Dienstag, 20. August 2019

[3 Bücher] die ich bis Jahresende gelesen haben will




Wir haben den Monat August erreicht, und dieser ist auch bereits wieder fast zu Ende.
Es war ein unglaublich aufregendes Jahr für mich als Blogger mit unendlich vielen neuen Büchern und so viel Lesestoff, dass mir auf gute Weise der Kopf qualmt.

Diese drei Bücher sind Bücher, die ich unbedingt noch lesen möchte unabhängig von Rezensionsexemplaren, Blogtouren, Zeitmangel und co. und warum genau diese drei, das möchte ich euch gerne im Beitrag erzählen.

Dabei wünsche ich euch ganz viel Vergnügen.


Elfenkönig von Holly Black

Inhalt Band 1: 

Sie sind schön wie das Feuer und gnadenlos wie Schwerter – bis ein Mädchen ihnen Einhalt gebietet ...

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest.Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

Ich möchte den zweiten Band unbedingt noch ganz bald lesen, weil mir der erste irre gut gefallen hat, weil ich es kaum erwarten konnte den zweiten Teil zu bekommen und ihn nun doch schon eine Weile liegen habe. Aber immer wenn ich zum Regal schiele springt er mich beinahe an und es ist mir fast unmöglich ihn nicht direkt zu lesen. Zeitmangel. Leider. Aber ich werde mir die Zeit für dieses Buch auf jeden Fall noch einräumen.

___________


Dry von Neal & Jarrod Shusterman 

Inhalt:

Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.Niemand glaubte, dass es so weit kommen würde. Doch als Alyssa an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht, passiert nichts. Es kommt nicht ein Tropfen. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es nur, die Bewohner Kaliforniens sollen sich gedulden. Aber als das Problem nicht nur mehrere Stunden, sondern Tage bestehen bleibt, geduldet sich niemand mehr. Die Supermärkte und Tankstellen sind auf der Jagd nach Wasser längst leer gekauft, selbst die letzten Eisvorräte sind aufgebraucht. Jetzt geht es ums Überleben.

Alle haben es gelesen. Jeder den ich kenne feiert dieses Buch weil es so, so heftig ist. So düster und so nah an der Realität, dass es einem Angst einjagt. Ich will das unbedingt auch erleben. Ich kann kaum sagen wie sehr. Anfang September habe ich mir vorgenommen es gemeinsam mit Ina [Inas little Bakery] zu lesen und bin guter Dinge.

__________



Throne of Glass die Sturmbezwingerin (5) von Sarah J. Maas

Inhalt Band 1: 

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.


Ich habe nun Band 1-4 und Celaenas Geschichten 1-5 und nun soll es endlich weiter gehen. Ich hatte ja gewartet mit Band 5 um erstmal die Novellas zu lesen so wie es Vanny von [Bookalicious] es empfohlen hat, danach aber leider keine Zeit für Band 5 gefunden. Da aber alle weiteren Bände hier stehen möchte ich nun endlich, endlich wissen wie es weiter geht und wie es endet.

__________

Und welche Bücher wollt ihr dieses Jahr noch dringend lesen? Schreibt mir das gerne in die Kommentare. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...