Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Elijah erzählen, wer seine leibliche Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsauflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen, ein Rollenspiel und einen Konzertbesuch. Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in ihn verliebt. Und sie dürfen kein Paar werden, denn ein letztes Versprechen hat Rocki ihrer besten Freundin gegeben: dass niemand von Elijah erfährt. Doch das Leben hat manchmal ganz andere Pläne …
_________
Verlag: Harper Collins | Preis: 14,99€ | Seiten: 302 | Erschienen: 2.5.19
_________
Zum Buch > Klick
Was für ein schönes Buch und zwar nicht nur von Außen.
Diese Geschichte ist so traurig und trotzdem eine der hoffnungsvollsten, die ich jemals gelesen habe und warum müsst ihr zwar selbst lesen aber vor allem sind die Figuren es, die dieses Gefühl in mir ausgelöst haben.
Rocki ist eine starke junge Frau, die gerade ihre beste Freundin verloren hat.Ein Verlust, der sie umhaut und auch mich, denn es war obwohl ich selbst nie jemanden verloren habe einfach wahnsinnig schmerzhaft beschrieben und sich dann die Vorstellung zu machen, dass das ein Szenario ist, das täglich passiert trieb mir schon gleich am Anfang die Tränen in die Augen.
Was danach geschieht ist allerdings nicht alltäglich dafür aber umso wundervoller. Ihr werdet es nicht bereuen diese Reise mit Rocki und Elijah anzutreten.
Elijah ist übrigens auch grandios. Er ist einfach sympathisch in allen Punkten, er benimmt sich einfach so liebenswürdig aber dabei auch so echt. Ich mochte ihn von Anfang an genau wie Rocki.
Diese Geschichte ist voller Momente, Momente voller Glück und auch Momente voller Trauer, Momente die vor Leben und Freude nur so strahlen und auch solche, die einen weinen lassen. Diese Story kann ganz ganz viel aber vor allem kann sie Gefühle nah an den Leser heran transportieren. Mich hat jedes Gefühl, jedes Wort vollkommen abgeholt.
Ich bin immer noch im Kopf bei den beiden und all den Außenstehenden, die ich liebe. Natürlich gab es hier auch Charaktere, die nicht auf der Seite der Guten standen aber die waren eigentlich nicht mal richtig präsent. Im Vordergrund standen Menschen, wie sie denken würden und handeln könnten und nicht alles war richtig aber das war gut, denn es gab hier so viele Botschaften zu erkennen und auch zu verstehen. Und ich fand den Umgang mit dem großen Thema Verlust aber auch den Nebenthemen, die ebenso wichtig waren wirklich wunderschön. Auch wenn sich im wahren Leben nicht alles so verhält war das hier einfach eine wunderschöne Geschichte, die Mut und Hoffnung schenkt, Wege aufzeigt und dich wieder glauben lässt. Ich bin unsagbar verliebt in jedes Wort, das Cheyanne Young hier geschrieben hat.
Und Sasha?
Sasha ist eine Göttin. Ein Engel und die absolute Liebe in Person meiner Meinung nach. Eine Heilige. Ich fand sie in dieser Geschichte so greifbar als wäre sie gar nicht gestorben und was sie letztlich getan hat war mehr als Worte sagen können.
__________
[Vielen Dank an den Harper Collins Verlag für das Buch zur Rezension]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.