Sonntag, 30. Juni 2019

[Leselaunen] ''Show me the Stars'' meine neue Liebe






Die Leselaunen ist eine Reflexion der buchigen Woche, der Dinge die toll, doof und wichtig waren und wurde vor einer Weile von der lieben Nicci von [Trallafittibooks] übernommen, sie leitet die Aktion also nun. Wieso weshalb warum und wieso die Leselaunen sind, was sie sind könnt hier hierbei Nicci nach lesen > Klick.

Eigentlich habe ich nie wirklich ernsthaft über die Idee meine Woche nieder zu schreiben nachgedacht. Und das hat einen Grund: Mein Alltag ist nicht buchig. Ja ich lese, ja ich gehe in den Buchhandel, ja ich spaziere beinahe jeden Tag zum Bücherschrank aber so richtig Erlebnisse, Anekdoten und Buchfreunde habe ich kaum bis nicht. Weswegen ich das Gefühl hatte euch ohnehin zu langweilen, doch tatsächlich sind die Leselaunen ja so viel mehr. Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß.









Bücher, die ich gerade lese:


  • Love to Share von Beth O'leary -  Bisher mag ich es sehr, es ist unglaublich charmant.
  • Celaenas Geschichte 1-5 von Sarah J. Maas - Ich habe mit Geschichte Nr. 4 angefangen und ich liebe diese Kurzgeschichten Sammlung über Celaenas Leben, so genial!
  • All in 2 von Emma Scott - Damit habe ich vorhin erst angefangen aber ich will es unbedingt endlich lesen. Der Einstieg trieb mir direkt wieder die Tränen in die Augen.
  • Die Farben des Lebens 2 von Christine Eder - Viel habe ich noch nicht geschafft. Ich bin gespannt.
  • Die Welt wär besser ohne dich von Sarah Darer Littman - Ich habe 35 Seiten rein gelesen und glaube ich werde es weiter lesen, es hat mich direkt gepackt.





Bücher, die ich seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendet habe:





  • Gläserner Sturm von P.C. & Kristin Cast - JAAA! Sie haben es geschafft, meine Meinung wieder zu ändern. Was P.C. und Kristin Cast hier geschrieben haben war gut, richtig, richtig gut und spannend, bildhaft und gar nicht so nervtötend Jugendlich, wie einige Stellen aus der House of Night Reihe. Es ist natürlich immer doof wenn man vergleicht, doch in diesem Fall gefällt mir dieses Buch schon tausend Mal besser als Band 1 von HoN. 
  • Show me the Stars von Kira Mohn  - LIEBE! Mein neues New Adult Highlight. Es ist wirklich so wunderschön und ich bin so verliebt in die Landschaft, die Figuren, Kjer und alles andere. Ich bin so happy, dass ich bald eine Rezension schreiben muss. Es wird noch so viel rund um diese Reihe passieren und ich bin stolz, dass ich so nah dabei sein darf. So much love. 
  • Der weite Himmel über mir von Charlotte Guillain - Was für ein tolles Kinderbuch. Es war eine Reise, die informativ und bunt und wunderschön war. Ich habe wirklich bisher selten ein so, so großartiges Kinderbuch gelesen, welches Gleichzeitig unheimlich viele Fakten beinhaltet aber dennoch so schön gestaltet ist, dass es nie langweilig wird.















Lesestimmung:
Oh man. Ich lese, lese, lese und meine Regale werden nicht leerer aber mein Stapel ist deutlich kleiner geworden und mir macht es wahnsinnig Spaß in neue Welten zu tauchen, momentan bin ich wieder in einem kleinen Flow, ich hoffe er bleibt. 








Neuzugänge der Woche [seit dem letzten Leselaunenbeitrag]:









  • Die Attentäter von Antonia Michaelis - Hatte ich auch ewig auf der Wunschliste, habe mich total gefreut, dass ich es gefunden habe. 



  • Herzklopfen auf Französisch von Stephanie Perkins -  Wunschlisten Alarm. 



  • Verlieb dich nie in einen Vargas von Sarah Ockler - Nachdem ich #scandal von der Autorin gekauft hatte konnte ich dieses hier für einen winzigen Preis nicht stehen lassen. 
  • Die Welt wär besser ohne dich von Sarah Darer Littman - Ich glaube das Thema ist sehr wichtig und ich freue mich auf die Umsetzung.
  • Girl online von Zoe Sugg - Ich hatte es während der Spielgruppe geliehen und durfte es hinterher mit nehmen, ich hoffe ich komme bald dazu mir Zeit dafür zu nehmen.

In Zukunft werde ich eine Collage mit allen Neuzugängen machen, dann wird es endlich weniger Chaotisch hier bei den Neuzugängen. 














Serien :




  • Sabrina - Hier habe ich nicht weiter geschaut. Immer noch nicht.  
  • American Horror Story - Wir sind jetzt bei Folge 10, wir schauen da ziemlich wenig und langsam aber man kann gut dabei bleiben.
  • Miraculous Lady Bug - JAAAA. Hach. Ich liebe diese Serie einfach wie verrückt und schaue es in jeder freien Minute. 




Bücher die ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen will:


Der Glanz der Dunkelheit - Mary E- Pearson
Vertrauen und Verrat - Erin Beaty
Unendlich Wir - Amy Harmon
True North 2 - Sarina Bowen
Alles was du suchst - Marie Force
Throne of Glass 5 - Sarah J. Maas
Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas
Celaenas Geschichte - Sarah J. Maas
Stormheart - Cora Cormack
Goldener Käfig - Victoria Aveyard 
Lady Midnight - Cassandra Clare
Heliopolis - Stefanie Hasse
Schicksalsjäger - Stefanie Hasse 
Die verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp
Trust Again - Mona Kasten
Feel Again - Mona Kasten
19 Minuten - Jodi Picoult
Vollendet - Neal Shusterman
Die verlobten des Winters - Christelle Dabos
Beautiful Liars geliebte Feindin - Katherine McGee
Prince of Passion Henry - Emma Chase
Love to Share - Beth O'Leary
Lets play love -Hannah Nolden
All in 2 - Emma Scott








gelesen | lese ich | ungelesen





__________________________________





3 Dinge, die mich gefreut ha
ben:



- Mein neues Highlight ''Show me the Stars'' von Kira es hat mich einfach irre glücklich gemacht dieses Buch zu lesen
- Ferien !
- Bald gibt es für mich neue Bücherregale, ich habe heute endlich welche bestellen können und nun muss ich bis Donnerstag einen Plan schmieden, wo ich mit den alten hin soll haha.





Was sonst:
Für Tochterkind haben die Ferien angefangen, dass bedeutet für uns lange wach bleiben, viel Zeit und auch ausreichend Lesezeit für mich auch wenn der Mann nicht frei hat werden wir eine irre schöne Zeit haben.



Weitere Leselaunen:






[Schickt mir gerne euren Link - egal auf welchem Weg]




                                  

















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...