Sonntag, 31. März 2019

[Leselaunen] Eine richtig tolle Woche und kleine News






Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:

  • Du bist der Liebe nicht egal von Kasie West - Es ist ein Buddyread mit Nessa und ich finde es richtig spannend auch wenn ich noch nicht sehr weit bin, ich mag Kasie West einfach total.
  • Elias & Laia 3 in den Fängen der Finsternis von Sabaa Tahir - So unendlich lange habe ich gewartet und nun lese ich es endlich, endlich ! Und ich bin einfach so schnell wieder in der Geschichte drin gewesen - ein Traum!
  • Schamlos von Amina Bile, Sofia Nesrine Srour, Nancy Herz - Ich kann nur immer wieder sagen: ''So ein Buch braucht die Welt'' es ist nicht nur interessant hinter all das sehen zu können, was für mich sonst ein Geheimnis geblieben wäre sondern es ist zudem auch noch so unendlich wichtig und letztlich betrifft es uns alle.


















Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendet habe:




  • Erinnerungen an uns von Stefanie Mühlsteph - Ich habe noch einiges zu diesem Buch zu sagen, es fing wirklich so gut an aber leider war die Umsetzung nicht so das, was ich erwartet hatte. Mehr folgt.
  • Wild Hearts von T. M. Frazier - Der Cliffhanger ist so unendlich gemein und ich möchte so, so dringend wissen, wie es ausgeht. Ich halte es kaum aus.
  • Deep Fall Devils Toy von Chloé Jensen - Wenn ich jetzt anfange höre ich nicht mehr auf. Etwas derart krasses habe ich wirklich so noch nie gelesen und ich werde darüber noch ausführlich schreiben, sobald ich Worte habe.
  • Pupsi & Stinki von Sebastian Fitzek - Mein erster Fitzek wenn auch ganz anders als erwartet und doch so genial. Ich bin kein Thriller Fan manchmal ringe ich mich durch aber dann für Bücher, bei denen ich mehr an ein Drama denken muss als an einen wirklichen Thriller. Vielleicht sollte ich umdenken.









Stimmung:
Heute war so geiles Wetter und ich genieße das außerdem geht es mir im Moment gut, ich lese gerade so super gerne und habe das Gefühl etwas zu schaffen.



Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:






  • Pupsi & Stinkie von Sebastian Fitzek - GOTT ! Danke meine Liebe, dass du mir meinen ersten Fitzek gekauft und auch noch signieren lassen hast. Ich freue mich irre darüber. Und fand es zudem auch noch richtig cool. Es sagt was aus !






Serien :



  • Nothern Rescue - Habe ich in der letzte Woche nicht geschaut.
  • Psycho Pass 2 - FERTIG! :( Wieder ein guter Anime zu Ende, irgendwie macht mich das immer besoders traurig.
  • Riverdale - Hat irgendwie seinen Zauber im Moment verloren.
  • American Horror Story - JETZT sind wir bei 10 oder 11 - so kann man sich irren, aber ich liebe es. 
Ab dem 5.4 kommt wieder Sabrina auf Netflix und ich freue mich so sehr darauf. Außerdem natürlich Game of Thrones - BAAAALD! Mein Herz hüpft schon.


Hörbücher:

Da ich immer mal auch ein Hörbuch höre, vorwiegend zum Einschlafen möchte ich jetzt auch davon hier berichten.

Da ich den ersten Teil Game of Thrones abgebrochen habe weil ich ihn doch lieber lesen möchte habe ich mir Atalantia von Ally Codie raus gesucht und leider würde ich auch das viel lieber lesen. :D







Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Vertrauen und Verrat - Erin Beaty
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Dieser Augenblick erschreckend und schön - Marci Lyn Curtis 
Marie - Gabriel P. Henry 
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas

Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Celaenas Geschichte - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Uhrwerk der Unsterblichen - Alexander Kopainski
Trust Again - Mona Kasten
Feel Again - Mona Kasten
19 Minuten - Jodi Picoult
Vollendet - Neal Shusterman
Elias und Laia in den Fängen der Finsternis - Sabaa Tahir
Rayne - Rachel Crane
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Because of Lila - Abbi Glines 
Black Forest High - Nina MacKay
Ophelia Scale - Lena Kiefer
Broken Darkness so gefährlich - M. O'Keefe
Schamlos - Amina Bile usw.
Du bist der Liebe nicht egal - Kasie West
ein Happy End ist erst der Anfang - Becci Albertalli






gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________




3 Dinge, die mich gefreut haben:

- Buchempfehlungen - Ich war bei Hugendubel und durfte neue Empfehlungen abgeben aber ich habe auch gleich neue Bücher auf der Wunschliste mitgebracht. Diese beiden, sie klingen so toll.























- Die Ankündigung der Verlagstour Amrûn ab Morgen startet die Tour



- Eine Kooperation, die zustande kam und über die ich mich irre freue, dem folgt eine toller Aktion, ganz bald zu einem Film, den wir alle schon sehnsüchtig erwarten








Was sonst:
Es geht so seinen Weg. Allmählich schaffe ich wieder Dinge, ich habe wieder mehr Ideen, die ich nicht nur groß ankündige um sie dann wieder zu verwerfen, sondern ich plane sie tatsächlich und möchte sie dringend umsetzen. Ich hoffe, dass das bald passiert und euch auch interessieren wird.



Weitere Leselaunen:






[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]




                                  





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...