hinkt. Ich fühle mich selbst im Moment etwas lahm.



Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:






  • Du bist der Liebe nicht egal von Kasie West - darauf habe ich eine ganze Weile gewartet weil es scheinbar irgendwo auf dem Weg hier her hängen geblieben ist aber dann kam es doch noch und ich werde es dann ganz bald zusammen mit Nessa von Soulfood and Books lesen.
  • Ein Happy end ist erst der Anfang von Becci Albertalli - LIEBE ! Danke Carlsen, für mein erstes Rezensionsexemplar. Seit kurz vor der FBM 2018 bin ich Carlsen Bloggerin (ich habe wirklich darauf hingefiebert wie auf nichts anderes und freue mich daher wahnsinnig) Jedenfalls freue ich mich unendlich auf dieses Buch. Schon ''Love Simon'' ist so grandios und zuckersüß gewesen.






Serien :



  • Nothern Rescue - Habe ich in der letzte Woche nicht geschaut.
  • Psycho Pass 2 - Es ist so so unendlich spannend!!!
  • American Horror Story - Wir sind immer noch irgendwo in der 1 Staffel unterwegs glaube bei Folge 11 oder 12 ich mache mir nach wie vor immer fast in die Hose aber finde es trotzdem echt cool.


Hörbücher:

Da ich immer mal auch ein Hörbuch höre, vorwiegend zum Einschlafen möchte ich jetzt auch davon hier berichten.

Bisher habe ich wirklich nur schleppend gehört, weil ich meistens einschlafe oder mein Sohn bei uns schläft und ich dann nichts an mache, ich glaube ich sollte das vielleicht lieber am Tag machen.







Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Vertrauen und Verrat - Erin Beaty
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Dieser Augenblick erschreckend und schön - Marci Lyn Curtis 
Marie - Gabriel P. Henry 
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas

Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Celaenas Geschichte - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Uhrwerk der Unsterblichen - Alexander Kopainski
Trust Again - Mona Kasten
Feel Again - Mona Kasten
19 Minuten - Jodi Picoult
Vollendet - Neal Shusterman
Devils Toy - Chloe Jensen
One the come up - Angie Thomas
Elias und Laia in den Fängen der Finsternis - Sabaa Tahir
Rayne - Rachel Crane
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Erinnerungen an uns - Stefanie Mühlsteph
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Because of Lila - Abbi Glines 
Black Forest High - Nina MacKay
Ophelia Scale - Lena Kiefer
Wild Hearts - T. M. Frazier 
Broken Darkness so gefährlich - M. O'Keefe
Schamlos - Amina Bile usw.
Du bist der Liebe nicht egal - Kasie West
ein Happy End ist erst der Anfang - Becci Albertalli






gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________




3 Dinge, die mich gefreut haben:

Mein erstes Rezensionsexemplar von Carlsen (aus Gründen freue ich mich irre) <3

- Gutes Essen
- Schönes Wetter









Was sonst:
Passiert ist einiges, das bringt auch ein wenig mehr Stress als sonst mit sich und einen Haufen Papierkram um den ich mich kümmern muss aber gut, was muss, das muss und irgendwann wird es wieder weniger Papierkram (den ich wie verrückt hasse) :D




Weitere Leselaunen:






[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]




                                  


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...