Dienstag, 11. Juni 2019

[DIY] Memoboard


Hallo ihr Lieben, ich und Cassia haben gebastelt. Wir haben jeder ein Memoboard gebastelt, meins im Potter-design zeige ich euch jetzt Schritt für Schritt.

Ganz viel Spaß!





Ihr braucht:
  • Leihnwand in Wunschgröße
  • Geschenkpapier nach Wahl [Servierten funktionieren auch]
  • 1 Schere
  • Bastelkleber
  • Pinsel
  • Acrylfarben [Alternativ geht auch Tusche oder ähnliches]
  • Paketschnur oder Gummiband


_____

Schritt 1:


Als erstes müsst ihr euer Geschenkpapier oder eure Servierten zurecht legen, euch überlegen, wie ihr sie auf der Leinwand anbringen wollt.


Schritt 2:

Dann schneidet ihr euch entweder Teile aus oder kürzt nur de überstehenden Teil des Papiers.



Schritt 3:

Dann klebt ihr das ganze mit Bastelkleber fest, ruhig ein bisschen mehr, die Leinwand saugt den Kleber recht schnell ein. Ich habe einen Pinsel für den Kleber benutzt, weil das Verteilen damit einfacher war, leider habe ich trotzdem ein paar Wellen im Papier (finde ich aber nicht so schlimm).




Schritt 4:

Die Ränder der Leinwand habe ich mit schwarzer Acrylfarbe bemalt um es ein bisschen wie einen Rahmen aussehen zu lassen (keine Ahnung ob das funktioniert hat, war ne fixe Idee) Könnt ihr genauso gut in eurer Lieblingsfarbe anmalen.




Schritt 5:

Farbe mischen. Ich habe mich für meine Hausfarbe grün entschieden. Falls ihr kein Harry Potter Geschenkpapier habt (ohne die tolle Gio von Frauenstamm hätte ich das übrigens auch nicht DANKE) nehmt ihr einfach irgendeine die euch gefällt oder zu eurem Papier passt. Dann bemalt ihr damit die freie Fläche, die Teile die ihr farbig haben wollt, ganz wie ihr wollt.





Schritt 6: 

Wenn alles trocken ist, dann umwickelt ihr entweder mit dem Gummiband oder dem Paketband eure Leinwand. Sucht euch ein Muster aus, oder macht es ganz gerade, ich habe einfach drauf losgewickelt. An Ende habe ich es auf der Rückseite verknotet.





__________

Das fertige Resultat. Nun könnt ihr alles mögliche dran stecken. Ich habe meine HP-Lesezeichen und Schmuck genommen. Wie ihr ganz oben im Bild sehen könnt.
Was immer ihr mögt.

_________

Hat euch der Beitrag gefallen? Würdet ihr gerne mehr DIY's sehen?
Dann lasst mich das gerne wissen, uns hat es unglaublich viel Spaß gemacht.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...