Sonntag, 17. März 2019

[Leselaunen] Neue Bücher, neue Deko und Flensburger Wetter





Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:

  • Erinnerungen an uns von Stefanie Mühlsteph - Ich habe gerade das erste Kapitel beendet und mag den Schreibstil, ich bin gespannt.
  • Writers in New York von G. S. Lima - Ich mag es sehr, ich bin zwar noch nicht allzu weit aber trotzdem gefällt es mir richtig gut.
  • Schicksalsjäger von Stefanie Hasse - Leider haben wir hier bisher nicht weiter gelesen aber bald.
  • Devils Toys von Chloé Jensen - Lese ich noch, bin aber schon etwas weiter. Ein interessanter Einstieg!
  • Beautiful Liars 3 von Kathrine McGee - Bisher blieb es beim hinein gucken - aus Gründen. Mein Stapel ist riesig und ich muss dringend andere Bücher lesen. Aber da ich das auch gerne möchte ist es nicht weiter schlimm.
















Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendet habe:



  • River of Violence von Tess Sharpe - Wow! Ganz anders als erwartet, Rezension folgt aber ich bin wirklich positiv überrascht.
  • Outliers 3 von Kimberly McCreight - Das war irre gut, ehrlich ich war so gefesselt, gestern habe ich einfach 200 Seiten in weniger als 2 Stunden gelesen und dann war es einfach vorbei.
  • City of Ashes von Cassandra Clare - Immer noch Liebe nach so vielen Jahren. Für mich eine der besten Fantasyreihen, die je geschrieben wurden. Nicht nur die Welt der Schattenjäger mit allem drum und dran fasziniert mich immer wieder sondern auch emotional haut Cassandra Clare mich völlig aus den Socken. Schon wieder.









Stimmung:
Es geht drunter und drüber und auch Blogtechnisch war in der letzten Zeit nicht viel Los, denn irgendwie komme ich einfach nicht dazu und das stört mich ziemlich. Also werde ich versuchen mehr zu machen und damit dann hoffentlich bald wieder glücklich und zufrieden sein.



Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:

  • Schamlos von Amina Bile, Nancy Herz und Sophia Nesrine Srour -  Nach lesen der ersten Worte in diesem Buch bin ich zu dem Schluss gekommen, dieses Buch ist eines auf das die Welt gewartet hat! Ich freue mich auf den Rest.
  • Writers in New York von G. S. Lima -  Lese ich aktuell und finde ich wirklich toll bisher.






  • Black Forest High von Nina MacKay - Die Autorin schreibt so humorvoll und ich freue mich, mal wieder einen Titel von ihr zu lesen.
  • Because of Lila von Abbi Glines - An Abbi Glines hatte ich zeitweise das Interesse verloren aber dieses hier klingt so toll und ich freue mich schon sehr darauf.






  •  Wild Hearts von T. M. Frazier - Ich darf dazu an einer Blogtour teilnehmen und habe so große Lust auf das Buch und die Tour das ich einen kleinen (okay größeren) Luftsprung gemacht habe als das Buch kam.









  • Abends um 10 von Kate de Goldi - Mein zweites Buch aus dem Königskinder Verlag war ''Die Anarchie der Buchstaben'' von dieser Autorin und ich habe mich so sehr gefreut ein weiteres von ihr entdeckt zu haben.






  • Ophelia Scale von Lena Kiefer - Diese Geschichte klingt so so großartig ich bin unendlich gespannt darauf.




Serien :



  • Nothern Rescue - Ablenkung vom Alltag hat man hier auf jeden Fall, und ich gucke mir das einfach gerne an, auch finde ich gibt es stellenweise dann doch echten Tiefgang.
  • Psycho Pass 2 - Allmählich möchte ich endlich, wissen wie es endet, nicht, weil ich es nicht mehr mag sondern, weil ich es einfach unbedingt erfahren möchte.


Hörbücher:

Da ich immer mal auch ein Hörbuch höre, vorwiegend zum Einschlafen möchte ich jetzt auch davon hier berichten.

Wenn ich Zeit habe dann höre ich gerade Das Lied von Eis und Feuer Band 1 und ich habe trotzdem viel mehr Lust jetzt einfach das Buch zu lesen.







Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Vertrauen und Verrat - Erin Beaty
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Dieser Augenblick erschreckend und schön - Marci Lyn Curtis 
Marie - Gabriel P. Henry 
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas

Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Celaenas Geschichte - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Uhrwerk der Unsterblichen - Alexander Kopainski
Trust Again - Mona Kasten
Feel Again - Mona Kasten
19 Minuten - Jodi Picoult
Vollendet - Neal Shusterman
Devils Toy - Chloe Jensen
One the come up - Angie Thomas
Elias und Laia in den Fängen der Finsternis - Sabaa Tahir
Rayne - Rachel Crane
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Erinnerungen an uns - Stefanie Mühlsteph
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Because of Lila - Abbi Glines 
Black Forest High - Nina MacKay
Ophelia Scale - Lena Kiefer
Writers in New York - G. S. Lima
Wild Hearts - T. M. Frazier 
Broken Darkness so gefährlich - M. O'Keefe
Schamlos - Amina Bile usw.






gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________




3 Dinge, die mich gefreut haben:

Ganz viele neue tolle Bücher

- Neue Fotodeko, die mir irre gut gefällt ( DANKE NICOLE für deine Hingabe beim besorgen der Tapete) :D
- Geschenk für die Tochter zum Geburtstag gefunden 








Was sonst:
Absolut nicht viel. Ich habe so getan, was man tun muss und ja, es gibt kaum etwas spannendes zu berichten. Andauernd haben wir Sturm Nachts und die schönen paar Tage sind auch wieder vorbei. Es ist kalt und so ungemütlich das man nur Zuhause sein möchte, was ich mit Kind zwar kann aber dadurch habe ich mindestens das dreifache an Aufräumarbeit, denn dem Kleinen ist das Wetter egal, der macht eben Mist, wenn er nicht mal raus kann. Aber was soll's es wird Berg auf gehen oder?




Weitere Leselaunen:






[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]




                                  













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...