Sonntag, 18. August 2019

[Leselaunen] Nichts dolles nur Regen







Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich 
gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.






Bücher, die ich gerade lese:

  • Kristallblau von Amy Ewing - Bisher bin ich auf Seite 169 und es wird gerade echt gut. Leider hat der Anfang sich sehr gezogen. Das erste Kapitel von Sera fand ich großartig, die danach waren echt schleppend. Aber nun geht es allmählich los und ich bin gespannt.
  • Lady Midnight von Cassandra Clare - Ich habe nur 20 Seiten seit der letzten Woche gelesen, leider war einfach nicht mehr Zeit da. Aber ich liebe es.
  • From here to you von Jaime McGuire - Puh. Harte Themen ohne Erklärung so in den Raum zu werfen finde ich nicht so toll, ich bin gespannt ob sie das noch aufklären wird und wie aber bisher bin ich noch nicht ganz überzeugt.
  • Midnight Blue von L. J. Shen - Er ist ein Kotzbrocken. Echt. Aber nun bin ich auf Seite 140 und es wird tiefer, echter und man lernt auch Alex langsam ein wenig anders kennen. Ich freu mich auf seine Entwicklung.








Bücher, die ich seit dem letzten 
 beendet habe:



  • On Off von Ann-Kristin Gelder - Die Idee fand ich super cool und das ganze Buch war ultra rasant und mitreißend. Ganz ganz toll!
  • Die Farbe von Schmerz von A. L. Kahnau - Wieder ein so tolles Buch der Autorin. Sie geht in meinen Augen immer sehr authentisch mit solchen Themen um (zumindest von dem was ich gehört habe und aus dem anderen Buch das ich von ihr gelesen habe weiß) für mich war dieses Buch großartig, emotional, hart, realistisch aber auch sehr schön.













Lesestimmung:
Allzu viel habe ich nicht gelesen, wobei das eher daran liegt, dass ich so viel verschiedenes lese und kaum was beendet habe. Ich habe aber nach wie vor Leselust wenn auch das Wetter etwas runter zieht.







Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:







  • No Legal Love von Ira Potter - Ein so schönes Buch ehrlich. Ich liebe die Aufmachung und freue mich so sehr auf diese Story.
  • Zeugenkussprogramm von Eva Völler - Dieses Buch habe ich getauscht. Von Eva Völler habe ich vor einer Ewigkeit mal ''Beiß mich'' gelesen und fand es ziemlich gut und ziemlich witzig, deshalb bin ich auf dieses hier schon sehr gespannt.
  • Die Königin der Schatten von Erika Johansen - Auch dieses habe ich getauscht. Fantasy geht im Regal ja immer.
  • From here to you von  Jaime McGuire - Es wird gerade gelesen, bisher bin ich aber leider noch nicht begeistert, aber schaut es euch an, es ist so schön. Hoffentlich wird es noch toll.





Serien :




  • American Horror Story - Das Ende von Staffel 2 war echt richtig doof. Sind nun bei Staffel 3, die gefällt mir aber bisher nicht so.
  • Miraculous Lady Bug - Hach Leute das ist LIEBE.




Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Kiss me once - Stella Tack
Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry 
Twisted Love - L. J. Shen 
Bird and Sword - Amy Harmon
The Ivy Years - Sarina Bowen
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
Feel Again - Mona Kasten
19 Minuten - Jodi Picoult
Paper Paradise - Erin Watt 
Vollendet - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Die Farben des Lebens - Christine Eder 
Kristallblau - Amy Ewing
Midnight Blue - L. J. Shen






gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut ha
ben:


- Gute Bücher.


-  Ehm...Neue Bücher?


- Und ehm... mein neues festes Shampoo das so tolle Haare macht vielleicht. Es war eine Anstrengende Woche.









Was sonst:

Nichts dolles in dieser Woche. Das Wetter ist ätzend und es regnet in Dauerschleife. Macht nicht gerade gute Laune.



Weitere Leselaunen:





[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...