Sonntag, 25. August 2019

[Leselaunen] AnnenMayKantereit = Happy Me





[Geburtstagskuchen meines Bruder, um den es später noch quasi geht]


Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:

  • Lady Midnight von Cassandra Clare - Ich komm nicht voran und es nervt mich weil ich es so gerne lesen möchte.
  • From here to you von Jaime McGuire - Hab hier bisher nicht weiter gelesen aber heute lese ich wieder 3 Kapitel.
  • Midnight Blue von L. J. Shen - Ich bin jetzt auf Seite 300 und ''darf'' nun auch fertig lesen. Ich bin echt gespannt.
  • Extended Hope von Sarah Saxx - Zwar hab ich erst das erste Kapitel gelesen aber ich mag Hailey und freue mich irre doll auf ihre Geschichte.








Bücher, die ich seit dem letzten 
 beendet habe:



  • Kristallblau von Amy Ewing - Dieses Buch habe ich anfangs nicht recht gemocht, aber dann ist irgendwas passiert und es wurde echt richtig richtig gut.
  • Killing Morph 1 [MANGA] von Masaya Hokazono & Nokuto Koike - Oh Sh** das war echt krass aber letztlich steckte noch mehr als eine widerliche Maske dahinter. Ich fands echt gut.
  • Bibi & Miyu 1 [MANGA] von Hirara Natsume & Olivia Viehweg - Wie cool auf diese Weise noch mal in die Kindheit einzutauchen. Hat mir richtig gut gefallen.
  • Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie. von Emma Perry & Sharon Davey - Hach. So unendlich süß. Ich liebe Kinderbücher und finde Bilderbücher jedes Mal aufs neue toll, vor allem wenn die Botschaften so großartig sind.












Lesestimmung:
Ich habe nicht viel gelesen, daran Schuld ist Netflix. American Horror Storys und Tote Mädchen lügen nicht. 








Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:








  • Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie. von Emma Perry & Sharon Davey - Dieses Zauberhafte Kinderbuch kam aus dem Dragonfly Verlag hier an und ich finde es unglaublich süß ! 
  • Ein Rockstar kommt selten allein von Teresa Sporrer - Ich bin schon gespannt endlich etwas von Teresa zu lesen und freue mich total.
  • Scythe von Neal Shusterman - Dieses Buch hab ich mit Selina getauscht und wir werden das Richtung November gemeinsam lesen.
  • Superior von Anne-Marie Jungwirth - Das habe ich auch getauscht und es klingt unglaublich gut, ich bin sehr gespannt.
  • Begabt von Erin Lenaris - Wieder ein Tauschbuch, wieder eine Dystopie und ich möchte auch endlich mal wieder eine lesen, denn es ist gefühlt ewig her.
  • Bibi & Miyu von Hirara Natsume & Olicia Vieweg - Ein Stück Kindheit! So schön.
  • Killing Morph 1 von Masaya Hokazono & Nokuto Koike - Grausig, mit Botschaft. Kannte ich so noch nicht. Hab mir diesen Manga spontan gekauft.
  • Q (KU) 1 von Tatsuya Shihira - Diesen Manga hab ich Jill abgekauft, weil er irgendwie interessant aussah.
  • Renjoh Desperado 1 von Ahndongshik - Genau wie diesen, da hat mich das Cover angesprochen.





Serien :




  • American Horror Story - Das Ende von Staffel 2 war echt richtig doof. Sind nun bei Staffel 3, die gefällt mir aber bisher nicht so.
  • Miraculous Lady Bug - Hach Leute das ist LIEBE.
  • 13 Reasons why - Da hier noch ein Beitrag zu folgen wird, sage ich nur, dass ich die 3. Staffel gesehen habe, sie geliebt habe und geweint habe. Es war aufklärend, gut und wachrüttelnd.




Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Kiss me once - Stella Tack
Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry 
Twisted Love - L. J. Shen 
Bird and Sword - Amy Harmon
The Ivy Years - Sarina Bowen
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
Feel Again - Mona Kasten
19 Minuten - Jodi Picoult
Paper Paradise - Erin Watt 
Vollendet - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Die Farben des Lebens - Christine Eder 
Midnight Blue - L. J. Shen






gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut ha
ben:


- AnnenMayKantereit - unten mehr <3


-  Endlich die 3. Staffel 13 Reasons why


- Sagte ich schon AnnenMayKantereit?









Was sonst:


WUHU! Auch wenn ich dafür die Buchmesse 2020 Leipzig absagen musste, weshalb ich noch ein bisschen weine freue ich mich trotzdem unglaublich doll am 15.3.20 zum AMK Konzert zu fahren. Mein erstes Konzert überhaupt. Das ganze war eine Geburtstagsüberraschung für meinen Brudcer, deshalb der Kuchen meiner Mam. Tja, schätze ich freue mich viel mehr. 


Weitere Leselaunen:





[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...