Sonntag, 16. Juni 2019

[Leselaunen] Summerfeelings



Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.







Bücher, die ich gerade lese:

  • Der Wind nimmt uns mit von Katharina Herzog - Dieses Buch ist toll. Es verkörpert den Sommer und die Protagonistin ist Reisebloggerin und das macht so viel Spaß!
  • Jeden Tag ein Wort von dir Cheyanne Young - Es beginnt sehr traurig. Aber es ist trotzdem voller Hoffnung. Ich bin allerdings erst bei Kapitel 7 und gespannt, wie es noch werden wird.




Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendet habe:




  • Kai Underground Kings  von Aurora Rose Reynolds - Die Geschichte von Kay und Myla war toll. Stellenweise war es mal etwas drüber aber sie hat mich total gut unterhalten und ich konnte mich gut in die Charaktere hinein versetzen.
  • Mirage von Somaya Daud - Die Meinungen, die ich gehört habe waren nicht sehr gut. Ich aber fand dieses Buch richtig toll. Die Atmosphäre, die Figuren und die Story waren einfach klasse. Mehr erzähle ich euch noch.
  • Toxic Lover von Chloé Jensen - Dieses Buch war heftig, es war so tief, so gewaltig und auch gewalttätig aber es hatte auch tiefe Botschaften.













Lesestimmung:
Im Moment habe ich total Lust auf Sommerbücher, und eins habe ich auch bereits gefunden und es macht mir total Spaß. Ich habe allerdings auch unglaublich Lust endlich bei Throne of Glass weiter zu lesen und denke, dass auch wenn ich davon erst mal nicht viel schaffen werde, trotzdem allmählich weiter lesen werde.
Einfach weil ich riesige Lust drauf habe.







Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:







  • Ewig in meinem Herzen von Saskia von der Osten - Der dritte Teil der Reihe kam nun auch bei mir an, denn die Liebe Saskia hat mir diesen zu geschickt. Darüber freue ich mich total und bin sehr gespannt auf Lennys Geschichte.
  • Dein Verlangen gehört mir 3 & 4 [MANGA] von Ai Hibiki - Diese beiden Mangas fand ich im Bücherschrank und auch wenn es sich nicht um Band 1 & 2 handelt habe ich mich gefreut, weil ich sie auf der Wunschliste habe und nun endlich ein Grund mehr habe sie zu kaufen. Ausreden? Kann ich.
  • Der weite Himmel über mir von Charlotte Guillain - Was freue ich mich auf diesen wunderschönen Schatz. Ein ganz besonderes Buch, für Kinder und aber auch für mich.
  • Elite von Brendan Kiely - Dieses Buch habe ich für meine Bonuspunkte bei der Lesejury eingetauscht und finde, dass es einfach total gut klingt. 

















Serien :



  • Sabrina - Hier habe ich nicht weiter geschaut.
  • American Horror Story - Wir sind jetzt bei Folge 10, wir schauen da ziemlich wenig und langsam aber man kann gut dabei bleiben.
  • Kakegurui 2 - JAAAAAA! ENDLICH ! Ich binbei Folge 12 und die Sucht ist direkt wieder da. :D






Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Vertrauen und Verrat - Erin Beaty
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Dieser Augenblick erschreckend und schön - Marci Lyn Curtis 
Marie - Gabriel P. Henry 
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas

Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Celaenas Geschichte - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Uhrwerk der Unsterblichen - Alexander Kopainski
Trust Again - Mona Kasten
Feel Again - Mona Kasten
19 Minuten - Jodi Picoult
Vollendet - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Der Wind nimmt uns mit - Katharina Herzog
Jeden Tag ein Wort von dir - Cheyanne Young
Gläserner Sturm - P.C. und Kristin Cast







gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut ha
ben:


- Die Einladung zum Kyss Sommerfest, über die ich mich irre gefreut habe. Und ich werde hin gehen ! <3

- Endlich läuft die zweite Staffel von Kakegurui und ich bin so Happy, weil ich diesen Anime so sehr liebe.
- Mein Jon Snow Funko kam an. Juhu.






Was sonst:




Weitere Leselaunen:






[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]




                                  























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...