Sonntag, 23. Juni 2019

[Leselaunen] So lala





Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:

  • Gebieter der Elemente von P.C. & Kristin Cast - Es macht so viel Spaß ehrlich. Und ich bin zwar noch relativ am Anfang finde es aber sehr gut. Obwohl ich dachte, dass ich ''aus dem Alter raus bin'' seit House of Night.
  • Show me the Stars von Kira Mohn - Ich habe zwar erst 21% gelesen aber ich liebe es, was vor allem daran liegt, dass es so außergewöhnlich ist und Kira so toll schreibt.
  • Celaenas Geschichte 1-5 von Sarah J. Maas - Ich bin hier bei der 3. Geschichte auf Seite 171 also mitten drin und ich liebe es endlich wieder in dieser Welt zu sein. Die Kurzgeschichten sind so erklärend für die restliche Geschichte und so mega genial.




Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendet habe:




  • Jeden Tag ein Wort von dir von Cheyanne Young - Es war sehr bewegend, sehr traurig und dennoch so voll von positiven Gefühlen, wie Liebe, Akzeptanz und Hoffnung. Ein sehr besonderes Buch.
  • Der Wind nimmt uns mit von Katharina Herzog - Ich habe mein Sommerbuch, meine Sommerliebe gefunden. Mit diesem Buch, auf La Gomera. Diese Geschichte ist richtig toll, bunt und strahlend und emotional.















Lesestimmung:
Im Moment bin ich Abends ziemlich müde, das Wetter macht mich kaputt und ich würde lieber Netflix schauen. Trotzdem lese ich und liebe die Geschichten die ich lese auch wenn diese Müdigkeit mit schwingt. 







Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:







  • The Hurting von Lucy van Smit - Ich habe dieses Buch getauscht und bin echt Happy damit [Danke Mika :)] Ich freue mich auf die Story, denn die Leseprobe fand ich echt gut.
  • Prince of Passion 'Henry' und eigentlich auch 'Logan' wenn Henry nicht doppelt gekommen wäre von Emma Chase - Ich freue mich sehr auf Henry und eigentlich hatte ich auch Lust auf Logan ich weiß nicht ob der sich bald noch Mal auf den Weg machen wird, denn Henry kam hier zwei mal versehentlich an.
  • Throne of Glass 7 von Sarah J. Maas - Morgen macht die Blogtour zu dieser tollen Reihe, und Band 7 bei mir Halt und ich freue mich riesig.

















Serien :




  • Sabrina - Hier habe ich nicht weiter geschaut.
  • American Horror Story - Wir sind jetzt bei Folge 10, wir schauen da ziemlich wenig und langsam aber man kann gut dabei bleiben.
  • Kakegurui 2 - Und leider auch wieder zu Ende :(
  • Miraculous Lady Bug - Die meisten Folgen habe ich bereits gesehen, aber ich bin gerade dabei noch einmal alles anzusehen was ich noch nicht kenne. Weil ich diese Serie a.) liebe und b.) wird sie sich sicher bald von Netflix verabschieden :(






Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Vertrauen und Verrat - Erin Beaty
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Dieser Augenblick erschreckend und schön - Marci Lyn Curtis 
Marie - Gabriel P. Henry 
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas

Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Celaenas Geschichte - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
Feel Again - Mona Kasten
19 Minuten - Jodi Picoult
Vollendet - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Show me the stars - Kira Mohn
Gläserner Sturm - P.C. und Kristin Cast
Der weite Himmel über mir 
Prince of Passion Henry - Emma Chase
Love to Share - Beth O'Leary
Lets play love -Hannah Nolden








gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut ha
ben:


- Ein paar neue Bücher

- Spaß auf dem Sommerfest am Strand
- Die Woche ist vorbei






Was sonst:
Nichts. Tatsächlich ist es im Moment purer Alltag, Tag ein Tag aus. Aber das stört mich nicht besonders. Wir sind viel draußen und ich lese. 



Weitere Leselaunen:






[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]




                                  





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...