»Unser Blut ist magisch. Wir sind die Cerulean.«
Diese Sätze hat Sera schon so oft gehört, aber ihre Fragen über die Vergangenheit beantwortet niemand. Sera spürt, dass die Hohepriesterin wie auch ihre Mütter ein Geheimnis hüten. Als sie ausgewählt wird, ihre Welt zu retten, und sich dafür opfern soll, fügt sich Sera dennoch in ihr Schicksal. Doch weder stirbt sie, noch kann sie zunächst ihre Aufgabe erfüllen. Stattdessen muss Sera in einer völlig anderen Welt einen Kampf um Leben und Tod führen.
__________
Verlag: Dragonfly | Preis: 18,00€ | Seiten: 400 | Erschienen: 19.8.19
__________
Zum Buch > Klick
''Kristallblau'' ist für mich ein Buch, welches sich überraschend steigert.
Zwar fand ich den Anfang bei den Cerulean richtig gut aber die Teile danach in Kaolin zogen sich sehr in die Länge. Es fühlte sich an als käme die Story einfach nicht in Gang. Hin und wieder gab es Ereignisse, bei denen ich dachte: ''Jetzt hat sie mich'', leider war das Gefühl dann aber schnell wieder weg.
Und dann kam dieser Punkt bei dem ich einfach so durch die Seiten flog und nicht recht wusste was sich geändert hatte. Auf einmal war die Story so gut, so spannend und alles ergab langsam einen Sinn, es war plötzlich voll im Gange ohne das ich den Übergang richtig wahrgenommen habe. Es hat mich einfach komplett gepackt und gefesselt.
Sera ist eine echt tolle Figur in dieser Geschichte, sie zeigt Mut, beweist Stärke, sie hinterfragt.
Leo mochte ich zuerst nicht, da wird es bestimmt vielen so gehen. Aber irgendwie kann man seine Gründe letztlich nachvollziehen. Immerhin wollte er nur die Anerkennung seines Vaters. Ich fand seine Wandlung echt schön, er hat es mir total leicht gemacht anzufangen ihn zu mögen.
Agnes ist ja sowieso ein kleiner Rebell und das habe ich so geliebt, ihr Charakter hat so viel Spaß gemacht.
Und dann komme Sachen ans Licht, wieder und wieder und jedes Mal ein kleines bisschen schauriger als zuvor und man weiß, dass da noch grausige Dinge passieren werden. Allerdings weiß man nach dem Buch nicht, warum das alles und das macht mich fertig. Das ist der Grund, warum ich so gespannt auf den zweiten Band bin.
Für mich ist Kristallblau ein Buch mit großem Überraschungseffekt, denn ich dachte für geraume Zeit, dass es mich nicht überzeugen wird. Letztlich wurde ich aber mitgerissen, hatte viel Spaß, viele spannende Momente und auch solche, bei denen ich Gänsehaut bekam.
Ich möchte unbedingt erfahren, was genau hinter dem Geheimnis der Cerulean steckt, hinter all dem, was sie ausmacht und hinter dem Band. Es sind einige Details ans Licht gekommen und doch lässt Amy Ewing den Leser in gespannter Erwartung und ohne jeden Schimmer einer Idee zurück. Das beste daran, weil ich wirklich irre kribbelig bin zu erfahren was noch geschehen wird. Ich kann nur hoffen, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis Band 2 erscheint.
Alles in allem also doch noch eine gelungene Reise durch eine interessante Welt mit vielversprechenden Charakteren und Handlungssträngen. Ich freue mich auf mehr.
______________
[Vielen Dank an den Dragonfly Verlag für das Rezensionsexempar im Austausch gegen meine ehrliche Meinung]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.