Samstag, 22. Juni 2019

[Rezension] Der Wind nimmt uns mit - Katharina Herzog



Der neue große Sommerroman der Bestsellerautorin
Maya bindet sich weder an Orte noch an Menschen. Obwohl die Reisebloggerin erst 32 ist, hat sie schon fast die ganze Welt gesehen. Nur an einen Ort möchte sie niemals: Nach La Gomera. Dort wohnt ihre Adoptivmutter Karoline. Dass Karoline nicht ihre leibliche Mutter ist, hat Maya vor Jahren durch einen Zufall erfahren, und bis heute hat sie ihr nicht verziehen. Doch dann wird Maya schwanger, und Tobi, der Mann, mit dem sie eine flüchtige Affäre hatte, hält sich ausgerechnet auf der Kanareninsel auf. Nur widerwillig fliegt Maya dorthin, zu den Aussteigern und Künstlern, zu ihrer Mutter. Sie ahnt nicht, dass es die wichtigste Reise ihres Lebens sein wird.

__________

Verlag: Rowohlt | Preis: 12,99€ | Seiten: 368 | Erschienen: 16.4.19

_________

Zum Buch > Klick




Dieses Buch ist das perfekte Sommerbuch und das hat eine ganze Reihe gute Gründe.
Zum einen spielt dieses Buch zu einem Großteil auf der Insel La Gomera, die sommerlich, warm und bunt ist. Und das beschreibt die Autorin so wunderschön, dass ich mich fühlte als wäre ich selbst dort und würde selbst all die farbenfrohen Eckchen erkunden.

Unsere Protagonistin Maya ist Reisebloggerin, was nicht nur wahnsinnig cool ist sondern auch unheimlich Spaß macht, denn sie hat so viel über ihre Reisen zu erzählen und all das wirkt so lebendig. Es war so aufregend und interessant als Bloggerin ein Buch zu lesen in der die Protagonistin auch Bloggerin ist, wenn auch in einem anderem Bereich. Trotzdem fühlte ich mich ihr dadurch wahnsinnig verbunden.

Die Geschichte beinhaltet aber nicht nur Mayas Geschichte sondern auch die von Karoline, zwei Schicksale und alles ist so perfekt miteinander verknüpft, passt so gut zusammen und hat mein Herz zum höher schlagen gebracht.


Generell muss ich sagen, dass dieses Buch sehr emotional war. Es gab vieles, aus der Vergangenheit, was auf Maya und auf Karoline lastete und was sich nur nach und nach aus dem Weg räumen ließ, dabei kamen immer mehr Detail ans Licht und es passte in jedem Detail und war unglaublich berührend.

Eine Wendung, die man überhaupt nicht kommen sieht gibt es hier auch und ich fand es richtig toll, dass die Autorin sich für diesen Weg entschieden hat, der nicht von Anfang an vorhersehbar war.

Die Insel La Gomera ist voller Leben und ziemlich verrückt. Wenn ihr das erste mal zur Finca kommt werdet ihr wissen was ich meine. Es gibt so viele Kleinigkeiten, die diese Geschichte schön machen, sie besonders machen und hervor heben. Ich bin nicht nur von diesem Buch überzeugt sondern wirklich begeistert. 
Ich hoffe in naher Zukunft noch einiges der Autorin lesen zu können. Und kann euch dieses hier nur dringend ans Herz drücken!

Katharina schreibt so leicht, so wild und trotzdem bodenständig mit so viel Wärme und farbenfrohen Bildern, es macht unwahrscheinlichen Spaß diese Geschichte zu lesen.






__________

[Vielen Dank an den Rowohlt Verlag für das Buch zur Rezension]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...