Sonntag, 16. Juni 2019

[4 Charaktere] Familien bei denen ich bleiben wollte


In meiner neuen Beitragsreihe geht es immer un 4 Charaktere, die ich aus irgendwelchen Gründen liebe, nicht vergessen kann und euch unbedingt vorstellen möchte. Wahrscheinlich werdet ihr hier oft auf bekannte Figuren treffen und den ein oder anderen sicher auch sehr mögen oder vielleicht auch nicht?

Weiter geht's mit 4 Charakteren, dessen Familien ich zu meinen eigenen machen wollte, weil ich sie so klasse fand, dass ich ein Teil davon sein wollte.

Viel Spaß!






Der Zusammengewürfelte Haufen aus Wir.Hier.Jetzt von K. A. Tucker

In diesem Buch gibt es keine klassische Familie. Das ist aber auch nicht nötig, denn Familie ist da wo man sich zuhause und geborgen fühlt. Dieser bunte Haufen aus verschiedenen Menschen, die allesamt für einander da waren, zu jeder Zeit hat mich tief beeindruckt und ich wollte unbedingt ein Teil davon sein. Mich mit ihnen hin setzen und brunchen und einfach genießen, dass diese Menschen die sich noch gar nicht lange kannten so wichtig füreinander wurden. Und das so bedingungslos.

______


Die Großfamilie aus True North von Sarina Bowen

Wer hat sich da nicht wohl gefühlt? Am gedeckten Tisch mit dieser großen unfassbar herzlichen Familie. Ich habe mich sofort willkommen gefühlt und wollte gar nicht mehr weg. Es fühlte sich an wie in ein warmes Bett zu klettern und den ganzen Tag dort eingekuschelt Apfelkuchen zu essen. Es war bequem, warm und so, so schön.





Eine bunte, großartige Mischung aus Someone New von Laura Kneidl

Ich gehöre zu denen, die das Buch lieben. Ich liebe all die Charaktere so sehr und sie alle miteinander waren so lebendig, wie eine Familie, die erst erkennen musste, dass sie zusammen gehören aber als sie es dann wussten ohneeinander nicht mehr konnten. Man fühlt sich einfach zugehörig, weil sie alle mit irgendwas kämpfen aber nicht alleine sein müssen, egal womit du kämpfst diese Charaktere wären ganz sicher für dich da.


_____


Familie ''Awesome'' Spear aus Love, Simon von Becky Albertalli

LIEBE! Diese Menschen sind tolerant, warmherzig, offen und witzig. Sie haben tolle Kinder großgezogen und richtige Werte vermittelt. Auch wenn das alles ''nur'' im Buch ist, ist es doch ein absoluter Traum, vor allem wenn viele Familien so wären, so offen eingestellt, nicht festgefahren. Und vor allem lieben sie ihre Kinder ganz egal, für welchen Weg im Leben sie sich entscheiden. Ich fand das unglaublich schön, es war toll in einer Familie zu sein, die einfach so viel Liebe ausstrahlt.


___________

Die Weasly Familie war übrigens auch in der engeren Auswahl aber ich dachte, ich zeig euch mal neue tolle Figuren. 

Welche Buchfamilien liebt ihr?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...