Sonntag, 31. März 2019

[Mit Amrûn durch den Frühling] Schneerot



Herzlich Willkommen zu unserer Blogtour der etwas anderen Art.
Wir, die Bloggermädels, dessen Blog-Namen ihr auf dem Banner sehen könnt stellen euch ab heute jeden Tag unser persönliches Lieblingsbuch aus dem Amrûn-Verlag vor.

Wir starten heute mit ''Schneerot'' von Anna Lane, das ich euch gleich vorstellen werde.

Alle Lieblinge, die euch im Laufe der Tour vorgestellt werden sind bei Amrûn erschienen.

Jetzt geht es aber los.





Welche Farbe hat die Freiheit? Nach zwei Jahren in Gefangenschaft hat die sechzehnjährige Crys Levine jeden Glauben an eine Rettung aus der geheimen Forschungsanstalt im Norden Englands verloren. Genau wie ihr bester Freund Ace erhielt sie durch das Militär eine besondere Gabe und ist dadurch zu einer wertvollen Waffe im Krieg geworden. Als jedoch eines Tages der gutaussehende Cameron in die Einrichtung verschleppt wird, ist sie sofort fasziniert – von seinem Kämpferwillen, den sie selbst schon vor langer Zeit verloren hat. Anders als Crys hat Cameron nicht vor, sich dem Militär zu unterwerfen. Sein Plan? Ein Ausbruch. Womit er nicht gerechnet hat? Sich in Crys zu verlieben. Liebe und tödliche Geheimnisse im eisigen Winter des Lake Districts.


___________

''Die Welt in der wir uns bewegen ist die unsere, aber mit klaren Unterschieden, die einerseits erschrecken andererseits aber auch der Realität gar nicht mal besonders fern liegen. Dem ganzen liegt ein wahrer Kern zugrunde und das macht den Sog, den diese Geschichte hat so enorm. Denn man liest einfach immer weiter und wenn man am Ende ist, fragt man sich, wann das eigentlich passiert ist. Ich habe sogar leicht getrauert, die Geschichte nimmt richtig Fahrt auf. Vor allem zwischen den Jugendlichen gibt es extreme Spannungen, die mich fasziniert haben und mich an jedem Wort haben kleben lassen. Ich war süchtig und gefangen. Ein Pageturner!''


Dieses Buch hat mir aus mehreren Gründen gut gefallen. Vor allem aber war es die Atmosphäre, die ich einfach dramatisch fand, die mich mitgerissen hat und teilweise erschreckt hat. Diese Geschichte ist nicht sonderlich hell, denn es geht um grausame Dinge und wie die Mächtigen Crys und die anderen benutzen und noch benutzen wollen. Eine ziemlich coole und rasante Dystopie, die wirklich Lust auf noch viel mehr macht.

Die Charaktere sind jung, treffen nicht immer die richtigen Entscheidungen, sie sind schwierig und müssen sich erst noch finden, dabei wachsen sie und sie werden auch darüber hinaus noch weiter wachsen, ich freue mich auf mehr.

__________



Warum habe ich ''Schneerot'' als Amrûn-Liebling ausgewählt? 

Das ist einfach. 
Ich wollte etwas anderes als Romance und ''Schneerot'' ist DER Liebling, der nicht in diese Sparte fällt auch wenn Liebe durchaus vor kommt, geht es nicht nur darum und es wäre das erste Buch aus dem Verlag was ich euch nennen würde, das mich richtig auf Trab gehalten und mit sich gezogen hat.

___________

Und welches Buch aus dem Verlag mögt ihr besonders? 

__________

Im nächsten Beitrag morgen geht es um ''Vier Jahre ohne dich'' zu finden bei Tilly Jones bloggt, ganz viel Spaß bei ihrem Beitrag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...