Sonntag, 11. August 2019

[Leselaunen] Ausflug nach Hamburg, Shopping und Leseliebe





Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.






Bücher, die ich gerade lese:

  • Kristallblau von Amy Ewing - Habe heute erst angefangen aber ich freue mich schon auf etwas neues von der Autorin.
  • Lady Midnight von Cassandra Clare - Zwar habe ich nur bis 203 gelesen aber ich genieße es einfach ab und zu dazu zu greifen und ins Schattenjäger Universum abzutauchen.








Bücher, die ich seit dem letzten 
 beendet habe:



  • Eve of man von Giovanna und Tom Fletcher - Ich fand diese Story richtig gut, die Idee war klasse und etwas besonderes und der ganze Handlungsverlauf hat mir trotz Längen richtig gut gefallen. Ich hatte mich mit Ina darüber ausgetauscht, die fand am Ende überschlagen sich die Ereignisse und das nicht so mochte. Ich hingegen konnte da richtig mitfiebern und finde es durchaus faszinierend, wie unterschiedlich man etwas finden kann. Auch wenn es Ina ja trotzdem gefiel fand ich es wirklich großartig.
  • Until you Cobi von Aurora Rose Reynolds - Heute beendet. Ich mochte einiges an dem Buch echt gerne. Trotzdem ging es mir anfänglich etwas sehr schnell. Der Verlauf hat gezeigt, dass es so gut gepasst hat, mich hat es trotzdem ein klein wenig gestört.
  • Drachenpost von Emma Yarlett - Zauberhaft. Ein Kinderbuch für richtige kleine Abenteurer und so besonders in seiner Aufmachung, als Mama bin ich begeistert, als Leser verliebt und mein Kind ist es auch !
  • Hab dich lieb Suzuki Kun 1 [Manga] von Go Ikeyamada - Eine echt süße Reihe, zumindest bis Band 2. 
  • Hab dich lieb Suzuki Kun 2 [Manga] von Go Ikeyamada - Weiß nicht wieso sie Jahre lang auf dem SuB versauert sind. Nun nehme ich die Mangas endlich in Angriff.
  • Die Farbe von Schmerz von A. L. Kahnau - Wow. Wow. Wow. Ich bin ehrlich hin und weg. Ich habe euch so viel dazu zu sagen, es folgt. Haltet die Augen auf, denn dieses Buch ist so wichtig.














Lesestimmung:
Zwar habe ich nicht so viel gelesen wie ich es gerne hätte dafür bin ich aber in Hamburg gewesen, habe Zeit mit den liebsten verbracht und Serien gesuchtet.







Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:







  • Extendet Hope von Sarah Saxx - Endlich hat es seinen Weg zu mir gefunden, nachdem das erste Exemplar in der Post scheinbar verloren gegangen ist hat die liebe Sarah mir Ersatz zukommen lassen, darüber freue ich mich wirklich sehr. Ich werde direkt in den nächsten Tagen damit starten. 
  • Mein Herz zwischen den Zeilen von Jodi Picoult - Ich wollte es schon ewig lesen, aber irgendwie scheine ich mein Exemplar weg gegeben zu haben oder finde es nicht, da kam mir gerade recht, dass dieses hier im Bücherschrank stand. 
  • Fairy Tail 1 von Hiro Mashima [Manga] - Auf diesen Manga bin ich echt gespannt. Zum Gratis-Comic-Tag gab es mal eine Story dazu, die ich gelesen habe und das fand ich echt cool, deshalb freue ich mich umso mehr bald mal rein zu lesen. 
  • Orange 1 von Ichigo Takano [Manga] - Auch Orange möchte ich schon so lange lesen. Und das kann ich nun endlich. Über diesen Manga hat man ja schon einiges gehört und er soll wirklich zuckersüß sein.


  •  












Serien :




  • American Horror Story - ANGST. Omg ist das abgedreht und spannend und angsteinflößend. Heute gehts weiter.
  • Miraculous Lady Bug - Staffel 2 habe ich auch schon angefangen da kenne ich noch nicht fast jede Folge. Zum Glück.
  • Tokyo Ghoul - Gestern hatte ich mal wieder Lust auf eine Folge und es war eigentlich auch ganz gut aber irgendwie glaube ich, dass ich nicht mehr ganz hinterher komme. Mal sehen. Wird Zeit den zweiten mal als Manga zu lesen.




Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Kiss me once - Stella Tack
Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry 
Twisted Love - L. J. Shen 
Bird and Sword - Amy Harmon
The Ivy Years - Sarina Bowen
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
Feel Again - Mona Kasten
19 Minuten - Jodi Picoult
Paper Paradise - Erin Watt 
Vollendet - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Die Farben des Lebens - Christine Eder 
Kristallblau - Amy Ewing
On Off - Ann-Kristin Gelder
Midnight Blue - L. J. Shen






gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut ha
ben:


- Hamburg ! Wir haben einen Familienausflug nach Hamburg gemacht, waren shoppen und haben ein bisschen die Stadt angeschaut wobei das schon wieder zu viel gesagt ist. Mit einem 2 Jährigen war das ganze ein relativ kurzer Ausflug, denn der hatte schon nach der Zug fahrt keine Lust mehr aber was solls. Wir hatten einen schönen Tag.


-  Shopping. Ich liebe meine neue Stitch Tasse und habe außerdem auch einen neuen Beutel. Omg. Ich habe langsam ein Beutel-Problem. So viele und ich kriege trotzdem nicht genug. Haha.


- Das Lesen von ''Die Farbe von Schmerz'' - Highlight.









Was sonst:

Nichts neues, nichts dolles. Die Ferien sind vorbei und Mama freut sich endlich wieder über ein großes Kindmit Beschäftigung. Und Auslastung.


Weitere Leselaunen:






[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]




                                  













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...